Mk3 RS: Bastuck Abgasanlage ab Turbo

Alles rund ums Thema Motoren-Tuning, Performance, Fahrwerk, etc.
Antworten
Countryknife98
RS-Zuschauer
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Feb 2021, 11:33
Fahrzeug: Mk3 RS
Wohnort: Schweiz

Mk3 RS: Bastuck Abgasanlage ab Turbo

Beitrag von Countryknife98 »

Hallo zusammen
Überlege mir, ob ich mir die komplette AGA von Bastuck ab Turbo holen soll für meinen MK3 RS...
Die EGO-X gefällt mir persönlich nicht so gut, da sie mir etwas zu kernig klingt.
Wollte nun mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen hat mit der Bastuck AGA für den Mk3 RS?
Finde nirgends irgendwelche Bewertungen oder sonstige Berichte darüber...
Danke im Voraus für eure Hilfe :-D
Proud RS-Mk3-Driver :hurra2:
Benutzeravatar
Dynec
RS-Fan
Beiträge: 316
Registriert: Di 17. Jan 2017, 11:01
Fahrzeug: Ford Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Frostweiss
Baujahr: 0- 4-2017
Wohnort: Rosdorf
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Mk3 RS: Bastuck Abgasanlage ab Turbo

Beitrag von Dynec »

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage das Du keine Berichte findest liegt daran das die Wahl eher auf Miltek, EGO-X und REMUS liegt.
Ich selber habe seinerzeit beim Fiesta ST keine guten Erfahrungen mit Bastuck gemacht weshalb diesmal meine Wahl auf REMUS gefallen ist.
MT mTune M400r / Pipercross Airfilter / DSC Sport / KW DDC P&P / Remus AGA
MT Silicon Hose Kit / MT Induction Hose / MT SUV / MT Roll-Restrictor
MT PTU Brace / MT SSC / MT Hard Pipe Upgrade / JCR Low Seat Sets
Radium Catch-Cans / HEIGO Clubsportbügel
Countryknife98
RS-Zuschauer
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Feb 2021, 11:33
Fahrzeug: Mk3 RS
Wohnort: Schweiz

Re: Mk3 RS: Bastuck Abgasanlage ab Turbo

Beitrag von Countryknife98 »

Was heisst schlechte Erfahrungen? O_o

Die Bastuck muss aber schon ziemlich laut sein, wenn sie GPS-gesteuert ist und die Klappe erst ab 65km/h aufgeht :thumbs-up_new:
Proud RS-Mk3-Driver :hurra2:
Benutzeravatar
Dynec
RS-Fan
Beiträge: 316
Registriert: Di 17. Jan 2017, 11:01
Fahrzeug: Ford Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Frostweiss
Baujahr: 0- 4-2017
Wohnort: Rosdorf
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Mk3 RS: Bastuck Abgasanlage ab Turbo

Beitrag von Dynec »

Die Passform war scheisse, die Endrohre hingen schief und leicht nach unten geneigt.
Auf Nachfrage hiess es nur: Sie können die Anlage gern bei uns im Haus montieren lassen, sollte es tatsächlich zu Passungenauigkeiten kommen beheben wir diese wenn möglich umgehend oder nehmen die Anlage zurück.

Das hilft ungemein wenn der Wagen zerlegt auf der Bühne beim FFH steht.
MT mTune M400r / Pipercross Airfilter / DSC Sport / KW DDC P&P / Remus AGA
MT Silicon Hose Kit / MT Induction Hose / MT SUV / MT Roll-Restrictor
MT PTU Brace / MT SSC / MT Hard Pipe Upgrade / JCR Low Seat Sets
Radium Catch-Cans / HEIGO Clubsportbügel
Antworten