Closed Deck Platte Erfahrungen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Marcel84

Well-known member
Registriert
9 Sep. 2013
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
2
Hat schon jemand mit dieser Closed Deck Platte Erfahrungen gemacht ? [link=]https://www.rh-renntechnik.de/produkt/focus-rs-3-closed-deck-platte/[/link]
 
:popcorn_essen: grüßeuch
hmmm erfahrungen leider keine aber ich denk mal der motor gehört dabei sicher raus zum plan fräsen oder nicht?, 🤷‍♂️😅
und wenn ich dann schon geld investiern würd dann gleich in was anständiges, buchsen und fertig.
meine meinung halt :prost:
 
Normal muss nur der Kopf runter Platte rein Kopfdichtung drüber und der Kopf wieder zusammen gebaut werden
 
Höhere Stabilität oben im Zylinderkopf. Die Zylinderlaufbuchsen stützen sich über die Platte am Motorblock ab.
 
Moin,

finde das auch sehr interessant.

Wie war denn der Einbau? Sitzt die Platte etwas tiefer als das Deck oder muss Plan geschliffen werden?


MfG Bene
 
Also ich hab die Frage mal an eine ziemlich bekannte tuningfirma weiter geleitet , in einem Satz sehr viel Aufwand fur wenig nutzen
 
Ja nach dem einsetzen muss übergeplant werden. Es generiert keine Leistung, es erhöht die Standfestigkeit des Motors und minimiert die Gefahr des Reisens des Blocks im oberen Bereich. Wenn der Motor nicht sowieso auf dem Tisch liegt, würde ich, wenn nicht extrem viel Leistung gefahren werden soll, die Finger davon lassen. Wie schon gesagt Aufwand steht nicht im Verhältnis zur Performance.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

 
Moin,

das wundert mich jetzt doch etwas.

Die Frage ist ja, was hat man vor mit dem Auto?

Für ein "bissl" mehr brauchts das sicher nicht. Aber wenn man Nägel mit Köpfen machen will (Pleuel/Kolben/Lader /etc.) ist eine Versteifung des Blocks denk ich nicht unwichtig - beziehe mich allerdings auf die 5-Zylinder. Von den 4-Zylindern hab ich nicht viel Ahnung.

Setzt man da die Platte ins Verhältnis zu Darton Sleeves (und vor allem den Kosten für den Einbau der sleeves) wäre so eine Platte doch eigentlich interessant.


MfG Bene
 
Ich muss hier vielleicht nochmal etwas zurückrudern. Bin ja ein MK2 Fahrer, finde nur das Thema seeeehr interessant, muss aber zugeben, dass es im mk3 vielleicht Quatsch sein könnte. Den Motor kenne ich nicht so gut...


MfG Bene
 
dermax schrieb:
Ja nach dem einsetzen muss übergeplant werden. Es generiert keine Leistung, es erhöht die Standfestigkeit des Motors und minimiert die Gefahr des Reisens des Blocks im oberen Bereich. Wenn der Motor nicht sowieso auf dem Tisch liegt, würde ich, wenn nicht extrem viel Leistung gefahren werden soll, die Finger davon lassen. Wie schon gesagt Aufwand steht nicht im Verhältnis zur Performance.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Du kannst damit wohl nicht mehr Leistung fahren , ist nicht meine Aussage sondern die des Tuners den ich gefragt hab .
 
:popcorn_essen:
hallo in die runde😁

ja das denk ich mir auch die bringt nicht viel wollt am anfang auch auf close deck umbaun aber mach gleich nägel mit köpfen :nixweiss:
hab dann gleich auf sleeves umgeschwenkt und das volle programm gleich mehr geht dann nicht mehr🥳
wenn er schon offen ist nicht sparen du ärgerst dich nur damit nachher.... 🤷‍♂️ :winken:
klar das ist immer a kosten faktor aber sich sag mal wennst leistung willst dann machs gleich anständig :ugly:
lg dominik
 
Moin,

aber zwischen closed Deck und sleeves ist ja kostentechnisch schon ein gut vierstelliger Unterschied?!

MfG
Bene
 
:prost:
das stimmt schon ja aber is halt die frage ob mas braucht oder nicht... :confusednew:
ich sag mal das braucht man nicht wenn der block sag ich mal 450 ps hält nur der block halt und dann mit close deck 470 oder 480 vl. weiß nicht ob es das wert ist dann... :nixweiss:
ja ich sag mal bei close deck mit allem planen usw.. 2000 euronen. und die sleeves werdn das doppelte sein ja :gott2:
mfg dominik
 
Moin,

naja ich schätze schon, dass mit dem closed Deck Umbau die mögliche Leistung bei entsprechenden pleueln und vor allem Kolben bei deutlich mehr als 20-30 PS liegt.

Ich denke (weiß es aber nicht), dass die Blöcke dann eher für round about 200ps mehr halten "sollten". Gibt's denn bekannte Fälle, wo es einen closed Deck Umbau gesprengt hat?

Das würde mich brennend interessieren. In der Subaru Szene wird ja gefühlt nur auf die closed Deck Umbauten gesetzt und kaum auf die sleeves. Und die halten dann zumindest bei den Boxermotoren deutlich mehr aus.


MfG Bene
 
Bene89 schrieb:
Moin,

finde das auch sehr interessant.

Wie war denn der Einbau? Sitzt die Platte etwas tiefer als das Deck oder muss Plan geschliffen werden?


MfG Bene

kannst mit Kunstoffhammer reinklopfen, habs gemacht weil ich sowieso die ZKD neu gemacht habe. Fahre aber nur mit REVO 1
 

Neueste Beiträge

Oben