Ansaugrohr

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kunterbunt64

Well-known member
Registriert
20 Nov. 2020
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
8
Hat jemand noch ne Idee wo ich das Kit her bekomme
https://deporacing.us/product/2016-2017-2018-ford-focus-rs-intake-kit-no-filter/
 
Leider nur aus USA, am besten direkt vom Hersteller:
https://www.extremeturbosystems.com/collections/focus-rs/products/ets-focus-rs-intake

Hab die auch verbaut und kenne ein paar andere die sie auch haben:) absolut top
 
Nochmal auf die Ansaugung zurück zu kommen . Hat denn hier jemand eine komplette 3“ verrohrung vom Luftfilter bis turbo verbaut ? Lohnt sich das irgendwie ? Aufwand nutzen bzw kosten nutzen ? Oder ist die Originale völlig ausreichend . Danke und schönes Wochenende
 
:popcorn_essen:
hmmm das würd ich auch gern wissn bin ja auch am überlegen was für eine ansaugung ich verbaun
könnt... :cooler:
 
Naja will ja die von Depot Racing haben . Ist allerdings im Moment ausverkauft . Allerdings kommt die aus den USA und lohnt der ganze Aufwand ?
 
Um mal über die aufwand kosten nutzen rechnung zu reden......
Für den sound ist da ein nutzen.

Für alles andere wird sich der nutzen in Form von Performance wohl arg in grenzen halten,das ist alles original nicht gerade klein.

Ich schau mir schon sehr lange regelmäßig die Videos von JP Performance an und mag man von ihm halten wss man will es ist informativ.
Er hat dort auch in schon einige autos verschiedene ansaugungen eingebaut und auf auf der rolle kontrolliert und das Ergebnis war meistens recht ernüchternd mamchmal sogar weniger als vorher und ich göaube nur einmal signifikant mehr.

Der RS ist so "schlau" in der motorsteuerung das ich glaube das die leistung gleich bleibt.

Wenn die Größere verrohrung von RH renntechnik fertig ist bin ich am überlegen, sieht alles serie aus und es wurden nur die engstellen optimiert viel mehr kann man denk ich "sinnvoll" eh nicht machen beim rs.
 
Oben