Farbige Radmuttern - Lug Nuts

Alles rund ums Thema Styling
Benutzeravatar
JayBee350
RS-Zuschauer
Beiträge: 44
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 12:14
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350 PS
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 0- 0-2016
Wohnort: SI
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Farbige Radmuttern - Lug Nuts

Beitrag von JayBee350 »

Hallo zusammen!

Habe leider kein ähnliches Thema gefunden, daher mache ich ein neues auf.
Würde mir gerne farbige Radmuttern zulegen, habe aber keine Ahnung worauf ich achten muss...
Ich weiß, dass sich beim TÜV die Schraube 5,5x drehen muss. Das wars auch schon.

Habe an sowas in der Art gedacht:
http://www.cr-tuning.de/Fahrwerkstechni ... 21207.html

Hat jemand Tips, worauf ich achten muss?
Habe 9mm Spurplatten/Rad, welche in den nächsten Tagen verbaut werden. Das muss natürlich dazu passen...

Wirkt der Shop auf euch vertrauenswürdig? Habe keine Lust auf Fakes und dass mich meine Räder irgendwann überholen... :DX:

Danke schonmal!
Benutzeravatar
AWDwins
RS-Neuling
Beiträge: 73
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 19:03
Fahrzeug: RS Mk3
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 8. Mai 2016
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Farbige Radmuttern - Lug Nuts

Beitrag von AWDwins »

Musst auf fakes aufpassen. Die sind unsicher und verfärben sich. Hab ich selber schon mal gehabt.
Und auf Felgen mit schloss gehen glaub keine Lug nuts wie die Serien Felgen.
Benutzeravatar
Bremer1980
RS-Genie
Beiträge: 1215
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 19:30
Fahrzeug: Focus RS MK2
Leistung: 410
Farbe: Blau
Baujahr: 0-11-2009
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Farbige Radmuttern - Lug Nuts

Beitrag von Bremer1980 »

Guckst du z.B. Hier: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?t=17881

Ups, sorry jetzt erst gesehen das es sich um den mk3 handelt. Da weiß ich nicht, ob der die selbe Größe wie der mk2 hat.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
4481 / 11500

H&R Federn, K&N Extreme, Forge Umluftventil, Mongoose ab Turbo,HG LLK, AS Drehmomentstütze, Schaltwegverkürzung ...........to be continued
Software:CJ


Im Himmel ist kein Platz für mich den als Engel taug ich sicher nicht...
GeneralWilson
RS-Genie
Beiträge: 1458
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 08:36
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Farbige Radmuttern - Lug Nuts

Beitrag von GeneralWilson »

Würde welche aus Stahl empfehlen... Alu wär mir absolut zu unsicher.
Chr7s
RS-Zuschauer
Beiträge: 7
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 12:17
Fahrzeug: Ford Fiesta ST150
Leistung: 170
Farbe: Indianapolis Blue
Baujahr: 7. Jul 2006
Wohnort: Nuernberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Farbige Radmuttern - Lug Nuts

Beitrag von Chr7s »

Welche Abmaße müssten denn verwendet werden?
Simon Ruppert
RS-Fahrer
Beiträge: 151
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 16:16
Fahrzeug: RS MK3, MK2
Leistung: >350PS, MP350
Farbe: B&B, UG
Baujahr: 16. Jan 2018
Wohnort: Linsengericht
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Farbige Radmuttern - Lug Nuts

Beitrag von Simon Ruppert »

Hi,
ich krame das nochmal raus, da ich nix gefunden habe. Hat jemand blaue Radmuttern (mit Zulassung/Gutachten für Deutschland) drauf? Würde Sommer- (OZ Ultraleggera) und Winterräder (Serie) damit ausstatten wollen.
Freue mich falls jemand weiterhelfen kann.
Danke im Voraus,
Simon
Benutzeravatar
verchan
RS-Neuling
Beiträge: 87
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 07:59
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Nitrous-Blau
Baujahr: 7. Jun 2016
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Farbige Radmuttern - Lug Nuts

Beitrag von verchan »

Ich hänge mich mal hier an :mrgreen:

Ich habe jetzt mal diese hier bestellt: https://www.nippon-supply.de/epages/645 ... JN1-1215GD

M12 x 1,5 sollte ja passen, ich habe die gleichen damals bei meinem :st: MK2 mit den originalen :rs: MK2 19" Felgen gefahren, daher sehe ich hier keine Probleme, nur falls jemand die auch haben will ;)
Benutzeravatar
BigCanew
RS-Neuling
Beiträge: 54
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 22:35
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Farbige Radmuttern - Lug Nuts

Beitrag von BigCanew »

https://www.legalone-nuts.de


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Fräse RS
RS-Experte
Beiträge: 611
Registriert: Di 20. Jun 2017, 19:56
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: xxx
Farbe: Slate-Grau
Baujahr: 17. Mai 2017
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Farbige Radmuttern - Lug Nuts

Beitrag von Fräse RS »

Das Problem ist das die normalen M12 x 1,5 mit Kegelbund bei einem RS mit Spurverbreiterung nicht passen. Da muß am Kegel vorne noch eine Art "Verlängerung" sein damit sich die Mutter wie oben beschrieben 5,5 Umdrehungen einschrauben lässt. Bei der Spurverbreiterung sind extra Muttern dabei hab aber bei den Lug Nuts noch keine passenden gefunden.
Ich sehe was, was du nicht siehst, und das war ich.
Benutzeravatar
verchan
RS-Neuling
Beiträge: 87
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 07:59
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Nitrous-Blau
Baujahr: 7. Jun 2016
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Farbige Radmuttern - Lug Nuts

Beitrag von verchan »

Bei Spurplatten, die keine eigenen Bolzen haben, ja.
Also bei den 9mm von H&R gibt es wahrscheinlich keine Alternative zu den mitgelieferten Muttern. Bei den 15mm Platten mit eigenen Bolzen sollte es kein Problem geben.
Ich kann ja berichten, da ich die Schmiedefelgen mit 15mm Platten hoffentlich bald fahre und die Lug Nuts auch nächste Woche kommen sollten.
Antworten