Wechsel Luftfiltereinsatz RS Mk3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Alex-Focus_RS

Well-known member
Registriert
19 Sep. 2018
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
14
Hallo zusammen ! Hab ein kleines Problem und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen...
Möchte den Luftfiltereinsatz beim RS Mk3 tauschen, weiss aber nicht genau, welche Teile ich abmontieren muss, um zum Einsatz zu kommen.

Habe mal die 3 offensichtlichen Schrauben gelöst, da bewegt sich aber dann gar nix....Wo bzw. was muss man noch lösen, um den
Deckel runter zu bekommen ?

Gibts dann noch irgendetwas zu beachten ?

Besten Dank schon mal im Voraus....
Alex

PS: Wo sind die Zeiten geblieben, als man mit einem
Handgriff die Luftfilter getauscht hat...😢
 
Wenn du statt 3 4 Schrauben löst lässt sich auch am RS der Luftfilter mit einem Handgriff wechseln. Die 4 Schrauben bitte nur lauwarm anziehen sonst gehen die gewinde flott kaputt.
 
Eine Schraube versteckt sich etwas tiefer an der Hinterseite, dann einfach drann ziehen, ist nur aufgesetzt der Deckel.
 
Hier zum anschauen:
https://youtu.be/jcvVucTWZhM

JP braucht ca. 1 Minute dafür.
 

Neueste Beiträge

Oben