Mudflaps- Schmutzfänger - für den RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ben104

Well-known member
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
678
Punkte Reaktionen
2
Da es noch kein Thema darüber gibt, mach ich mal eins auf [emoji3526]

Hab mir letztens die Mudflaps von Rally Flapz geholt und sie nun auch endlich mal angebracht.
Wagenheber reicht dafür vollkommen. Was man noch braucht ist ein 6er Bohrer, Schlitz- und Kreuzschlitzschraubendreher, Ratsche mit 8er und 10er Nuss und ggf. eine Verlänferung, 10er Schlüssel und eventuell zusätzlich 10er Ratschenschlüssel, 5er Inbus und 2 Kabelbinder ... glaub das war’s [emoji1]
Anleitung ist zwar auf Englisch dabei, aber die ist nicht gerade gut. Vorne ist es relativ easy, nur ein Loch bohren in die Radhausschale und fest machen. Hinten gibt’s so ein Gestell, welches man sich zurechtbiegen muss. Das ist bissl Gefummel, dass dann zu befestigen. Ein zusätzliches Loch muss auch hier gebohrt werden. Den Flap dann zu befestigen ist dann wieder einfach. Nur kann es sein, dass er etwas schief hängt, daher der Kabelbinder auf jeder Seite, dass man das Gestell inne etwas „hochzieht“. Nein den sieht man nicht, also alles ist schön versteckt. Und ja, dass steht sogar so in der Anleitung [emoji1]

Aber hier nun ein paar Bilder. Könnt ja auch mal eure posten.
Achso, die sind eigentlich nur schwarz, hab mir aber noch die Aufkleber besorgt, wäre mir sonst zu nackig gewesen [emoji1]

d3a1bfe5c71e612b55fe7741a8639af0.jpg

44490b567a60ae79833096fcacd28605.jpg

9aa03e28050c4fcee61c8a4b58f8cb0a.jpg

14256e54b8a5ac8f0ef39a93fb6cfbbb.jpg

a4df85246a8d2393287847223de6ad6f.jpg
 
Moin Ben104 :prost: , ich find das Thema gut :mrgreen:
Bin auch gerade am schauen welche Schmutzfänger es gibt. Deine Bilder sind da echt hilfreich, meiner ist ebenfalls grau :thumbs-up_new:
Welche Flaps hast du gekauft, die aus PVC oder Kaylan?
Gruß Michael
 
Dank Dir Ben für dein Tutorial.
Bin schon länger am darüber nachdenken :)

Werde mir aber die von Mountune bestellen ;)
 
crazychicken schrieb:
Moin Ben104 :prost: , ich find das Thema gut :mrgreen:
Bin auch gerade am schauen welche Schmutzfänger es gibt. Deine Bilder sind da echt hilfreich, meiner ist ebenfalls grau :thumbs-up_new:
Welche Flaps hast du gekauft, die aus PVC oder Kaylan?
Gruß Michael


Also ich habe die aus PVC. Ich hab das selbst gesehen, dass es die auch aus Kaylan gibt, allerdings hab ich die nur in England gefunden zum Bestellen und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht den Unterschied [emoji1]
Kann natürlich jetzt noch keinen Langzeitbericht geben inwiefern die sich abnutzen oder ähnliches. Weil die vorderen hängen schon ganz schön tief, da schleift es immer mal. Aber Optik ist top! Ich war vorher schon etwas sehr skeptisch, aber in Echt am Auto gefällt es mir jetzt auch richtig super!



Juzzt schrieb:
Dank Dir Ben für dein Tutorial.
Bin schon länger am darüber nachdenken :)

Werde mir aber die von Mountune bestellen ;)

Kein Problem! Zeig dann mal Bilder, wenn du sie dran hast [emoji3526] Ja da gibt’s ja genug Auswahl was man im Endeffekt für welche möchte, aber die Mountune gefallen mir auch sehr gut. Ich wollte halt einfach was „neutrales“, deswegen sind es bei mir die von Rally Flapz geworden. [emoji3526]
 
ben104 schrieb:
Kein Problem! Zeig dann mal Bilder, wenn du sie dran hast [emoji3526] Ja da gibt’s ja genug Auswahl was man im Endeffekt für welche möchte, aber die Mountune gefallen mir auch sehr gut. Ich wollte halt einfach was „neutrales“, deswegen sind es bei mir die von Rally Flapz geworden. [emoji3526]

Werde ich machen, wird aber noch dauern bis das andere Projekt fertig ist :)
 
...alter Falter, was ist das zur Hölle, das ist jetzt nicht Euer Ernst, oder?----- :lol: :lol:

...ihr baut Euch so ein häßlichen Scheiß an den "RS"...Sorry.....

