Torque App

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

IngoRS

Well-known member
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Wie bekomme ich Öltemperatur und Öldruck angezeigt ?
Turboboost wird auch nicht richtig angezeigt, wie bekommt man das hin ?
 
Ich bekomme Öltemperatur und -druck auch nicht angezeigt, weder mit Torque noch Forscan, und ich benutze OBDLink MX, mit den China-Klonen habe ich nur miese Erfahrungen gemacht.

Mich würde aber interessieren, warum Du Öltemperatur und-druck loggen möchtest? Die werden doch eh nur errechnet und ich denke nicht, dass Deine App andere Werte anzeigt als die Anzeige im Auto, die ja immerhin sich bei der Temperatur schön bewegt je nach Lastzustand und auf mich einen ganz brauchbaren Eindruck macht.
 
Müsste mich mal achten, ahbe erst kurz zum testen den Adapter angehangen.
Der hier kann jedenfalls bei seinem Ford Mondeo die Öltemperatur auslesen, da sollte es doch beim RS auch klappen.
[link=Oil Temp at Sync 3]http://mondeo-mk5.de/index.php/Thread/1775-Sync-3-inoffizielle-Android-Auto-App-s/?postID=37734#post37734[/link]
Jedoch ist das ne App die man kaufen muss, die läuft aber glaub über die Torque App als Plugin.
Las das in nem anderen Forum, xda-developers.

Nur sollte dann die Torque App selbst dies ja auch auslesen können :irre:
 
_Focus_RS_ schrieb:
Müsste mich mal achten, ahbe erst kurz zum testen den Adapter angehangen.
Der hier kann jedenfalls bei seinem Ford Mondeo die Öltemperatur auslesen, da sollte es doch beim RS auch klappen.
[link=Oil Temp at Sync 3]http://mondeo-mk5.de/index.php/Thread/1775-Sync-3-inoffizielle-Android-Auto-App-s/?postID=37734#post37734[/link]
Jedoch ist das ne App die man kaufen muss, die läuft aber glaub über die Torque App als Plugin.
Las das in nem anderen Forum, xda-developers.

Nur sollte dann die Torque App selbst dies ja auch auslesen können :irre:


Ja das geht kannst dir im sync 3 anzeigen lassen mit Hintergrundbild deiner Wahl verwende es selbst, aber die Öltemperatur wird nicht unterstützt ich denke weil es keinen Sensor dafür gibt
 
Adapter ist V-Gate.
Wichter ist mir aber der Boost.
Hat beim Fiesta ST prima funktioniert.
Wieso kein Temperatursensor für Öl woher habt ihr die Info.
Die Temperaturanzeige für Wasser steht im RS immer wie angenagelt kurz vor Mitte. In der App hab ich da mehr Bewegung.
Hat die schon jemand über Mitte gesehen ?
 
Der turbo geht bei mir auch ohne Probleme musst nur auf bar umstellen sonst zeigt es psi an. Musst schauen es gibt 2anzeigen aber nur eine funktioniert, beide fangen mit turbo.... An, musst halt probieren welche von beiden
 
IngoRS schrieb:
Wieso kein Temperatursensor für Öl woher habt ihr die Info.
Die Temperaturanzeige für Wasser steht im RS immer wie angenagelt kurz vor Mitte. In der App hab ich da mehr Bewegung.
Hat die schon jemand über Mitte gesehen ?

Ich habe diese Information aus dem Forum hier, wurde von mehreren wiederholt bestätigt, z. Bsp.:
boerniRS schrieb:
Natürlich wird die "Ölqualität" über einen Algorithmus berechnet und über keinen Sensor gemessen, sogar Öltemperatur und Öldruck in den Zusatzanzeigen sind berechnet und nicht gemessen, obwohl das noch relativ einfache Druck- und Temperatursensoren wären ... das ist heute in Autos so ...und im Mk3 RS nicht anders

Einfach mal Öltemperatur und Öldruck in die Suchfunktion geben.

Die Kühlmitteltemperatur kommt vom ECT Sensor und wird stark gepuffert, die kannst Du knicken. Selbst mit Evan´s scheint die nicht über 85-90° C anzuzeigen. Da ist die Anzeige im Auto genauso gut. Machen aber alle Hersteller so, sonst laufen die Leute alle in die Werkstatt wenn da mal 110° C stehen würden. Die Musik spielt beim Zylinderkopf, CHT Sensor, der zeigt, was temperaturmäßig so abgeht.
 
So, hier mal ein paar Daten. Ist noch nicht so interessant, da ich noch in der Einfahrphase bin und nicht höher als 4-4500 rpm drehe und die Intake Air Temperature (IAT) bei ca. 3,5° C lag. Aber man sieht sehr schön wie die Zylinderkopftemperatur sehr schnell reagiert und je nach Last zwischen 95 und 115°C pendelt. Um innerhalb der Skala zu bleiben habe ich die Kat-Temperatur durch 10 und die RPM durch 100 dividiert.
 

Anhänge

  • Ford-Focus-RS-21.JPG
    Ford-Focus-RS-21.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 2.694
Wie bekommt man den CHT-Sensor in die Torque App, gibt es da was fertiges ?
Wie lautet die PID für den CHT-Sensor ?
 

Neueste Beiträge

Oben