Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 16. Nov 2018, 11:29



Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Flecken auf Türgummis: Wie beseitigen? 
Autor Nachricht
RS-Zuschauer

Registriert: Di 13. Feb 2018, 15:52
Beiträge: 8
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus Turnier
Leistung: 125 PS
Farbe: schwarz
Baujahr: 1. Nov 2016
Mit Zitat antworten
1  Flecken auf Türgummis: Wie beseitigen?
Hallo Kollegen,

habe aussen auf meinen Türgummis hässliche Flecken -> siehe angehängtes Bild. Die Flecken waren schon, als ich das Auto vor 5 Wochen gekauft habe (Jahreswagen).

Weiss jemand, wie ich die am besten wegbekomme? Habs vorhin provisorisch mit Spucke versucht wegzurubben, aber da geht gar nix weg. Welche Mittelchen könnte ich da versuchen? Spülwasser? Oder ist das für den Gummi schlecht?

Wäre für jeden Tipp superdankbar!
S.


Dateianhänge:
Flecken.jpg
Flecken.jpg [ 83.63 KiB | 3409-mal betrachtet ]
Do 22. Feb 2018, 14:34
Profil
RS-Neuling

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 10:27
Beiträge: 97
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 7 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
2  Re: Flecken auf Türgummis: Wie beseitigen?
Probiere mal Siliconspray..Aufsprühen und gut abwischen.


Do 22. Feb 2018, 15:19
Profil
Mit Zitat antworten
3  Re: Flecken auf Türgummis: Wie beseitigen?
Da haben sich die Jungs und Mädels im autopflegeforum schon die Finger heiss gechreiebn und diverse Mittelchen ausprobiert.
Hält und taugt dauerhaft alles nichts.

Siliconspray ist günstig und richtet keinen Schaden an.

Da hat Ford auch an dieser Stelle ein paar Cent gespart und nicht auf die Qualität geachtet.


Sa 24. Feb 2018, 20:32
RS-Fahrer

Registriert: Fr 21. Okt 2016, 23:37
Beiträge: 124
Wohnort: Schaffhausen, Schweiz
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 9 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS MK3
Leistung: 350 PS
Farbe: Race Red
Baujahr: 16. Feb 2018
Mit Zitat antworten
4  Re: Flecken auf Türgummis: Wie beseitigen?
Ich hatte genau so eklige Gummis rundum. Da die üblichen Pflegemittel es nur schlimmer gemacht haben, hab ich alle Gummis mit Bremsenreiniger (ohne Aceton!) sauber gemacht damit nichts mehr drauf ist. Und anschliessend mit GYEON Q² Trim genau nach Anleitung versiegelt/gepflegt und das hat mind. 6 Monate gehalten. Hält wohl definitiv länger aber habe das Fahrzeug nicht mehr. Werde dies beim neuen RS Logo direkt wieder machen!

_________________
R.I.P. Focus RS MK3 - Metallic Grey - 16.01.17-31.12.17 :(
NEW Focus RS+ MK3 - Race Red :freu2:


Sa 24. Feb 2018, 21:02
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 09:20
Beiträge: 195
Wohnort: Rhein-Neckar
Danke gegeben: 18 mal
Danke bekommen: 19 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Magnetic
Baujahr: 0- 3-2017
Mit Zitat antworten
5  Re: Flecken auf Türgummis: Wie beseitigen?
Yep, schon gemacht beim RS Logo mit dem Gyeon. Funktioniert ganz gut.

_________________
----
*bestellt* - Lieferung gem. Händler: "ca. 2017"
Abgeholt im Mai 2017...


Sa 24. Feb 2018, 21:29
Profil
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Feb 2017, 21:42
Beiträge: 77
Danke gegeben: 21 mal
Danke bekommen: 8 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS350
Baujahr: 0- 3-2017
Mit Zitat antworten
6  Re: Flecken auf Türgummis: Wie beseitigen?
Hi, ich bin einer derer die sich im Fahrzeugpflege Forum darüber schon den Kopf zerbrochen hat.

Nachdem ich fruher an meinem Fiesta ST Logo sehr gute Erfahrungen mit Gtechniq C4 gemacht habe war das natürlich auch am RS Logo mein erster versuch der leider kläglich scheiterte.

Aktuell sind die Gummis mit dem Selben COating wie der Lack geschützt. Das AutoPro PHPS. Ob das die Lösung ist kann ich erst in ein paar Monaten sagen da der Wagen noch in der Winterruhe ist.

Bild

Das war der gescheiterte Versuch mit Gtechniq C4

Bild

So siehts aktuell mit AutoPro PHPS aus....

Hoffen wir das beste.


So 25. Feb 2018, 13:00
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Nov 2016, 13:09
Beiträge: 181
Wohnort: Bergheim
Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 35 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS mk3
Farbe: Weiß
Baujahr: 17. Mär 2017
Mit Zitat antworten
7  Re: Flecken auf Türgummis: Wie beseitigen?
Ich habe Koch Chemie Plast Star drauf gemacht. Zieht gut ein und hält euch relativ lange ( mache das alle paar Monate mal neu). Ist auch das Silikonöl freie....

man muss halt nur bis es einzieht mit der Scheibe etwas aufpassen sonst schmiert es.

Gruß Thorsten


Mo 26. Feb 2018, 10:50
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Do 31. Aug 2017, 17:25
Beiträge: 4
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS MK3
Farbe: Slate grau
Baujahr: 20. Apr 2017
Mit Zitat antworten
8  Re: Flecken auf Türgummis: Wie beseitigen?
Hi,
Also ich habe bei es bei mir mit der Auf Gummi basierenden Versieglung von Max Protect versiegelt. Seit dem keine Abnutzung, gar nichts. Allerdings habe ich es am zweiten Tag nach der Auslieferung gemacht. Diese Art von Versiegelungen wirken zwar etwas „auffrischend“ wie es in dem speziellen Fall aussieht kann ich aber nicht sagen.


Do 1. Mär 2018, 08:50
Profil
RS-Fan

Registriert: Sa 3. Mär 2018, 14:09
Beiträge: 266
Danke gegeben: 55 mal
Danke bekommen: 26 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Iridiumschwarz
Baujahr: 20. Jan 2017
Mit Zitat antworten
9  Re: Flecken auf Türgummis: Wie beseitigen?
Hat jemand mal Koch Chemie Nano Magic Plast Care auf den Gummis ausprobiert?


Do 5. Jul 2018, 20:32
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Mai 2016, 23:26
Beiträge: 416
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 67 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3 M380
Baujahr: 0- 0-2016
Mit Zitat antworten
10  Re: Flecken auf Türgummis: Wie beseitigen?
Habs mit Gyeon Trim probiert, hat aber nicht lange gehalten.
Ich lass sie jetzt wie sie sind, sch*** drauf. :baeh:


Do 5. Jul 2018, 20:40
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.