Kurze Vorstellung / Teileimport aus den USA

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

R. Schröder

Member
Registriert
30 Mai 2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo und einen schönen guten Morgen,

bevor ich zu meinem eigentlichen Anliegen komme, möchte ich mich hier in dieser Runde einmal kurz vorstellen:

ich bin 49 Jahre alt, komme aus dem Großraum Bremen und bin seit August 2018 stolzer und vor allem sehr zufriedener Besitzer eines RS MK3 in magnetic grau mit der "Stage 3" von Wolf.

Ich tummle mich bereits seit einiger Zeit in diesem Forum, bis dahin jedoch nur als interessierter Leser, was mir schon den einen oder anderen Tipp beschert hat...:)

Doch nun zu meinem Anliegen:
Ich spiele mit dem Gedanken, mir die Carbon Motorhaube der Firma Ventus Veloce (USA) zuzulegen. Nach Auskunft von VV wird die Haube mit einem Materialgutachten ausgeliefert, was eine TÜV- Einzelabnahme in Deutschland möglich machen sollte.

Losgelöst davon wollte ich jetzt einmal in die Runde fragen, ob es hier jemanden oder auch mehrere Leute gibt, die ein ähnliches Interesse an der besagten Carbonhaube haben und entsprechend mitbestellen möchten? Dann kann man die nicht unerheblichen Versandkosten auf die Anzahl der Mitbesteller entsprechend umschlagen.

Wer Interesse hat, kann sich ja einmal melden bzw. mir eine PIN schicken!

Liebe Grüße aus dem (stürmischen) Großraum Bremen....
 
Nach meinem Kenntnisstand nicht!

Natürlich kommt es auf die Menge der Bestellungen an und ich könnte mir vorstellen, dass die Versandkosten bei (z.B.) 5 Motorhauben auch steigen werden. Ich denke aber, dass der Versand ab einer bestimmten Menge unter dem Strich für jeden einzelnen günstiger sein wird.

Es soll erst einmal auch nur eine Vorabanfrage sein, ob überhaupt jemand grundsätzliches Interesse an dieser Carbon Motorhaube hat.

Alles weitere muss man dann im nächsten Schritt klären!
 
Wilkommen :prost:

Ein paar Sachen zu VV:

  • Shmee150 hat doch vieles von denen verbaut. wenn ich so die Passform vom Spoiler sehe, dann läufts einem kalt den Rücken runter...Klick!
  • Das "limitierte" Wolf Carbon Kit bestand aus VV Teilen... Klick!
  • Das EU Versandlager ist laut deren Site in Deutschland, Versand sollte also kein Problem darstellen... Unten auf der Site! [textarea]Orders in Europe will be shipped from Germany. Please leave us a message on "Contact Us" page for EU pricing and shipping details. [/textarea]

Ob da ein in D gültiges Gutachten dabei ist, kann ich nicht sagen. Irgendwo in den Wolf-Akten wird jedoch was liegen.

MfG


Ich bin von deren Qualität nicht überzeugt, daher möchte ich fragen, ob es dir explizit um dieses Design geht, oder um eine "CARBON"-Haube an sich?

Falls letzteres: Anderson Composites! (= Seibon) Da gibt es mehrere Designs, CFD hat den Deutschlandvertrieb incl. Teilegutachten (Erstellt von CFD!)

Lass dir im Bezug auf diese Teile (von gewissen Nutzern hier) nix von England und Eintragung erzählen. (An Denjenigen: :stock1: +2> )
CFD ist natürlich teurer als ein UK-Import! Das Gutachten von CFD muss aber auch bezahlt werden. daher sind die UK Teile "ohne Gutachen" und in meinen Augen illegale Eintragungen, die CFD -als Besitzer des Gutachtens- zur Anzeige bringen könnte.......


Ich hab die Kotflügel und eine Haube von Anderson hier liegen, kam aber noch nicht zum anbauen, da erst Platz für die Blechteile her muss... :irre: :nixweiss:
 
Oben