Wagenheber ansetzen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HondaPolo270

Active member
Registriert
30 Aug. 2019
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Einen schönen guten Tag in die fachkundige Runde.Meine Frage wo setze ich den Wagenheber an.Am besten mit Bildern.Ich besitze einen Standart Wagenheber aus dem Handel
 

Anhänge

  • DCE049DB-95E9-41D1-8FA1-76984EB8B3FB.jpeg
    DCE049DB-95E9-41D1-8FA1-76984EB8B3FB.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 286
An der Stelle an der der Kunststoffschweller ausgespart und die Blechfalz doppelt ist. Ich glaube es sind sogar kleine Pfeile am Schweller die das Kennzeichen. Im Bordbuch ist es in jedem Fall beschrieben.
Ich fürchte allerderings, dass du mit diesem Wagenheber und der Gummiauflage nicht darunter kommst. Und ohne Gummiauflage würde ich dir nicht empfehlen, die Falze mögen punktuelle Krafteinleitung nicht und verbiegen sich gerne.

Falls es doch geht, leg die Falz bitte nicht in die Nut ein, sondern nutze die Gummiauflage "quer". Die Kraft soll, wenn schon, wirklich über die Falz, und nicht über den Unterboden, eingeleitet werden.
 
Das mit dem gummi ist doch gut ich habe den in der mitte weiter eingesägt damit ich eben vor und hinter der falz unter last mit anliege. Mit der großen gummifläche. So drücke ich von unten aber die falz kann nirgens weg.

Genau so ist der originale ford wageheber nähmlich gearbeitet
Ich habe mir vor kahren mal von einem schrenwagenheber der kaputt war die aufnahme auf einen Hydraulikheber geschweisst das passt auch perfekt

Auf den großen hebbühnen sind die gummis ja meistens viel größer und auch recht weich die machen am ende auch nichts anderes als die falz zu umschließen.

Eben wirklich vermeiden die falz zu verbiegen

So wie auf dem bild im link isses perfekt :)
https://images.app.goo.gl/sRgCgaLP7Z1NNzLQ9
 
Guten Morgen das erste Problem der Heber passt mit dem Gummi schon mal garnicht unten drunter .Selbst das Gummi schleift an der Aussparung vom Schweller für diese Stelle .Laut Anleitung zumindest vom Bild her gibt es dahinter nochmal eine Stelle zum anheben wo der Unterboden ausgespart ist .

Oder gleich nen anderen Heber kaufen aber welchen ?
 
HondaPolo270 schrieb:
Oder gleich nen anderen Heber kaufen aber welchen ?

http://www.bahco-werkzeuge.de/products/6572.html
Diesen kann ich mehr als empfehlen. Mache damit alles an all unseren Autos wenn meine Hebebühne gerade belegt ist.
 
Wenn Du nur 2 mal im Jahr die Reifen wechseln möchtest, dann schau mal bei ATU nach dem "Low Profile" Wagenheber. Kostet nur 40 Euro und passt mit zusätzlichen Gummis unter den RS.

Gruß
Thomas
 
Hallo,

ich habe mir einen Rodcraft RH 215 gekauft. Der alte Wagenheber passte nicht drunter :wallbash: . Zuerst bin ich noch auf solche Rampen für Wohnmobile auszurichten draufgefahren, das war aber Murks... Zusätzlich habe ich mir auch eine dickere Gummiauflage mit Schlitz zugelegt damit die Blechfalz gerade bleibt.

Gruß

plaga8
 
tho.mas schrieb:
Wenn Du nur 2 mal im Jahr die Reifen wechseln möchtest, dann schau mal bei ATU nach dem "Low Profile" Wagenheber. Kostet nur 40 Euro und passt mit zusätzlichen Gummis unter den RS.

Gruß
Thomas

Super danke für die Info die passenden Gummis gab es wo ?? Am besten gleich mit link falls vorhanden .
Bei unserem ATU brauch ich leider keinen fragen katastrophal ,da kann ich gleich mich selber fragen
 
plaga8 schrieb:
Hallo,

ich habe mir einen Rodcraft RH 215 gekauft. Der alte Wagenheber passte nicht drunter :wallbash: . Zuerst bin ich noch auf solche Rampen für Wohnmobile auszurichten draufgefahren, das war aber Murks... Zusätzlich habe ich mir auch eine dickere Gummiauflage mit Schlitz zugelegt damit die Blechfalz gerade bleibt.

Gruß

plaga8

Guten morgen danke für die Info welches Gummi hast du denn gekauft ,am besten mit link falls es einen gibt
 
Nimm den Gummi den du hast und säge/schneide an den Seiten das überschüssige Material weg.
 
HondaPolo270 schrieb:
plaga8 schrieb:
Hallo,

ich habe mir einen Rodcraft RH 215 gekauft. Der alte Wagenheber passte nicht drunter :wallbash: . Zuerst bin ich noch auf solche Rampen für Wohnmobile auszurichten draufgefahren, das war aber Murks... Zusätzlich habe ich mir auch eine dickere Gummiauflage mit Schlitz zugelegt damit die Blechfalz gerade bleibt.

Gruß

plaga8

Guten morgen danke für die Info welches Gummi hast du denn gekauft ,am besten mit link falls es einen gibt

Hallo,

das war genau diese Unterlage:

https://www.amazon.de/100x25mm-Waffel-Gummiauflage-Wagenheber-Hebeb%C3%BChnen/dp/B01CK548T6/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1XK6KX1UPI6WW&keywords=wagenheberaufsatz&qid=1583169394&sprefix=wagenheberauf%2Caps%2C167&sr=8-7

Gruß

plaga8
 
So ein Schlitz in dem Gummi hindert die Kante sicher nicht am umknicken, wenn man den Heber "dumm" drunter stellt.
Gerade parallel drunter, passiert da nix.
Der Schlitz kann ja nur als Führung dienen, das die Auflagefläche des Hebers mittig sitzt.
Meistens Sitz das Gummi mit Schlitz aber so tief, das es am Schweller aufliegt, Nicht so gut.
Eine plane Gummiunterlage passend zur Heberaufnahme ist da ausreichen.
 

Neueste Beiträge

Oben