Außenspiegel automatisch absenken

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

S2-Man

Well-known member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeug
Focus RS
Leistung
350
Farbe
Frost-Weiss
Gibt es die Möglichkeit den rechten Außenspiegel immer dann automatisch abzusenken, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird?
Gibt ja Fahrzeuge die so etwas ab Werk bzw. gegen Aufpreis verbaut haben und man hat dann den Bordstein gut im Blick.
Ich stelle mir hier eine Einprogrammierung in die Fahrzeugsoftware vor, wäre so etwas möglich? :confusednew:
Es gibt ja auch Module zum Nachkaufen aber so etwas wollte ich eher nicht. :irre:
 
Die Ford Fahrzeuge haben das in der Regel wenn sie Memorysitze haben, evtl. weil das entsprechende Modul dies mit steuert.
Ich habe auch bei anderen Modellen noch nicht gehört dass dies einer nachgerüstet hätte....
 
Das wär ja mal was.
Die RS Spiegel sind zwar riesig im Gegensatz zu anderen aber man sieht dank der tollen Ausrichtung einfach nichts gegen unten.
Stört mich auch immer wieder da ich dies bei meinen älteren Fahrzeugen ohne absenkende Spiegel im Blick hatte.
 
Was mich mehr stört, da ich regelmässig in England bin: Der rechte Aussenspiegel zeigt ein moderat verkleinertes Bild, es gibt trotzdem einen Bereich, der einen toten Winkel hat.
Ein Spiegel analog zur Fahrerseite, der einen äusseren Bereich hat, der (relativ extrem) verkleinert, wäre mir lieber.

Zum Einparken kann ich den Spiegel manuell absenken, gibt schlimmeres.
 
Hallo,

wenn du Probleme mit dem Rechtsverkehr hast und wieder in England bist,
dann fahr einfach zu einem Fordhändler und kauf dir das Rechte Spiegelglas mit
der Teilenummer 1746419 dies ist beheizt und asphärisch wie dein linkes Aussen-
spiegelglas.
Wichtig: Nicht nach Fahrgestellummer das Teil aus dem Teilekatalog raussuchen !!
 
@Steinpfalz
Danke für die E-Teil Nummer, Probleme mit dem dortigen LINKS-Verkehr habe ich nicht, bin dort seit mehr als 20 Jahren unterwegs.
 

Neueste Beiträge

Oben