Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 23. Jun 2018, 11:59

Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
 MAXD´Out by Pumaspeed 
Autor Nachricht
RS-Fan

Danke gegeben: 53 mal
Danke bekommen: 17 mal
11  Re: MAXD´Out by Pumaspeed
Rh ist ein Dreamscience dealer. Klar hat er nur gute Erfahrungen mit dem Soft. Ellmer sagt dann Revo... usw.
ich persönlich bin großer Fan von COBB und Stratified Tune.

Mi 21. Feb 2018, 23:22
RS-Experte

Danke gegeben: 54 mal
Danke bekommen: 114 mal
12  Re: MAXD´Out by Pumaspeed
Mal abgesehen von der Map, besitzt das COBB nicht um ein vielfaches mehr an Funktionen?

Was mich beim COBB etwas irritiert, eigentlich scheint es das bekannteste zu sein, jedoch findet man im Gegensatz zu den anderen nicht so wirklich überzeugende Maps.
Revo schaut richtig nach was aus, Dreamscience hat auch ne Map mit Diagramm die was hermacht, aber COBB? Da ist blos ne 0815 Stage 1 Map.

Mir wäre es wichtig dass das Gerät möglichst viele Funktionen bietet, wiederum was nutzen diese wenn man es eh kaum nutzt, theoretisch hätte man mit dem REVO die höchste Leistung.
Klar wenns dann ums Anpassen geht steht man da wieder an und schon käme Dreamscience wieder ins gespräch, nur kann man da überhaupt die Maps auch anpassen wie beim COBB?

Do 22. Feb 2018, 01:03
RS-Fan

13  Re: MAXD´Out by Pumaspeed
_Focus_RS_ hat geschrieben:
Mal abgesehen von der Map, besitzt das COBB nicht um ein vielfaches mehr an Funktionen?

Was mich beim COBB etwas irritiert, eigentlich scheint es das bekannteste zu sein, jedoch findet man im Gegensatz zu den anderen nicht so wirklich überzeugende Maps.
Revo schaut richtig nach was aus, Dreamscience hat auch ne Map mit Diagramm die was hermacht, aber COBB? Da ist blos ne 0815 Stage 1 Map.

Mir wäre es wichtig dass das Gerät möglichst viele Funktionen bietet, wiederum was nutzen diese wenn man es eh kaum nutzt, theoretisch hätte man mit dem REVO die höchste Leistung.
Klar wenns dann ums Anpassen geht steht man da wieder an und schon käme Dreamscience wieder ins gespräch, nur kann man da überhaupt die Maps auch anpassen wie beim COBB?

Standard COBB map ist nichts. Das stimmt.

Du kannst aber zwischen xx Tunern wählen die Dir eine Map für dein Auto schreiben...
Adam Tune
Stratified
Mountune!!
Litchfields
uvm.

Do 22. Feb 2018, 06:43
RS-Fan

Danke gegeben: 86 mal
Danke bekommen: 32 mal
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350
Farbe: NB
14  Re: MAXD´Out by Pumaspeed
Kann man in der THEORIE auch die Maps untereinander tauschen ?
ich weiß das die Software ja auf das spezielle Fahrzeug zugeschnitten ist aber wenn einer Lichtfield fährt und der andere Adam, könnte man da die map versenden unterinander? :pfeif:

Do 22. Feb 2018, 08:02
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 1 Danke
15  Re: MAXD´Out by Pumaspeed
nein das geht nicht , da müsstet ihr die Accessports tauschen.

Die Map ist an die Seriennummer des Accessports gebunden.

Do 22. Feb 2018, 09:38
RS-Fan

16  Re: MAXD´Out by Pumaspeed
PeperRainer hat geschrieben:
ich weiß das die Software ja auf das spezielle Fahrzeug zugeschnitten ist aber wenn einer Lichtfield fährt und der andere Adam, könnte man da die map versenden unterinander? :pfeif:

Nein.
Die Map ist ans Gerät Gebunden. Und solange das Gerät am Auto installiert ist, kannst es nur mit diesem Auto nutzen.
Wenn Du es übertragen möchtest, musst Du Gerät deinstallieren und erst dann an neues Fahrzeug anschliessen.

