Winterreifen vs. Ganzjahresreifen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tm.mkl

Well-known member
Registriert
18 Jan. 2011
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
4
Hallo Leute,

ich hatte die letzten beiden Jahren den Michelin Pilot Alpin (18 Zoll) drauf und war hoch zufrieden damit :cooler: . Habe ihn aber heute inkl. der 18 Zoll Felgen verkauft da ich 19 Zoll für den "Winter " haben möchte.

Ich muss dazusagen, ich komme aus Baden und wir haben nicht wirklich Winter, deshalb meine Frage:

(Bitte steinigt mich nicht gleich :) ) :

Ich würde für die "Winterübergangszeit" auf Ganzjahresreifen wechseln, da es bei uns nicht so arg mit dem Schnee ist, aber wenn doch habe ich M+S Reifen damit ich gesetzeskonform bin....

Vredestein Quatrac Pro 235/35 R19 91Y ---- diesen habe ich rausgesucht ist ganz neu für unseren KFZ Bereich. Hat schon jemand Erfahrungen ??? Was meint ihr so ?

Nochmals zur Info: Mir geht es nicht um einen reinen Winterreifen im Tiefschnee z.b.- Österreich Schweiz, sondern einfach darum, dass es bei uns vielleicht 1-2 Wochen im Jahr schneit und ich nicht mit den Wintergummis bei 11 Grad (zu 90% der Monate Nov.-April) rumrutschen möchte, jedoch im Schneefall versicherungstechnisch abgesichert bin.

Was meint ihr ...... Feuer frei :waffe16:
 
So lange dort M+S draufsteht bist du Gesetzeskonform und über den Sinn und Unsinn von Ganzjahresreifen kann man sich streiten...
Aber wie du schriebst ist der Reifen neu, wie soll dann da jemand mit Erfahrung haben? ;)
 
Ich jann nur sagen, dass ich schon ganzjahresreifen auf dem passat hatte - war Sommer wie winter eine katastrophe.

hier ist auch nicht viel Schnee.

Ich würde wieder die Toyo 235/35 R19 91W Snowprox S 954 XL kaufen.
Merkt man denen nicht wirklich an, dass die für den Winter sind.
Läuft vermutlich deswegen als Ultra High Performance Reifen.
 
Ganzjahresreifen sind immer ein Kompromiss.
Die können nichts so wirklich gut.
Wer ernsthaft darüber nachdenkt solche "Latschen" auf den RS zu ziehen, sollte mal über die Wahl des Fahrzeuges nachdenken.
 
Wer ernsthaft darüber nachdenkt solche "Latschen" auf den RS zu ziehen, sollte mal über die Wahl des Fahrzeuges nachdenken.[/quote]


ich weis zwar nicht was das mit dem Thema zu tun hat aber Hauptsache irgend etwas total Sinn freies von sich geben
 
Vor allem, was meinst du mit Winterübergangsreifen?
Willst du jede Saison die Reifen auf den Felgen wechseln?

Ansonsten, wenn du zwei Sätze fahren willst, also einen Sommersatz und einen Wintersatz, dann nimm auf dem Wintersatz gescheite Winterreifen anstatt Ganzjahresreifen.
 

Neueste Beiträge

Oben