Signaltöne beim öffnen der Türen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Michel73

Active member
Registriert
10 Juli 2020
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal wieder eine blöde Frage. Mir geht das gepiepste auf den Nerv wenn ich die Türen öffne. Besteht da die Möglichkeit das irgendwo zu deaktivieren?
Ich habe auch öfter mal das während der Fahrt irgendwas piept. Und es kommt definitiv nicht von meinem Kopf :warn:
 
Lässt sich meines Wissens mit Bordmitteln nicht deaktivieren.
Mit OBD Steckern und entsprechender Software (bspw. FORScan) jedoch schon.
 
Was genau piepst denn da? Meinst du das Geräusch vom Test der Auspuffklappe?
 
Nein. Ich denke mal das ist das Signal von der Innenüberwachung oder der Alarmanlage. Wenn ich aussteige und öffne sofort wieder die Türe, dann ist nichts. Wenn man aber etwas wartet und öffnet die Türen dann kommt immer ein Doppelsignal. Ich dachte man könnte das deaktivieren.
 
Hmmmm...also wenn ich das mache (was oft genug passiert) piept da nix bei mir?!?

Naja, bei mir vielleicht schon aber bei meinem Kistchen piept da nix. :ugly:

Und "Ja" auch mein RS hat ne Alarmanlage mit Innenüberwachung!

Ich weiß das ganz genau, denn ich bin schon 2 mal darauf reingefallen und er fing an mich in der Garage anzuhupen; ist nicht lustig wenn man gedankenversunken fast an die Decke gejagt wird!
 
Aber das normale piepen sind die "komforttöne" das kann man im BC abschalten habe ich auch gemacht.

Da ist auch piepen bei reserve und so aus
 
Für mich hört sich das an als meintest du den Klappentest vom Auspuff 🤔

Mal den Stecker von der Klappe ziehen und schauen ob es weg ist 😉
 
Das hört man aber eindeutig das das von hinten kommt.
Vorallem wenn man die tür öffnet und neben dem KFZ steht
 
Es ist ein doppelpiep. Wenn der Wagen abgeschlossen war und ich die Türe öfnne piept das zweimal. Wenn ich die dann sofort schließe und dann sofort wieder öffne dann nicht. Wenn ich 5 Minuten warte dann wieder :nixweiss:. Ich frage bei Gelegenheit mal den FH. Signaltöne habe ich alle deaktiviert.
 
Klingt im ersten Moment tatlächlich nach dem Geräusch, das beim Selbsttest (1x auf, 1x zu) von der Klappe kommt.
:confusednew:

Edit: Das Geräusch? https://www.dropbox.com/s/481r2gi6qzir0mm/Klappentest.mp3?dl=0

MfG
 
Ich werde wirklich alt :doh:
Ihr habt recht. Es kommt tatsächlich vom Auspuff. Ich habe im Leben nicht vermutet das es aus dem Auspuff piepen kann, aber jetzt wo ihr das sagt habe ich mal genau drauf geachtet. Also ist das die Klappensteuerung, was auch in sofern Sinn macht das ich beim langsamen fahren mit offenen Fenster hin und wieder ein piepen höre. Dann spackt die Steuerung bestimmt rum.
Nervig finde ich das aber schon :nixweiss:
Danke für eure Antworten.
Ich hoffe man sieht es mir nach, das ich es nicht richtig lokalisieren konnte.
 
Nein, wir machen hier und haben auch noch nie Fehler gemacht!

:bigtongue:

Meine Klappe spinnt auch manchmal, sie ist oft im normalen Modus auf einmal die ganze Zeit offen, manchmal geht sie einfach auf und gleich wieder zu. Manchmal macht sie das, was sie soll, und manchmal irgend etwas :p

Stört mich bis jetzt noch nicht zu stark, da sie fast immer offen ist :lol:
 
Man kann via Stillegungsstecker die Klappe dauerhaft offen lassen. Auch der Selbsttest beim öffnen der Türen wird nicht mehr durchgeführt, bzw. der Stecker simuliert die Klappenstellung. ;)
 
https://partwerx.com/shop/ford/ford...moval-fault-code-off-wire-connector-new-part/

Den hatte ich mir dort auch gekauft, weil meine Klappe trotz regelmäßiger Schmierung immer mal hängen blieb (bis zum Wechsel zur Milltek) und funktionierte wunderbar.
Du musst nur darauf achten, dass sobald du den Stecker vom Stellmotor entfernst und ihn in diesen Stick steckst, die Klappe auf ihrer derzeitigen Position bleibt.
 
Sehr geil. Vielen Dank. Habe ich eben bestellt.
Heißt quasie. Klappe auf auf stellen, Stecker abziehen, Adapter einstecken und die Klappe bleibt dann auf. Ist das so richtig?
 

Neueste Beiträge

Oben