Carbonteile für den RS

Alles rund ums Thema Styling
Antworten
Virtu5
RS-Fahrer
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Iridium-Schwarz
Baujahr: 0- 3-2017
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Carbonteile für den RS

Beitrag von Virtu5 »

Nach wie vor, sehr geil :handjob:
Bin gespannt wie es live aussieht 8)
RS-MK3 SETUP: Dreamscience Ultima V3 / HJS Downpipe / Wagner Tuning LLK / Mountune SUV / K&N E-9289 Luftfilter / AIRTEC Induction Pipe / H&R 20mm Federn / Eibach 15mm Distanzscheiben / RH-Renntechnik Shortshifter / MaxtonDesign Front Splitter & Side Skirts
Dom_Ink
RS-Genie
Fahrzeug: RS mk3
Leistung: l. Ford 350
Farbe: weiß
Baujahr: 0- 0-2017
Danksagung erhalten: 126 Mal

Beitrag von Dom_Ink »

Ich weiß nicht warum Leute, aber dieses ganze Carbon gefällt mir überhaupt nicht im Innenraum.. ich kann dem leider einfach nichts abgewinnen. Wenn ich das dann auch noch in Verbindung mit den Kosten setze... dann wars das komplett für mich :nein:

Der neue Mantel für den Schaltknauf ist dagegen aber super :P
Haut rein und fahrt nicht schneller, als euer Schutzengel fliegen kann ;D
Simon Ruppert
RS-Fahrer
Fahrzeug: RS MK3, MK2
Leistung: >350PS, MP350
Farbe: B&B, UG
Baujahr: 16. Jan 2018
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von Simon Ruppert »

Hi,
@Fräse RS: Danke Dir. Denke man muss es wirklich live sehen.

Ich stehe zwar absolut auf den Carbon-Look. Doch je länger ich´s mir anschaue, desto weniger gefällt es mir im RS aufgrund der Kontraste der hochwertigen Oberflächen mit dem Rest. Ist eben kein Supersportwagen, in dessen Cockpit das Carbon als Vollteil passgenau eingebaut wurde und der Rest dazu passt.

Aber wie immer; erstens sind die Teile gut verarbeitet und zweitens (am wichtigsten) dass es Dir gefällt.

Gruß,
Simon
Virtu5
RS-Fahrer

Beitrag von Virtu5 »

Simon Ruppert hat geschrieben:Hi,
@Fräse RS: Danke Dir. Denke man muss es wirklich live sehen.

Ich stehe zwar absolut auf den Carbon-Look. Doch je länger ich´s mir anschaue, desto weniger gefällt es mir im RS aufgrund der Kontraste der hochwertigen Oberflächen mit dem Rest. Ist eben kein Supersportwagen, in dessen Cockpit das Carbon als Vollteil passgenau eingebaut wurde und der Rest dazu passt.

Aber wie immer; erstens sind die Teile gut verarbeitet und zweitens (am wichtigsten) dass es Dir gefällt.

Gruß,
Simon
Na dann wird eben der Rest eben schön hochwertig mit Alcantara bezogen :mrgreen: :pfeif:
RS-MK3 SETUP: Dreamscience Ultima V3 / HJS Downpipe / Wagner Tuning LLK / Mountune SUV / K&N E-9289 Luftfilter / AIRTEC Induction Pipe / H&R 20mm Federn / Eibach 15mm Distanzscheiben / RH-Renntechnik Shortshifter / MaxtonDesign Front Splitter & Side Skirts
Stealth-RS
RS-Guru
Leistung: M400
Baujahr: 0- 0-2016
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Stealth-RS »

Oder das Armaturenbrett beflocken, für den Rallye-Look.
Das aus und wieder einbauen wär sicher ein rießen Spaß :kotz: .
Fräse RS
RS-Experte
Leistung: xxx
Farbe: Slate-Grau
Baujahr: 17. Mai 2017
Danksagung erhalten: 163 Mal

Beitrag von Fräse RS »

Da muß ich euch allen leider wieder Recht geben :DX:
Aber, für mich zählt das Gesammtpaket. Der Innenraum ist ja noch lange nicht fertig und mit den außen angebrachten Carbonteilen sieht das mMn schon richtig fett aus. :)

