Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 20. Jun 2018, 18:50



Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Wo Dauerplus im Fußraum abgreifen? 
Autor Nachricht
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Mai 2016, 08:33
Beiträge: 354
Wohnort: Am Tor zur grünen Hölle
Danke gegeben: 51 mal
Danke bekommen: 58 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Farbe: schwarz
Baujahr: 0- 3-2016
Mit Zitat antworten
1  Wo Dauerplus im Fußraum abgreifen?
Hi,

ich benötige für die Parkwächterfunktion meiner Dashcam einen Dauerplus-Anschluss, und für die normale Funktion ein Zündungsplus. Hierzu hatte ich vor, mit einem Stromdieb am Sicherungskasten im Beifahrerfußraum den Strom abzugreifen. Nun steht bei der Sicherungsbelegung im Handbuch ja leider nicht dabei, an welchem Anschluss Dauer- und an welchem Zündungsplus anliegt: http://www.fordservicecontent.com/Ford_ ... Market=DEU

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Sicherungen sich für meinen Zweck am besten eignen?

Danke!

_________________
Wenn man es sieht, bevor man es hört, ist es langweilig...

Bild


Mo 19. Feb 2018, 15:26
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Dez 2016, 22:54
Beiträge: 181
Wohnort: 74564 Craaalse
Danke gegeben: 19 mal
Danke bekommen: 36 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: Serie
Farbe: MG
Baujahr: 31. Jan 2017
Mit Zitat antworten
2  Re: Wo Dauerplus im Fußraum abgreifen?
Der Zigarettenanzünder hat Dauerplus, war glaub die 86 hinter dem Handschuhfach. Da gibts auch Masse. Musst nur aufpassen, der MK3 hat Mini-Sicherungen.

Edit: Kann aber auch sein, dass der nach 10 Minuten ausmacht. Hatte da mal ein schönes Schaubild, muss aber mal Suchen.
Musst halt mal ein Multimeter bemühen.

Edit2: F88 - "Stromversorgung Klemme 30" na also

_________________
Alle Angaben ohne Gew(a)ehr oder sonstige Schusswaffen !

Fragen zur StVZO (HU/Eintragungen/Sonstiges)? Gerne :-)


Mo 19. Feb 2018, 15:33
Profil Map
RS-Experte

Registriert: Di 2. Jan 2018, 18:21
Beiträge: 717
Danke gegeben: 53 mal
Danke bekommen: 113 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
3  Re: Wo Dauerplus im Fußraum abgreifen?
F88 - Dauerplus / Gibt noch mehrere aber dieser dürfte glaub noch unbelegt sein
F87 - Zündungsplus falls ein beheizbares Lenkrad verbaut wurde
F85 - Zündungsplus

F82, F83, F84 - Ground


Mo 19. Feb 2018, 16:00
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Mai 2016, 08:33
Beiträge: 354
Wohnort: Am Tor zur grünen Hölle
Danke gegeben: 51 mal
Danke bekommen: 58 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Farbe: schwarz
Baujahr: 0- 3-2016
Mit Zitat antworten
4  Re: Wo Dauerplus im Fußraum abgreifen?
Danke euch beiden :thumbs-up_new:

Der Zigarettenanzünder geht nach ein paar Minuten aus, hab mal versucht mein Handy zu laden und dann gewundert, dass sich kaum was getan hat :DX:

_________________
Wenn man es sieht, bevor man es hört, ist es langweilig...

Bild


Mo 19. Feb 2018, 16:07
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 09:20
Beiträge: 179
Wohnort: Rhein-Neckar
Danke gegeben: 18 mal
Danke bekommen: 16 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Magnetic
Baujahr: 0- 3-2017
Mit Zitat antworten
5  Re: Wo Dauerplus im Fußraum abgreifen?
Danke auch von mir für die Info, bin da auch gerade dran.

Musste auch lernen, dass es kleine Sicherungen sind ...

