Stoßstange

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sauch mal Infos daszu wie du den LLK wechselst, da muss die auch runter.

Würde mich auch dafür interessieren, suchte jedoch noch nicht danach weil ich den LLK noch nicht wechsle.
 
Strandgeier schrieb:
Malzeit

kann mir mal jemand sagen wo die Frontstoßstange überall befestigt ist. Hab vor die abzubauen.

Danke schonmal im vorraus

Die Stoßstange ist beim RS sehr schnell abgebaut, besonders schnell wenn du eine Hebebühne hast.

- Radkasten links/rechts jeweils 3 Schrauben und 2 Clips
- Beide Scheinwerfer mit jeweils zwei Schrauben müssen raus. Scheinwerfer nach vorne rausziehen, geht sehr leicht.
- Unterboden (nicht direkt an der Lippe, sondern den größeren Teil) muss weg. Sind einige Schrauben und Clips. Kann mich an die Anzahl nicht erinnern.
- Unter der Motorhaube sind noch einige Schrauben und Clips - jeweils 4 glaube ich. Einfach schauen welche die Stoßstange halten.
- Drahtseil vom Haubenschloss lösen
- Dann unter den Scheinwerfern die zwei dicken plastik Clips/Tasten (sind nicht zu übersehen) auf beiden Seiten reindrücken und die Stoßstange vorsichtig von beiden Seiten nach vorne wegziehen.
- Fertig

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen :mrgreen:

Edit: Doch habe ich! Vor dem Rausziehen der Stoßstange noch unbedingt die Scheinwerferreinigungsanlage abklemmen. Einfach die Plastikteile anheben und ziehen. Anschließend abklipsen :)
 
Abgesehen von der Scheinwerferreinigungsanlage wird alles sehr gut auf Youtube gezeigt!

(Da ich gerade ka hab ob ichs verlinken darf...)
Videotitel: 2016+ Ford Focus RS Oil Cooler Installation Guide by Mishimoto


MfG
 

Neueste Beiträge

Oben