Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 20. Jul 2018, 14:45



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Rückleuchten durch LED Birnen ersetzten, Pro / Contra 
Autor Nachricht
RS-Zuschauer

Registriert: Sa 11. Feb 2017, 01:54
Beiträge: 12
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 2 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Fiesta ST Mk7
Leistung: 182
Farbe: Schwatt
Baujahr: 1. Mär 2015
Mit Zitat antworten
1  Rückleuchten durch LED Birnen ersetzten, Pro / Contra
Moin, ich hab schon im Theard "LED Heckleuchten" gesucht bzw. überlegt ob es dort besser angebracht ist, aber dort
wird mehr über die Rückleuchte selbst und über deren austauschen diskutiert.

Hab mir gestern dieses Video angeschaut:

https://youtu.be/6aK_DICg1kk

Habe mir überlegt ob es Sinn macht oder ob es schlau ist seine Birnen sofort gegen die LEDs zu tauschen. Da ich meinen RS Logo noch nicht geliefert bekommen habe, und bei uns in der Stadt keiner rumfährt, kann ich nicht beurteilen ob es einen so großen Unterschied ist wenn Sie getauscht sind.
Schon klar das die Leuchtoptik, gerade beim Blinken, sich schon sehr ändert beim An & Ausgehen jedoch wollte ich mal eure Meinung zu diesem Thema hören. Sind LEDs zuverlässig oder muss man Sie ständig erneuern, machen Sie Probleme in der Elektronik? Vielleicht hat ja schonmal jemand sowas in der Rückleuchte verbaut und kann mir / uns davon berichten.
Gute Fahrt :thumbs-up_new:


Mi 1. Mär 2017, 22:34
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Apr 2016, 11:17
Beiträge: 296
Wohnort: Gottmadingen
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 40 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350ps
Farbe: Blau
Baujahr: 6. Apr 2016
Mit Zitat antworten
2  Re: Rückleuchten durch LED Birnen ersetzten, Pro / Contra
Hab die Rückfahrleuchten getauscht.
Pro: sehr hell und weiß vorteilhaft auch für die Kamera
Contra : könnte Fahrer hinten dran blenden ( aber wann fährt man schon großartig rückwärts wenn andere hintendran sind )

LED können wie Glühbirnen lange halten oder eben auch nicht. Preislich machen sie keinen großen Unterschied.

_________________
POSITIVE THINKING CAN ACHIEVE THE IMPOSSIBLE


Mi 1. Mär 2017, 22:39
Profil Map
RS-Zuschauer
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2017, 22:04
Beiträge: 24
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 2 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Magnetic Grey
Baujahr: 28. Jan 2017
Mit Zitat antworten
3  Re: Rückleuchten durch LED Birnen ersetzten, Pro / Contra
Ich hatte es bei meinen :rs: auch vor weil es schon geiler Aussieht und weil sie schön hell sind. Hab das Video auch schon gesehen vor paar Monaten nur da hab ich mich gefragt ob man die nur aus Amerika bekommt oder auch in Deutschland von einer Firma bzw wie du schon sagst ob es dann Probleme mit der Elektronik geben kann. :nixweiss:


Mi 1. Mär 2017, 22:56
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:28
Beiträge: 6631
Danke gegeben: 96 mal
Danke bekommen: 602 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
4  Re: Rückleuchten durch LED Birnen ersetzten, Pro / Contra
Contra: Die meisten LED Birnen sind nicht zugelassen.

_________________
Grüße
der Gamble



Focus RS frostweiß Bild
Bild


Mi 1. Mär 2017, 23:08
Profil ICQ Map
RS-Zuschauer
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2017, 22:04
Beiträge: 24
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 2 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Magnetic Grey
Baujahr: 28. Jan 2017
Mit Zitat antworten
5  Re: Rückleuchten durch LED Birnen ersetzten, Pro / Contra
Stimmt das hab ich auch schon gelesen


Mi 1. Mär 2017, 23:39
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Apr 2016, 11:17
Beiträge: 296
Wohnort: Gottmadingen
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 40 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350ps
Farbe: Blau
Baujahr: 6. Apr 2016
Mit Zitat antworten
6  Re: Rückleuchten durch LED Birnen ersetzten, Pro / Contra
Jup Legal ist dies nicht.


Bekommst einfach bei EBay die leuchten für kleines Geld , Probleme mit der Steuerung gibt es nicht ( einfach auf canbus Tauglichkeit achten )

_________________
POSITIVE THINKING CAN ACHIEVE THE IMPOSSIBLE


Do 2. Mär 2017, 00:04
Profil Map
RS-Zuschauer

Registriert: Sa 11. Feb 2017, 01:54
Beiträge: 12
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 2 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Fiesta ST Mk7
Leistung: 182
Farbe: Schwatt
Baujahr: 1. Mär 2015
Mit Zitat antworten
7  Re: Rückleuchten durch LED Birnen ersetzten, Pro / Contra
Ja das scheint wohl das Problem zu sein mit der Zulassung, nun ja.
Denke man bekommt ähnliche LEDs hier bei uns in Deutschland. Ob mit oder ohne Zulassung steht erstmal auf einem anderen Blatt.
Denke man sollte das mal testen.
gsvibez193 könntest Du mir mal ne Link schicken von deinen die Du bestellt hast?


Do 2. Mär 2017, 00:11
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.