Antenne/Dachhimmel entfernen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FecusRS

New member
Registriert
24 Jan. 2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich werde demnächst das Dach folieren lassen. Die Antenne sollte hierfür optimalerweise vorher entfernt werden.
Hat das hier schon mal jemand gemacht oder weiß jemand wie man den Dachhimmel abmontiert?
 
Sry, nein.
Aber muss zum Folieren das ganze Dach runter? Ich bin verwirrt ..
 
Dachhimmel reicht vielleicht nur hinten zu lösen.
Antenne ist eine Schraube und Clip.
 

Anhänge

  • Antenne.JPG
    Antenne.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 264
  • Dachhimmel.JPG
    Dachhimmel.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 266
Weiß jemand was für Anschlüsse an den Antennenkabeln ist und für welchen Empfang die sind (DAB, GPS, 12V, FM/AM)? Ich will eventuell eine Haifischantenne montieren.
 
Lordi schrieb:
Weiß jemand was für Anschlüsse an den Antennenkabeln ist und für welchen Empfang die sind (DAB, GPS, 12V, FM/AM)? Ich will eventuell eine Haifischantenne montieren.

Gibt von Ford die etwas kürzeren 'Sportantennen' (~ 25 Euro). Sieht schon deutlich besser aus als die Antenne ab Werk. Vielleicht reicht Dir das auch.
 
Hat die auch wie die andere auf den Foto einen Imbuss um die festzuziehen oder muss die zwingend geklebt werden?

Da der LE ja schon ein foliertes Dach hat ist es vermutlich nicht gerade eine gute Idee da noch was drauf zu kleben, wenn man die dann mal wieder wechseln wollen würde.
 
Er schreibt doch was von ner Platine und das der Kontakt für die Stäbe benutzt wird.

Somit wird der OEM Sockel quasi nur darunter versteckt. Ergo, keine Möglichkeit das Ding zu verschrauben.

Sieht aber interessant aus und ist vorlackiert zu bekommen 8O :cooler:

MfG

Edit: Anhang Quelle: cm-performance.de (Dürfte das gleiche Teil sein)
 

Anhänge

  • cm-line-shark-fin-ford-focus-rs350.jpg
    cm-line-shark-fin-ford-focus-rs350.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 112
DYB-RS schrieb:
Somit wird der OEM Sockel quasi nur darunter versteckt. Ergo, keine Möglichkeit das Ding zu verschrauben.

Richtig !

Bei paintmodz gibt's die Teile schon lackiert, in allen RS Farben. Qualität ist Top.
 
Wie siehts denn mit der Positionierung aus? Ist ne Schablone dabei, oder umfasst es den Sockel eng?

Oder ist man auf sich alleine gestellt und muss gucken wie man klarkommt,...

Bin da ein wenig eigen... auch wenn man einen mm oder 'nen Halben vllt nicht sieht, wenn ich messe und es sitzt nicht symetrisch, stört mich das sehr... :ups:

MfG
 
Eine Schablone ist nicht dabei und etwas spiel ist am Sockel auch aber man kann sich sehr gut am Sockel orientieren.
Ich hab die Antenne sowohl am RS wie auch an meinem ST montiert und sie passt bei beiden perfekt.
 

Neueste Beiträge

Oben