Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 14. Aug 2018, 15:29



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Tausch der Innenraumbeleuchtung 
Autor Nachricht
RS-Zuschauer

Registriert: Mo 23. Okt 2017, 03:06
Beiträge: 16
Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: slate grau
Baujahr: 0- 2-2016
Mit Zitat antworten
1  Tausch der Innenraumbeleuchtung
Hallo liebe Leute,

hat jemand eine Anleitung, wie man am besten vorgeht beim Austausch der kompletten Innenraumbeleuchtung gegen LED? Inkl. Kofferraum und Schminkspiegel?

Wäre super..lieben Dank und VG


Mo 12. Feb 2018, 07:45
Profil
RS-Neuling

Registriert: Mi 30. Aug 2017, 22:18
Beiträge: 94
Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 27 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350 PS
Farbe: schwarz
Mit Zitat antworten
2  Re: Tausch der Innenraumbeleuchtung
Ich weiß ja nicht, ob du nur eine andere Farbe oder andere Leuchtkraft willst, aber ein Teil ist ja schon LED von Werk aus wie z.B. Ambientenbeleuchtung und Leselampen...
Ansonsten gibt´s eigentlich immer auf YouTube entsprechende "Umbau/Ausbau/Tausch" Videos...vielleicht nicht alles in einem Video.


Mo 12. Feb 2018, 11:06
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Mo 23. Okt 2017, 03:06
Beiträge: 16
Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: slate grau
Baujahr: 0- 2-2016
Mit Zitat antworten
3  Re: Tausch der Innenraumbeleuchtung
danke für dein feedback. ja mir war erst gar nicht bewusst, dass das meiste schon LED ist :) war mir nicht aufgefallen bzw. hatte ich nicht wirklich drauf geachtet. eigentlich ist doch im innenraum bereits alles led, oder? einzig das umgebungslicht in den aussspiegeln ist kein LED.....


Di 13. Feb 2018, 09:13
Profil
RS-Neuling

Registriert: Mi 30. Aug 2017, 22:18
Beiträge: 94
Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 27 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350 PS
Farbe: schwarz
Mit Zitat antworten
4  Re: Tausch der Innenraumbeleuchtung
Im Innenraum fehlt noch die Kofferraumbeleuchtung ggfs. inkl. Umbau auf 2 Lampen (rechts und links).
Außen fehlt, wie bereits von dir erwähnt die Umgebungsbeleuchtung (hier gehts u.a. auch um Umfeldbeleuchtung http://www.focusrsforum.de/viewtopic.ph ... 8&start=30), ansonsten außer der "normalen" Lichtanlage (Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht, Blinker, Bremslicht) noch Nebelscheinwerfer (http://fordrsforum.de/viewtopic.php?t=18599&p=395262) und Kennzeichenbeleuchtung... Nebelschlusslicht bin ich mir nicht ganz sicher, ob es da was in LED überhaupt gibt.


Di 13. Feb 2018, 10:38
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Dez 2016, 22:54
Beiträge: 182
Wohnort: 74564 Craaalse
Danke gegeben: 19 mal
Danke bekommen: 36 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: Serie
Farbe: MG
Baujahr: 31. Jan 2017
Mit Zitat antworten
5  Re: Tausch der Innenraumbeleuchtung
ART71 hat geschrieben:
Im Innenraum fehlt noch die Kofferraumbeleuchtung ggfs. inkl. Umbau auf 2 Lampen (rechts und links).
Außen fehlt, wie bereits von dir erwähnt die Umgebungsbeleuchtung (hier gehts u.a. auch um Umfeldbeleuchtung http://www.focusrsforum.de/viewtopic.ph ... 8&start=30), ansonsten außer der "normalen" Lichtanlage (Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht, Blinker, Bremslicht) noch Nebelscheinwerfer (http://fordrsforum.de/viewtopic.php?t=18599&p=395262) und Kennzeichenbeleuchtung... Nebelschlusslicht bin ich mir nicht ganz sicher, ob es da was in LED überhaupt gibt.


Aber Vorsicht, noch sind die LED für die klassischen Halogen Sockel alle illegal.

Die NSL is bereits komplett LED

_________________
Alle Angaben ohne Gew(a)ehr oder sonstige Schusswaffen !

Fragen zur StVZO (HU/Eintragungen/Sonstiges)? Gerne :-)


Di 13. Feb 2018, 20:29
Profil Map
RS-Zuschauer

Registriert: Mo 23. Okt 2017, 03:06
Beiträge: 16
Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: slate grau
Baujahr: 0- 2-2016
Mit Zitat antworten
6  Re: Tausch der Innenraumbeleuchtung
ART71 hat geschrieben:
Im Innenraum fehlt noch die Kofferraumbeleuchtung ggfs. inkl. Umbau auf 2 Lampen (rechts und links).
Außen fehlt, wie bereits von dir erwähnt die Umgebungsbeleuchtung (hier gehts u.a. auch um Umfeldbeleuchtung viewtopic.php?f=92&t=18588&start=30), ansonsten außer der "normalen" Lichtanlage (Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht, Blinker, Bremslicht) noch Nebelscheinwerfer (http://fordrsforum.de/viewtopic.php?t=18599&p=395262) und Kennzeichenbeleuchtung... Nebelschlusslicht bin ich mir nicht ganz sicher, ob es da was in LED überhaupt gibt.


Die Beleuchtung in den Schminkspiegeln ist auch nicht LED


Do 8. Mär 2018, 05:18
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.