Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 22. Jul 2018, 11:04



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Außenspiegel automatisch absenken 
Autor Nachricht
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Feb 2015, 11:41
Beiträge: 88
Wohnort: Hannover
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 10 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RST S2 / Focus RS
Leistung: 132/350
Farbe: Titangrau/Frostweiss
Baujahr: 0- 3-2017
Mit Zitat antworten
1  Außenspiegel automatisch absenken
Gibt es die Möglichkeit den rechten Außenspiegel immer dann automatisch abzusenken, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird?
Gibt ja Fahrzeuge die so etwas ab Werk bzw. gegen Aufpreis verbaut haben und man hat dann den Bordstein gut im Blick.
Ich stelle mir hier eine Einprogrammierung in die Fahrzeugsoftware vor, wäre so etwas möglich? :confusednew:
Es gibt ja auch Module zum Nachkaufen aber so etwas wollte ich eher nicht. :irre:

_________________
Bild


Mo 9. Jul 2018, 19:48
Profil
RS-Über`s Wassergeher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 11:34
Beiträge: 1701
Danke gegeben: 68 mal
Danke bekommen: 142 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Black&Blue
Baujahr: 23. Okt 2017
Mit Zitat antworten
2  Re: Außenspiegel automatisch absenken
Die Ford Fahrzeuge haben das in der Regel wenn sie Memorysitze haben, evtl. weil das entsprechende Modul dies mit steuert.
Ich habe auch bei anderen Modellen noch nicht gehört dass dies einer nachgerüstet hätte....

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.11.2017 Focus RS MK3 im Spritmonitor
  • Vorher 6/16er RS bei http://www.focusfan.info
Bild


Mo 9. Jul 2018, 23:08
Profil
RS-Guru

Registriert: Di 2. Jan 2018, 18:21
Beiträge: 809
Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 124 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
3  Re: Außenspiegel automatisch absenken
Das wär ja mal was.
Die RS Logo Spiegel sind zwar riesig im Gegensatz zu anderen aber man sieht dank der tollen Ausrichtung einfach nichts gegen unten.
Stört mich auch immer wieder da ich dies bei meinen älteren Fahrzeugen ohne absenkende Spiegel im Blick hatte.


Mo 9. Jul 2018, 23:23
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Mi 9. Mär 2016, 17:21
Beiträge: 119
Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 11 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Alpina
Leistung: 360
Farbe: blau
Baujahr: 6. Mai 2008
Mit Zitat antworten
4  Re: Außenspiegel automatisch absenken
Was mich mehr stört, da ich regelmässig in England bin: Der rechte Aussenspiegel zeigt ein moderat verkleinertes Bild, es gibt trotzdem einen Bereich, der einen toten Winkel hat.
Ein Spiegel analog zur Fahrerseite, der einen äusseren Bereich hat, der (relativ extrem) verkleinert, wäre mir lieber.

Zum Einparken kann ich den Spiegel manuell absenken, gibt schlimmeres.


Di 10. Jul 2018, 20:08
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Mi 14. Dez 2016, 20:28
Beiträge: 33
Wohnort: Regensburg
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 9 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS
Leistung: 350
Farbe: Magnetic-Gra
Baujahr: 17. Feb 2017
Mit Zitat antworten
5  Re: Außenspiegel automatisch absenken
Hallo,

wenn du Probleme mit dem Rechtsverkehr hast und wieder in England bist,
dann fahr einfach zu einem Fordhändler und kauf dir das Rechte Spiegelglas mit
der Teilenummer 1746419 dies ist beheizt und asphärisch wie dein linkes Aussen-
spiegelglas.
Wichtig: Nicht nach Fahrgestellummer das Teil aus dem Teilekatalog raussuchen !!

_________________
Seit Anfang April 2017 glücklicher RS-Fahrer....


Mi 11. Jul 2018, 05:57
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: muradir und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.