Für die einen ist es halt ein Gebrauchsgegenstand, ein Daily Driver. Da passt das dann natürlich überhaupt nicht bzw da wäre weniger dann wahrscheinlich mehr. Für die anderen wiederum ist die Performance wichtig, da wird dann z.B. ein KW V3 eingebaut welches um die 3000€ kostet(dafür bekomme ich meinen ganzen Innenraum :mrgreen: ) um noch ne Zentel Sekunde auf der NOS rauszuholen.
Und im Endeffekt hat es dann jeder richtig gemacht da der RS dann für die Bedürfnisse jedes einzelnen perfekt ist!
Zuletzt geändert von Fräse RS am Mo 4. Feb 2019, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich sehe was, was du nicht siehst, und das war ich.
Virtu5
RS-Fahrer

Beitrag von Virtu5 »

Fräse RS hat geschrieben:Da muß ich euch allen leider wieder Recht geben :DX:
Aber, für mich zählt das Gesammtpaket. Der Innenraum ist ja noch lange nicht fertig und mit den außen angebrachten Carbonteilen sieht das mMn schon richtig fett aus. :)

Für die einen ist es halt ein Gebrauchsgegenstand, ein Daily Driver. Da passt das dann natürlich überhaupt nicht bzw da wäre weniger dann wahrscheinlich mehr. Für die anderen wiederum ist die Performance wichtig, da wird dann z.B. ein KW V3 eingebaut welches um die 3000€ kostet(dafür bekomme ich meinen ganzen Innenraum :mrgreen: ) um noch ne Zentel Sekunde auf der NS rauszuholen.
Und im Endeffekt hat es dann jeder richtig gemacht da der RS dann für die Bedürfnisse jedes einzelnen perfekt ist!
So sehe ich das auch. Und genau das ist auch das Geniale an dem RS. Von Werk aus ein geiler Wagen und dann kannst du ihn so individuell gestalten, wie es für deinen eigenen Geschmack am besten ist und ihn so zum Einzelstück werden lassen. Achja... ich bin halt verliebt in dieses Auto :mrgreen: :ups:

So langsam könnte wirklich März kommen, dass der RS nach der langen Winterpause die Straße beschnuppern kann 8)
Skalar
RS-Experte
Danksagung erhalten: 136 Mal

Beitrag von Skalar »

Was mich wurmt ist, dass es im Markt keinen namhaften Ford-Veredler gibt, der solche Sachen bei hoher handwerklicher Kunst anbietet, und man sich keine Sorgen machen muss, dass es auch dem nächsten gefällt. Wer wie manche hier, mich eingeschlossen, an dem Thema Veredelung Interesse hat, findet eigentlich nur ein Flicknetzwerk aus Ebay- und FB-Anbietern vor, sowie die üblichen Billigprodukte zum selber aufkleben. Schade, dass sich Firmen wie Mountune oder andere diesem Thema nicht zuwenden. Nicht alle wollen eine Leistungssteigerung, oder nur diese.
Virtu5
RS-Fahrer

Beitrag von Virtu5 »

Welche Veredelung meinst du denn genau? Exterieur, Interieur? Ich denke, wenn man seinen Innenraum mit etwas hochwertigeren Stoffen beziehen und veredeln will, gibt es doch durchaus Firmen, die zwar nicht auf Ford spezialisiert sind, ihr Handwerk aber gut beherrschen und dir den Innenraum wunschgemäß veredeln. Diese lassen sich natürlich auch dementsprechend bezahlen. Die Qualität hat dann Ihren Preis.
tho.mas
RS-Fahrer
Fahrzeug: RS Mk3
Leistung: 380PS
Farbe: grau
Baujahr: 0- 5-2017
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von tho.mas »

Wenn es darum geht, das Armaturenbrett zu beziehen würde mir spontan die Firma https://neidfaktor.com einfallen.
Natürlich machen die auch noch alles andere im Innenraum. Auf der Webseite sind zudem auch einige Preise zu finden. :ja:
Gruß
Thomas
Antworten