Klimaautomatik von Geisterhand gesteuert?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mr.Mach1

Well-known member
Registriert
23 Feb. 2020
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
103
Ort
Wallisellen CH
Fahrzeug
MK3 RS & Mach 1
Leistung
335 & 317
Farbe
Nitrous & Azure Blue
Hallo Zusammen

Mir passiert aktuell öfters das wenn ich losfahre die Klimautomatik eingeschaltet ist.

Die ist bei mir prinzipiell ausgeschaltet, ich komme auch nicht unabsichtlich an den knopf.

Ist das ein bekanntes Problem? Ist das aus irgendeinem Grund was das der RS von sich aus macht?

Danke für eure Antworten
 
Hm
Hab ich echt noch nie drauf geachtet ist bei meinen Autos immer an . Ich gucke mal
 
Kann ich bestätigen, ist bei mir auch schon vorgekommen. Bisher aber sehr selten. Klimaautomatik und Klimaanlage waren definitiv ausgeschaltet, trotzdem war nach dem Starten des Motors der Klimakompressor an. Auffällig war, dass dann die LED am AC-Knopf mit halber Helligkeit leuchtete.
 
Bei mir machte es einmal laute unangenehme Geräusche... nach 5 min war es auch wieder vorbei

Der :bussi2: meinte ist ganz normal :nixweiss:
 
Das sagt der auch zu meinen abfallenden Türdichtungen , quietschenden Bremsen , knackenden A und B Säulen , und Geräusche machenden Recaro Konsolen . Eigentlich brauche ich kein Soundsystem :zensur:
 
Das Eigenleben der Klimaautomatik kenne ich auch von meinem Wagen, kommt aber selten vor. Die Einstellungen sind schwache Gebläsestufe, Lüftung auf Frontscheibe und Füsse, Temperatur an oder Lo-Stellung. Der Klimakompressor ist immer aus.
Kurz nach dem Starten springt das Teil auf Auto-Funktion und verstellt sich komplett! Klima an, volle Gebläsestufe und Lüftung auf Innenraum.
Es ist sogar mal vorgekommen, daß sich die Klimaautomatik dann nicht mehr bedienen lies. Ging nach drücken der Taste on/off wieder.
Außer dem üblichen Knistern in der B-Säule und dem Knacken der Lautsprecher sonst keine Auffälligkeiten an meinem RS. Habe wohl ein ziemlich gutes Exemplar erwischt. :ja:

Grüße und alles Gute!
:prost:
 
Hmmm, es zeichnet sich ein Muster ab. Scheint so als müsse das einen Grund geben warum der RS meint er müsse so starten....
 
:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Das Ding ist eh von Satan besessen, wundern tut mich nix mehr
 

Neueste Beiträge

Oben