Welche Sommerreifen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kunterbunt64

Well-known member
Registriert
20 Nov. 2020
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
6
Sorry wenn es die Fragen schon geben sollte .
Da ich ja irgendwie das Problem habe das der RS irgendwie sehr unruhig fährt wollte ich euch mal fragen welche Reifen ihr fahrt und wie das Fahrverhalten zum original Reifen ist . Danke und schöne Ostern
 
Servus Kunterbunt,

schau mal in diesem Thread, da wurden viele Erfahrungsberichte geteilt. Am Ende ist der Konsens, dass es sehr viel mit Reifen und Spur zu tun hat und sowas wie Pull Drift Compensation nur scheinbar eine Verbesserung brachten, aber nicht die Ursache lösen (können).

https://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=91&t=21451
 
Danke kenn ich schon
Und genau deswegen frage ich nach Reifen und Erfahrung
Weil Spur ist io
Luft ist abgelassen
 
Dann hast du das Thema nicht gelesen, denn am Ende stehen Reifen und der Erfahrungswert.
 
Habe das gleiche Problem mit den originalen Michelin Reifen.

Werde nächste Saison, wenn die Reifen fällig sind, mal den Goodyear F1 Supersport ausprobieren.

Pulldriftkompensation PDC ist bei mir abgeschaltet.

Ist dadurch schon besser geworden.

Bei einer Leistungssteigerung, durch den Zuwachs an Drehmoment, wird es noch schlimmer.
 
grethch schrieb:
Werde nächste Saison, wenn die Reifen fällig sind, mal den Goodyear F1 Supersport ausprobieren.

Immo der beste Alllrounder aufm Markt. Top Dynamik und hält auch ne 'schnelle' Runde NOS ohne merklich zu schmieren... der Grip bei Nässe ist mit das Beste am Markt...Noch nie so nen Kurvengrip bei Regen erlebt.

Einzig der Verschleiss ist en Manko bei dem Reifen. Mehr als 2 Sommer hält der ned....Bei paarmal Renne max Eine, wenn überhaupt.😂
 
Das ist doch mal ne Aussage womit man was anfangen kann. Den habe ich momentan auch im Auge. Ich nehme mal an es war der normale SS und nicht der R oder???
 
@ I_am_groot: Fährt der RS mit den Goodyear Supersport F1 dann besser und nicht so unruhig (beim starken Beschleunigen) wie mit den Michelin PSS?
 
Es gibt ja nur eine Hand voll Reifen im UUHP Segment und das sind nur Premiumhersteller, falsch machen kann man da nichts.
Ich werde als nächstes den Bridgestone Potenza Sport probieren, der war Testsieger im Sportauto Test 2021.
 
Stealth-RS schrieb:
Ich werde als nächstes den Bridgestone Potenza Sport probieren, der war Testsieger im Sportauto Test 2021.

Die fahr ich. Aber mir fehlt der Vergleich zu den anderen Kandidaten, da ich bisher nur die Bridgestone gefahren bin. Dauert auch noch, bis ich mir neue holen muss. Der Vorbesitzer war so nett und hatte die kurz vorm Verkauf frisch draufgezogen.
Haltbarkeit und Fahrverhalten auf trockener Fahrbahn sind gut, bei Nässe geht so. Oder mein rechter Fuß ist einfach zu schwer :ugly:
Ist aber gut kontrollierbar wenn er abschmiert und man es nicht zu arg übertreibt.
 

Neueste Beiträge

Oben