Wolf Abgasanlage = Friedrich Motor Sport???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RS787

New member
Registriert
10 Aug. 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

Aufgrund meines heutigen Besuchs beim TÜV benötige ich das euer Schwarmwissen!
Ist die Abgasanlage von wolf im Original eigentlich eine Friedrich Motor Sport Anlage?
Ich habe an der Anlage folgende Typenkennung und muss etwas dazu nachweisen dass er mir die Plakette gibt. FMFOO2RD
Hat vielleicht jemand dazu einen Nachweis?
Meine Erfahrung zeigt bei wolf muss man echt nicht nachfragen und auch nichts erwarten, weshalb ich auf euch zähle.
 
wozu kontaktieren ?
Wenn man im FMS Shop eine baugleiche sieht ist es sehr warscheinlich.

Es gibt zudem nicht so viele Anlagen"bauer" in Deutschland und WOLF ist sicher keiner davon...
 
Es waren ja zwei Fragen: Ob es eine FMS sein könnte und ob Jemand dazu Papiere hat.
Beides bekommt man beantwortet wenn man zum Beispiel FMS kontaktiert.
Zumindest funktioniert das bei mir so.
 
Hallo

Problem behoben mit dem TÜV?

Ich tippe schwer auf Friedrich.
Aber steht nirgends und im Schein ist eine „Wolf“-Anlage mit den genauen Abmessungen eingetragen.
Hast du denn „Wolf“ auf den Endrohren stehen?
 
Ich habe eine REMUS verbaut.
Ich habe nur unterstellt das wenn man bei FMS anfragt auch eine Antwort bekommt.
Zumindest war das immer so wenn ich dort was Angefragt habe.
 
Hi,
Wolf verbaut FMS Anlagen & lässt das Wolf Emblem auf die Blenden gravieren. Habe selber eine damals gebraucht gekauft ohne Gutachten, habe FMS angeschrieben denen die Nummer durchgegeben und das Gutachten für 30,00€ per Post zugeschickt bekommen.
 
Also ich habe gerade ein ähnliches problem, habe so eine anlage cat back erworben wie oben geschrieben mir dem schildchen wo nur FMSOO2RD drauf steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze zwischen Frage, wie zufrieden seit ihr mit dem Klang?
Ich könnte auch eine erwerben, ebenfalls ohne Papiere... aber mit der komischen Nummer müsste es ja gehn so wie ich das hier lese ? ;)
Danke Jungs
 
Mein RS MK3 hat das Wolf Tuning Stage 3 mit der "Wolf"-Abgasanlage (die er ja nicht selbst herstellt). Ich denke, dass der Klang sich nicht merklich von der originalen Abgasanlage unterscheidet. Der Vierzylinder kann halt nur etwas prollig rotzen und knallen. Das ist aber kein Vergleich zu meinem früheren C63 (Bj 2008). Dennoch macht der RS auch nach fünf Jahren viel mehr Spaß als der C63.

Auch wenn das in diesen Thread vielleicht nicht reingehört bin ich immer noch begeistert von der Leistung. Der Ladedruck bleibt jetzt durch das Tuning bei Vollgas im kompletten Bereich von 4000-über 6500 Umdrehungen bei 1,8 bar. Und das spürt man extrem im Vergleich zur Serie.
 
Mit so nem geilen sauger V8 kann er nie mithalten das ist klar, aber in seinem 4zyl umfeld ist es schon nicht schlecht.
Mir ist der klang serie halt bissl zu blechern.
 
Oben