...so ein schickes Auto...... :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

..fehlt nur noch die Haubenbra, dann ist die Häßlichkeit Perfekt..........ih Gittt
 
@u996viic , es gibt Leute die das geil finden und es gibt Leute wie dich :nixweiss:

Hab auch welche an meinem RS dran, teils wegen Optik, teils wegen Funktion.

Schützt sehr gut die Seitenschweller auf Schotterstrecken :mrgreen:

Vllt ein wenig mehr Toleranz anderen Geschmäckern gegenüber :stock1:

Mit freundlichen Grüßen
Phil :)
 
Jahrzehnte lange Rally Tradition einfach mal ignoriert, Mercedes Fahrer eben :bravo:
 
@Juzzt: Gerne, mach dir nur keinen Stress damit [emoji3526]

@u996viic: Doch, dass ist unser Ernst. Meinung hin oder her (so wie du sie ausdrückst geht mal gar nicht, für mich hat dein ganzer Text kein Niveau), aber was „RS“ bedeutet ist dir schon klar, oder?
 
..ja ok, sorry für meine Ausdrucksweise. Ich finde halt das passt da gar nicht drann.
Ich denke, ist eher etwas für Nutzfahrzeuge, genau wie eine Anhängerkupplung oder so....

Sorry nochmals, aber ich konnte es erstmal nicht so ganz glauben...... :(

..ja und OK wenn es natürlich rein für den RallyeEinsatz genutzt wird...
 
@ben
ich bin kein Fan von Mudflaps, überhaupt nicht, nie gewesen, werde nie einer sein
Trotz meiner also quasi zwangsläufig vorgefertigten Meinung dazu muss ich sagen: Ich finde deiner steht super da, MIT den Dingern :cooler:
Ist einfach stimmig insgesamt - ne super Sache :prost:
 
@Maverchick: Alles gut, kann ja auch jeder seine Meinung haben. Den einen gefällt es, den anderen nicht. Ich persönlich finde halt, dass es nicht vielen Autos steht bzw. stehen könnte, darunter zähle ich die Evos, die WRX STIs, aber eben auch den RS von Ford.
Aber danke für deine ehrlichen und trotzdem freundlichen Worte! :) Ich muss auch sagen, dass einzige was mich „stört“ ist, dass sie glänzend sind, hätte sie gerne in matt gehabt, aber am Auto selbst fällt es mir persönlich auch gar nicht mehr so auf :D
 
Servus

Hat wer die Kaylan Dinger verbaut? Sind die so richtig gummig, sprich flattern oder so "steif" wie die PVC Dinger?
Danke euch
 
Hier mal die rockblokz short in Seitenansicht (St)...
Sind nicht ganz so "present" wie die Andern..

 
danke I_am_groot genau nach so etwas hatte ich eigentlich gesucht, mal schauen ob sich auf den Seiten noch mehr Bilder finden lassen. Die meisten fand ich bis jetzt nämlich einfach zu aufdringlich.
 
Hier nochn paar....
 

Anhänge

  • Screenshot_20200504-152059~2.png
    Screenshot_20200504-152059~2.png
    2,2 MB · Aufrufe: 107
  • Screenshot_20200504-152153.png
    Screenshot_20200504-152153.png
    2,3 MB · Aufrufe: 105
  • Screenshot_20200504-151838.png
    Screenshot_20200504-151838.png
    2,7 MB · Aufrufe: 101
  • Screenshot_20200504-153022.png
    Screenshot_20200504-153022.png
    2,9 MB · Aufrufe: 105

Neueste Beiträge

Oben