_________________
----
*bestellt* - Lieferung gem. Händler: "ca. 2017"
Abgeholt im Mai 2017...


Mo 19. Feb 2018, 17:10
Profil
Online
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:28
Beiträge: 6613
Danke gegeben: 96 mal
Danke bekommen: 600 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
6  Re: Wo Dauerplus im Fußraum abgreifen?
Ich würde gucken, dass du keinen Stromdieb sondern vielleicht einen Flachsicherungsadapter verwendest wenn du eh an den Sicherungskasten gehst. Dann musst du das Kabel nicht beschädigen und kannst bei Bedarf wieder zurückbauen. So hab ich das bei meinen Cams gemacht.

_________________
Grüße
der Gamble



Focus RS frostweiß Bild
Bild


Di 20. Feb 2018, 20:57
Profil ICQ Map
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Mai 2016, 08:33
Beiträge: 354
Wohnort: Am Tor zur grünen Hölle
Danke gegeben: 51 mal
Danke bekommen: 58 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Farbe: schwarz
Baujahr: 0- 3-2016
Mit Zitat antworten
7  Re: Wo Dauerplus im Fußraum abgreifen?
@Gamble: Genau diese Dinger habe ich mir besorgt, wusste nur nicht, wie sie im Fachbegriff heissen :prost: .

Um noch mal sicherzugehen: Auf den Sicherungen 82-84 liegt tatsächlich Masse an, heisst ich brauche nicht an der Karosserie einen Massepunkt zu suchen? :confusednew:

_________________
Wenn man es sieht, bevor man es hört, ist es langweilig...

Bild


Mi 21. Feb 2018, 10:07
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2017, 19:56
Beiträge: 361
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 91 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: xxx
Farbe: Slate-Grau
Baujahr: 17. Mai 2017
Mit Zitat antworten
8  Re: Wo Dauerplus im Fußraum abgreifen?
Tom_RS3500 hat geschrieben:
Um noch mal sicherzugehen: Auf den Sicherungen 82-84 liegt tatsächlich Masse an, heisst ich brauche nicht an der Karosserie einen Massepunkt zu suchen? :confusednew:


Nur ein kleiner Tipp, Masse immer an der Karosserie abgreifen wenn es möglich ist !
Und immer den kürzesten Weg nehmen, den Plus kannste durchs ganze Auto ziehen aber der Massepunkt sollte sich am besten immer direkt im Bauteil befinden.

_________________
Ich sehe was, was du nicht siehst, und das war ich.


Mi 21. Feb 2018, 10:26
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Mai 2016, 08:33
Beiträge: 354
Wohnort: Am Tor zur grünen Hölle
Danke gegeben: 51 mal
Danke bekommen: 58 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Farbe: schwarz
Baujahr: 0- 3-2016
Mit Zitat antworten
9  Re: Wo Dauerplus im Fußraum abgreifen?
Ok, danke. Werd mich dann nachher mal an den Einbau machen :)

_________________
Wenn man es sieht, bevor man es hört, ist es langweilig...

Bild


Mi 21. Feb 2018, 10:33
Profil
RS-Experte

Registriert: Di 2. Jan 2018, 18:21
Beiträge: 717
Danke gegeben: 53 mal
Danke bekommen: 113 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
10  Re: Wo Dauerplus im Fußraum abgreifen?
Tom_RS3500 hat geschrieben:
Um noch mal sicherzugehen: Auf den Sicherungen 82-84 liegt tatsächlich Masse an, heisst ich brauche nicht an der Karosserie einen Massepunkt zu suchen? :confusednew:

Soweit meine Informationen reichen, ja.
Hab selbst auch noch keine DashCam verbaut, noch unschlüssig welche da man nicht wirklich so richtig Zuverlässige direktvergleiche findet.
Blackvue, Thinkwave / Garmin, Kennwood sind so die überlegungen.

Für die masse an der Karosse musst erst mal Platz finden und wenn diese direkt auf die Batterie / Sicherung läuft ist dies auch nicht falsch und sauber.


Mi 21. Feb 2018, 11:27
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.