Bessere Bremsscheibe + Bremsbeläge

Alles rund ums Thema Motoren-Tuning, Performance, Fahrwerk, etc.
Antworten
Benutzeravatar
kingzzcb98
RS-Zuschauer
Beiträge: 11
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 18:16
Fahrzeug: Ford Focus RS Mk.3
Leistung: >350
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 7. Okt 2017
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bessere Bremsscheibe + Bremsbeläge

Beitrag von kingzzcb98 »

Hallo zusammen, wollte mal kurzen fragen, da bald meine Scheiben und Beläge am RS Mk3 unten sind was ihr so empfehlen könnt welche Kombi für den täglichen Gebrauch. Aber auch wenn man mal sportlicher fährt z.b Passfahrten die Bremse immernoch bissig ist. Gibt es auch welche mit Gutachten wenn ja welche? Wie aind eure Erfahrungen. Würde mich über einige Tipps freuen.

Mfg
Benutzeravatar
crazychicken
RS-Fahrer
Beiträge: 113
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 08:17
Fahrzeug: RS Mk3
Leistung: 328
Farbe: Slate Grau
Baujahr: 0- 6-2016
Wohnort: 69469 Weinheim
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Bessere Bremsscheibe + Bremsbeläge

Beitrag von crazychicken »

Wenn du wirklich nur auf der Straße fährst würde ich mir an deiner Stelle das Geld für teurere Bremsscheiben sparen, die originalen reichen dafür locker aus. Selbst einige harte runden auf der Rennstrecke, wie Hockenheim, stecken sie locker weg. Die gehen auf der Straße nicht kaputt, und andere bringen dir da auch keine Vorteile. Was du machen kannst ist auf die HP2000 Bremsbeläge zu wechseln, das sind die Sportbeläge von Brembo, die beißen noch ein bisschen mehr wie dir originalen, haben eine Zulassung, fressen dabei keine Scheiben, und vertragen auch ohne Probleme die härtere Gangart.
Grüße Michael
CB84
RS-Zuschauer
Beiträge: 16
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:43
Fahrzeug: RS Blue & Black
Leistung: 350
Farbe: Blue & Black
Baujahr: 30. Mai 2018
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Bessere Bremsscheibe + Bremsbeläge

Beitrag von CB84 »

Welche Beläge sind von Brembo bei Auslieferung /Serie montiert, HP1000?
billflinton
RS-Zuschauer
Beiträge: 24
Registriert: Di 2. Feb 2016, 12:19
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 14. Jan 2016
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bessere Bremsscheibe + Bremsbeläge

Beitrag von billflinton »

ATE
Antworten