Lufteinlässe Focus RS MK3

Alles rund ums Thema Styling
Davidbue1986
RS-Neuling
Beiträge: 92
Registriert: Di 13. Jun 2017, 23:34
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Grau
Baujahr: 3. Mär 2017
Wohnort: Eisleben
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Lufteinlässe Focus RS MK3

Beitrag von Davidbue1986 »

[*]

Hallo Leute.

Ich bin zur Zeit auf der suchen nach passenden Lufteinlässen
für den RS MK3. Habe auch auf Bildern von Google schon hübsche gefunden
die meiner Meinung nach gut zum RS passen, habe aber leider nichts gefunden
wo man diese bestellen kann. Natürlich am besten mit Gutachten damit man sie eintragen kann.

Habt ihr vielleicht eine Idee wo man diese Lufteinlässeerwerben kann.

Lg David
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kalehof
RS-Fahrer
Beiträge: 188
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 20:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Lufteinlässe Focus RS MK3

Beitrag von kalehof »

Sind die ROUSH Mustang Einlässe.
Davidbue1986
RS-Neuling
Beiträge: 92
Registriert: Di 13. Jun 2017, 23:34
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Grau
Baujahr: 3. Mär 2017
Wohnort: Eisleben
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Lufteinlässe Focus RS MK3

Beitrag von Davidbue1986 »

Cool. Danke für die Information. Hast du noch ne Adresse wo man die beziehen kann oder bekommt man die nur direkt bei Roush? Du weist nicht rein zufällig ob die ein Gutachten haben?

Lg David
Davidbue1986
RS-Neuling
Beiträge: 92
Registriert: Di 13. Jun 2017, 23:34
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Grau
Baujahr: 3. Mär 2017
Wohnort: Eisleben
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Lufteinlässe Focus RS MK3

Beitrag von Davidbue1986 »

Hallo Leute.

Habe mehrere Seiten gefunden wo man diese beziehen könnte, kosten knapp 250€ allerdings alle ohne Gutachten. Habt ihr ne Idee ob es irgendein Vergleichsgutachten gibt bzw. irgendeine andere Möglichkeit um die Lufteinlässe eintragen zu können?

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Lg David
Benutzeravatar
Jason Paradiso
RS-Neuling
Beiträge: 87
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 15:49
Fahrzeug: Ford Focus RS
Leistung: 350
Farbe: Stealth Grey
Baujahr: 13. Jul 2016
Wohnort: Wettingen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Lufteinlässe Focus RS MK3

Beitrag von Jason Paradiso »

Hier mal mein RS mit der Carbonhaube :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dom_Ink
RS-Genie
Beiträge: 1302
Registriert: Di 20. Mär 2018, 12:29
Fahrzeug: RS mk3
Leistung: l. Ford 350
Farbe: weiß
Baujahr: 0- 0-2017
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Lufteinlässe Focus RS MK3

Beitrag von Dom_Ink »

Sieht schon echt gut aus, vor allem im Gesamten :thumbs-up_new:

Wie viel mm haste ihn denn auf den Fotos runter gemacht und steht der mit Distanzplatten da?
Danke für die Info´s :P
Haut rein und fahrt nicht schneller, als euer Schutzengel fliegen kann ;D
Davidbue1986
RS-Neuling
Beiträge: 92
Registriert: Di 13. Jun 2017, 23:34
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Grau
Baujahr: 3. Mär 2017
Wohnort: Eisleben
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Lufteinlässe Focus RS MK3

Beitrag von Davidbue1986 »

Hallo Jason Paradiso,

Sieht echt gut aus mit der Haube und dem Design.
Hast dir mal den Spaß gemacht und gemessen wieviel Gewichtsersparnis du durch die Haube hast?
Interessant wäre das Gewicht der Originalen Haube. Und das Gewicht der Carbon Haube.
Wie sieht es mit der Zulassung aus wenn man fragen darf?

Lg David
Orionheizer
RS-Fahrer
Beiträge: 180
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 13:39
Fahrzeug: RS MK3
Farbe: Weiss
Baujahr: 0- 9-2017
Wohnort: Vogtland
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Lufteinlässe Focus RS MK3

Beitrag von Orionheizer »

Sieht nach Schweiz aus.

Mich interessiert viel mehr, ob das Auto rechts in Schwarz abgesetzt ist. Das fänd ich optisch schon echt 8O :thumbs-up_new:
Der Weg der Luft: K&N --> komplettes Mountune Ansaugrohr --> vorbei an Mountune SSC und SUV --> Mishimoto Hard-Pipe --> Wagner LLK --> Drosselklappen- und Krümmerspacer --> HJS Kat --> Remus Auspuff
Benutzeravatar
Jason Paradiso
RS-Neuling
Beiträge: 87
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 15:49
Fahrzeug: Ford Focus RS
Leistung: 350
Farbe: Stealth Grey
Baujahr: 13. Jul 2016
Wohnort: Wettingen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Lufteinlässe Focus RS MK3

Beitrag von Jason Paradiso »

Gewichtsersparnis sind wir bei ca. 6kg. Habe es aber wegen der Entlüftung auf der Rennstrecke gemacht :D . Hehe das auto recht ist ein normaler Fiesta St line und ja der ist noch Tiefergelegt.
Und Zulassung würde gehen wird aber was kosten (gibt nur ein Teilegutachten) das Problem sind die Lärmemissionen der ist jetzt zu laut.
Chris89
RS-Experte
Beiträge: 552
Registriert: Sa 3. Mär 2018, 13:09
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Iridiumschwarz
Baujahr: 20. Jan 2017
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Lufteinlässe Focus RS MK3

Beitrag von Chris89 »

Sehr geiler RS Jason!
Antworten