Alarmanlage / Doppelverriegelung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MrFocus

Well-known member
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mosbach
Hallo zusammen,

ich fahre noch einen Kuga 2,5 T ( Bj.2011) mit Alarmanlage. An diesem Fahrzeug ist es so, nach einmaligem Verriegeln ist das Fahrzeug nur Verschlossen, die Alarmanlage noch deaktiviert. Bei schnellem zweimaligen Verriegeln ist das Fahrzeug Doppelt Verriegelt und die Alarmanlage ist scharf gestellt.
Kann man den RS auch abschließen ohne Alarmanlage?
Besitzt der RS diese Funktion Doppelt Verriegeln auch?

Gruß Udo
 
Beim RS ist die Alarmanlage immer aktiv nach dem abschließen.
Man kann die Innenraumüberwachung einmalig deaktivieren wenn man den Motor abstellt. Da kommt eine Meldung im Display am Tacho die man mit der "Ok" Taste am Lenkrad deaktivieren kann. Bis zum nächsten mal Motor abstellen.

Ob man die komplette Alarmanlage abstellen kann, weiß ich gerade gar nicht.
Der RS hat die Doppelverriegelung auch. Ob diese Serienmäßig verbaut ist, oder bei irgendeinem Paket dabei war, kann ich gerade auch nicht sagen.
 
Hallo Udo,

beim RS ist die Doppelverriegelung immer drin. Haben alle Ford´s serienmässig.

Funktioniert wie bei deinem Kuga. Absperrknopf zwei mal hintereinander gedrückt.

Die Alarmanlage hat "jul87" super erklärt. :prost:

Gutes Absperren :winken:
 
Als Option gab es die Türkindersicherung hinten.
Ist eine ähnliche Interessenlage … einmal will man dass die Türen beim Parken nicht von innen geöffnet werden … dann will man bei einer schnellen Runde auch keinen zwischendrin aussteigen lassen. :ugly:
 
silverfox schrieb:
Haben alle Ford´s serienmässig.

Das stimmt so nicht! (Vllt. war das bei alten Ford's mal so, aber) Sowohl der Focus MK3 meiner Eltern
als auch deren Mondeo MK5 sind nicht mit den Schlössern für "Doppeltes Verriegeln" ausgestattet!

Beim Mondeo hab ich die "Eingeschränkte Alarmanlage" aktiviert, denn zur Vollüberwachung würden
besagte Schlösser und die Innenraumüberwachung nachgerüstet werden müssen...

MfG
 
Die "Doppelverriegelung" ist laut Handbuch nur das Verriegeln der Türen von Innen.

Die Doppelverriegelung ist eine Diebstahlschutzfunktion, die verhindert, dass die Türen von innen geöffnet werden können.Alle Türen müssen geschlossen sein, damit sie doppelt verriegelt werden können.
 
@DYB-RS: Du hast Recht. War wohl bei früheren Ford´s so. Neue Ford´s habe ich nicht, haben die inzwischen vielleicht "weggespart".
Übrigens, dein ST sieht auch gut aus. Hatte dieses Modell mal in "racered". :thumbs-up_new:
 
Beim MK2 funktioniert das auch nicht wenn man das Technologiepaket verbaut hat.
 

Neueste Beiträge

Oben