Tuning Werkstatt Empfehlung / Erfahrung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

CB84

Member
Registriert
23 Dez. 2018
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo RS Gemeinde,

In welchen Werkstätten, habt ihr Umbaumaßnahmen (DP, LLK etc.) an eurem RS durchführen lassen? Könnt ihr welche im Süden empfehlen? (wohne zw Stuttgart und Ulm) Habt ihr mehrere bzgl Preisunterschiede angefragt, wie ist eure Erfahrung? Möchte gerne DP, LLK umbauten lassen, habe bis dato keine passende Werkstatt gefunden. HJS DP mit Einbau an org AGA für 1900€ habe ich angeboten bekommen, was mir deutlich zu teuer ist. Danke im voraus. Grüße Chris
 
CB84 schrieb:
Hallo RS Gemeinde,

In welchen Werkstätten, habt ihr Umbaumaßnahmen (DP, LLK etc.) an eurem RS durchführen lassen? Könnt ihr welche im Süden empfehlen? (wohne zw Stuttgart und Ulm) Habt ihr mehrere bzgl Preisunterschiede angefragt, wie ist eure Erfahrung? Möchte gerne DP, LLK umbauten lassen, habe bis dato keine passende Werkstatt gefunden. HJS DP mit Einbau an org AGA für 1900€ habe ich angeboten bekommen, was mir deutlich zu teuer ist. Danke im voraus. Grüße Chris

Nur Downpipe mit Einbau 1900€? :lachtot:

Das nenn ich mal hohe Gewinnmarge…

Hab für Downpipe 1150€ bezahlt + Einbau schätze ich mal 100€, wenn überhaupt… Hab da ziemlich viel bei meinem machen lassen und kann da zum Einbau nur nen groben Preis nennen.

Gut das andere Problem ist das aktuell ja die Rohstoffe knapp sind und bei HG die Downpipe aktuell 1500€ kostet…
 
Ich habe im Januar diesen Jahres bei Nuding Performance in Remshalden (25 km östlich von Stuttgart) einige Verbesserungen einbauen lassen und bin bis dato sehr zufrieden damit. Nachfolgend die damaligen Preise inkl. Einbau.

HJS Downpipe 76 mm mit Sport Kat mit EG -> 1699 €
Milltek Sportauspuffanlage ab Kat mit EG -> 1949 €
KW Gewindefahrwerk Variante 3 inkl. TÜV-Eintragung -> 2619 €
Ladeluftkühler Airtec inkl. TÜV-Eintragung -> 989 €
Hardpipekit (inkl. Druckschlauch LLK->DK) inkl. TÜV-Eintragung -> 389 €
Performance Schaltwegverkürzungsset -> 149 €
Sound Suppression Chamber -> 149 €
Puma-Schmiede Schubumluftventil -> 159 €

Gerade die Downpipe ist ja nun mal nicht in einer Stunde gewechselt. Ich finde die Preise akzeptabel und lasse derartige Einbauten lieber von einem Ford-Profi erledigen. Getreu dem Motto: Gleich gescheit spart Nacharbeit :thumbs-up_new:
 
Also ich kann dir hierbei leider nicht viel zu sagen aber ich denke für mich würde ich aktuell bei diesen 3 Adressen einen Kostenvoranschlag einholen

Wolf Racing Neuenstein
Nuding Perfomance Remshslden
Autohaus Ostertag Welzheim
 
Mössingen ne Idee?
Schropp Tuning wäre meine Empfehlung
 
Einbau einer Downpipe für 100 Euro? :roll:
 
Danke für die Infos. Wolf habe ich noch nicht angefragt, werde ich noch machen.
Angebot von Nuding vorhanden, ist mittlerweile teurer als im Januar bei LXR350
Schropp hat geantwortet, dass er für den RS nichts im Angebot habe.Grüße
 
Ah du brauchst die Teile noch? Dachte ging nur um den Einbau, sorry
 
Hab mir alles gekauft und bei Ford einbauen lassen . Hier gibts leider keinen wirklichen Tuner in der Nähe . Aber selbst die Preise sind Hammer unterschiedlich !!! Hatte kosten Voranschläge zwischen 1600 Euro und 850 Euro . Downpipe +egox und suv glaub ich . 100 Euro für downpipe hört sich fraglich an sorry
 
Einbau für Downpipe waren bei mir damals 200€ bei Ford. Inkl. neuer Dichtungen. Würde beim ZKD Wechsel mit gemacht...
 
Hab die Komplette AGA ab Turbo von Stoffler zum aktionspreis gekauft und dort einbauen lassen.
da wird nix von unten abgesenkt oder Ausgebaut. ( nur die Alte AGA wird an der Hinterachse getrennt und ausgebaut.
oben kommt Luftfiltergehäuse und Batterie plus Kleinteile raus um genügend platz zu haben, und ich war dabei und hab zugeschaut.
ist schon mächtig Arbeit (zeitlich gesehen). Hab 400 Euronen für den Einbau bezahlt. Preis bei dem aufwand fand ich O.K..

Gruß hektor
 

Neueste Beiträge

Oben