Do 22. Feb 2018, 10:08
RS-Fan

Danke gegeben: 86 mal
Danke bekommen: 32 mal
Fahrzeug: Focus RS
Farbe: NB
17  Re: MAXD´Out by Pumaspeed
oh je, ok das macht ja dann nur sinn wenn man sich in der umgebung kennt und dann untereinander tauscht ... aber wäre doch zu aufwendig :sleep:
Fahren die eigentlich in UK anderen Sprit ? Und wird es berücksichtigt wenn einer aus deutschland sich was bestellt?
Bei den Amis ist es ja so das Cobb ja auch E30 anbietet, udn dann gehen die RS Logo ja wie die feuerwehr aber bei uns kriegste das ja nicht

Do 22. Feb 2018, 11:26
RS-Fahrer

Danke gegeben: 39 mal
Danke bekommen: 20 mal
18  Re: MAXD´Out by Pumaspeed
Bei mir hat das aufspielen der MAXD OUT Software problemlos funktioniert, allerdings mit nem alten Win Vista Laptop... Bei Win 10 und 8 wurde der Treiber vom OBD Dongle blockiert...

Übrigens kann man das ganze auch bei CM bestellen, dann mit Deutscher Anleitung und Support.

Do 22. Feb 2018, 11:53
RS-Experte

Danke gegeben: 54 mal
Danke bekommen: 114 mal
19  Re: MAXD´Out by Pumaspeed
Devillous hat geschrieben:
Du kannst aber zwischen xx Tunern wählen die Dir eine Map für dein Auto schreiben...
Adam Tune
Stratified
Mountune!!
Litchfields
uvm.

Suchte auch schon Diagramme, weiss du von zuverlässigen wo man wie bei den anderen Anbietern sieht was man da bekommt?
Klar weichen die immer etwas ab aber wer will schon auf gut Glück sich für einen entscheiden und dann kommt irgendwann das grosse Erwachen auf dem Prüfstand.

PeperRainer hat geschrieben:

Nein.
Die Map ist ans Gerät Gebunden. Und solange das Gerät am Auto installiert ist, kannst es nur mit diesem Auto nutzen.
Wenn Du es übertragen möchtest, musst Du Gerät deinstallieren und erst dann an neues Fahrzeug anschliessen.

Vermutlich ist dies dann der Grund warum alle anderen verscheidene Maps anbieten und COBB einfach keine nachschieben will, da verdient sich ja jeder COBB Tuner ne stange Geld.
Von älteren / anderen Marken / Modellen findet man bei COBB ja etliche Maps.

Nur gibt es doch auch Maps wie die Stage 1 welche bei allen funktionieren, daher müsste man dies doch auch tun können?

SEPPI hat geschrieben:
Bei mir hat das aufspielen der MAXD OUT Software problemlos funktioniert, allerdings mit nem alten Win Vista Laptop... Bei Win 10 und 8 wurde der Treiber vom OBD Dongle blockiert...

Übrigens kann man das ganze auch bei CM bestellen, dann mit Deutscher Anleitung und Support.

Daher hatte ich gefragt wegen den Treibern. Win 7 war das letzte wirklich funktionierende System, seit da gibt es nur noch Probleme und es ist kein wunder wenn man da keine Verbindung bekommt, da ist oft mehr zu machen als nur diesen zu Installieren.

Do 22. Feb 2018, 12:42
RS-Legende

Danke gegeben: 60 mal
Danke bekommen: 206 mal
Fahrzeug: Focus RS 3
Farbe: Blau
Baujahr: 1. Jun 2016
20  Re: MAXD´Out by Pumaspeed
Rh ist ein Dreamscience dealer. Klar hat er nur gute Erfahrungen mit dem Soft. Ellmer sagt dann Revo... usw.
ich persönlich bin großer Fan von COBB und Stratified Tune.

Bin auch COBB Händler :-)

Bild

Do 22. Feb 2018, 21:24
Profil YIM Website besuchen Map
Auf das Thema antworten   [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste