Plastikabdeckung hinter dem Innenspiegel demontieren

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JohnnyB

Well-known member
Registriert
14 Aug. 2018
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hat einer von Euch schon mal die schwarze Abdeckung hinter dem Innenspiegel entfernt? Dahinter sind die Kamera, Sensoren, Kontakte für die Frontscheibenheizung etc. verborgen.
Ich würde die gerne mal abziehen um die Verkabelung zu checken. Aber ich möchte auch nichts kaputt machen oder irgendwelche Pins abbrechen.
In meinem Fahrzeug ist die sehr stabil verbaut und da wackelt auch nichts. Hab keine Idee wie die angebracht ist.

Vielleicht kann mir ja einer beschreiben in welche Richtung man das Teil ausklipsen kann. Im Netz habe ich nichts dazu gefunden.

Danke!
 
Einfach beherzt auseinander ziehen! Sind 2 Hälften. Oben beim Dach geht es am Besten. Aber zur Seite ziehen, nicht nach unten!
Das Ding geht schon mal kaputt. Hält aber auch mit 1-2 Verbindungen weniger.
 
@Orionheizer: Danke für die Hilfestellung. Werde mich dann morgen mal ran machen :eek:

@Chris89: Habe immer noch diesen DTC mit der Interior Front Antenna. Laut Fehlercode muss da irgendwo eine Stromunterbrechung sein.
https://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=94&t=20544&p=424068&hilit=RFA#p424068
Und ich gehe mal davon aus, dass ich an dieser Stelle weiterkomme. Die Leute bei Ford sind wenig hilfreich. Erscheint im Display keine Fehlermeldung schieben die es auf sporadisch auftretende Probleme. Anfangs hat diese Abdeckung bei mir vibriert, da nicht sauber angebracht. Hab die dann etwas zurechtgeschoben und Ruhe war.
Ggf. wurde da in der Fertigung ein bissl geschlampt.
Ich schaue mir das jetzt an und wenn der Fehler auch hier nicht zu finden ist, stell ich denen den Wagen auf den Hof bis bis der DTC dauerhaft entfernt ist.
 

Neueste Beiträge

Oben