Scheibenwischer Endposition einstellen.

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benutzername

Well-known member
Registriert
24 Apr. 2018
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
10
Ort
7xxxx
Gibt es eine Vorgabe von Ford, wie die Wischer einzustellen sind?

An was orritentieren sich die Mechaniker im Werk oder beim Service?

Service Funktion Wischer einstellen und dann wie weit nach außen stellen?
Was nehme ich als ANhaltspunkt?

Hab das Gedühl, dass er nicht so weit wischt, wie ich ihn eigentlich eingestellt habe.
Will aber auch nicht, dass er mir beim 150 an die A-Säule knallt....
 
Musst fast über die A Säule raus stellen das sie sauber bis ausen wischen.
Siehst ja dann dannach wie weit sie gehen.
 
Wieso sind deine denn verstellt?

Die Motoren müssen mit dem Diagnosegerät kalibriert werden.
 
Gibts ne Simple Möglichkeit diese einzustellen?

Finde das fahrlässig wie die ab Werk eingestellt sind, die gehen gleich mal gerade hoch und 10 cm der Scheibe wird einfach nicht gewischt, kommt noch die überdimensionierte A Säule hinzu und man hat kaum noch n Blickfeld in die Richtung.
 
NitrousNorbert schrieb:
Wieso sind deine denn verstellt?

Die Motoren müssen mit dem Diagnosegerät kalibriert werden.

Weil Baum. :lachtot:

Äh ne - Weil Spielkind :nixweiss: :ugly: :lol:

irgendwas war und ich dachte ich drück mal auf initialisieren/einstellen.... (UCDS)

Das er dann eben in die einzustellenden und nicht in der aktuell eingestellten Stellung fährt konnte ich nicht ahnen :pfeif:
Also hab ich sie mal mit dem Beginn der Regenrinne ausgerichtet, also "den Spalt" zwischen Plastikabdeckung Regenrinne und Dach innen.

Damit hat er aber noch gut Luft beim wischen.

Jetzt habe ich die äußere Seite von der Plastikabdeckung gewählt und hab das Gefühl, er wischt fast weniger weit.

Ich könnte ja theoretisch bis auf 5mm an die A-Säule ran, aber wenn es den Wischen bei Knallgas dann aufdrüclt geht er eben vielleicht an die A-Säule ran.

Es "MUSS" eine vorgegebene Position von Ford geben, denn rumprobieren können die Mechaniker mangels Zeit ja nicht....
 
_Focus_RS_ schrieb:
Gibts ne Simple Möglichkeit diese einzustellen?

Mit UCDS ja, aber da er in den Einstellmodus eben nicht auf die aktuelle max-Einstellung fährt sondern mitten auf der Scheibe stehen bleibt, ist es mit try&error....

Apropos: Ist die Ruheposition unten nur mit demontage Wischerarm einzustellen?
mein unterer liegt mit der Spitze auf dem Plastik auf, das muss nicht sein :baeh:
 
Oben