Stage 2 Wolf

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Philipp95

Active member
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute,

ich habe mich nun durch unzählige Seiten dieses Forums gelesen und habe dennoch ein paar offene Fragen zu Wolf.

Ich habe einen RS MK3 mit ca. 45k Kilometern. Baujahr 2018.
Ich bin nun am überlegen die Stufe 2 von Wolf einbauen zu lassen wg. TÜV etc.

Gibt es denn aktuelle Erfahrungsberichte von den getunten Fahrzeugen? Leben die noch? :lol:

Wegen der Garantie wurde mir am Telefon gesagt, dass wenn etwas am Auto sein sollte, zuerst mit Wolf Rücksprache gehalten werden müsse. Was kann ich mir denn darunter vorstellen? Weis da jemand mehr? :lol:

Insgesamt klang das Ganze am Telefon schon recht seriös aber da es hier doch um eine ganze Stange Geld nebst Garantieverlust geht (Garantie vom Tuner sehe ich kritisch), bitte ich um ein paar Meinungen von erfahreneren Kunden der Firma.

Hoffe mein Anliegen kam entsprechend rüber.

Vorab danke für die Antworten. :thumbs-up_new:
 
Hi,
ich habe die Stufe 2 seid ca. 30tkm drin. Bin unverändert absolut happy. Hatte meine Erfahrungen im Wolf-Thread im MK3-Teil gepostet. Die treffen für mich unverändert zu.

„Meine“ Werkstatt schliesst sich bei Bedarf vorm Kundendienst mit Wolf kurz. Klappt bislang ohne Probleme. Hatte ich zuvor mit Wolf und meiner Werkstatt abgesprochen.

Viel Spass beim Meinungsbilden.
Simon
 
Hi,

ich habe nächste Woche Dienstag einen Termin bei Wolf für die Stufe 2...ich bin auch mal gespannt :) :bravo:

@philipp95 hast du dich schon entschieden ob du es machen lassen möchtest? ;)
 
Mach mal Probefahrt mit Stufe 3, dann willst die haben. :hurra: :hurra2: :cooler:
 
@mamdode

Ne ich habe mich wg. der Beratung dagegen entschieden. Ich lasse mich als Kunde, welcher eine Frage zu den Komponenten hat, ungerne anbrüllen. Vor allem wegen der zu investierenden Summe an Geld. :thumbs-up_new:

Ist jedoch mein subjektives Empfinden über eine gesunde Geschäftsbeziehung.

Wünsche dir viel Spaß mit der Stage. Kannst ja mal berichten. :prost:
 
Philipp95 schrieb:
Ich lasse mich als Kunde, welcher eine Frage zu den Komponenten hat, ungerne anbrüllen. Vor allem wegen der zu investierenden Summe an Geld. :thumbs-up_new:

Das ist doch jetzt nicht Dein ernst, oder?

Der Verkäufer hat Dich angebrüllt? Wieso das denn bitteschön? Wollte der nix verkaufen oder was?
 
Jo, war der Chef.

Wollte nur wissen, ob man bei Stage 2 die AGA weglassen kann. :roll:

Ist mir im Endeffekt zu laut, wenn ich um 5 Uhr morgens losfahre.

Dann ging’s los und ich habe mich verabschiedet. :lol:

War heute bei Racing-Fever. Kann ich nur empfehlen. :cooler:
 
Oha... dann bin ich mal gespannt. :)
Denn sollte die Auspuffanlage zu laut sein werde ich mich auch dagegen entscheiden. Ich hoffe die ist noch im Rahmen. Mir geht es um die Leistung. Den Klang finde ich schon von der Originalen super... :cooler:

Ich würde gerne die zweite Stufe mit dem Update und dem Sportkat von HJS ohne die hauseigene Auspuffanlage haben. Aber anscheinend möchten die von Wolf nur das komplette Paket verkaufen. :thumbs-down_new:
Ich werde mal berichten wie es nächsten Dienstag lief...
 
Hey Leute....

ich mag mal von meiner Erfahrung der Leistungssteigerung Stufe 2 von Wolf Racing berichten. :)
Am Telefon wurde ich bei der Terminbestätigung darüber informiert, dass ich morgens um 8 da sein soll und dass es bis 17 Uhr dauern kann.
Man kann jetzt über die Dauer diskutieren, aber wenn ich das vorher gesagt bekomme und es dann auch eingehalten wird kann man da nicht meckern...

Nach Rücksprache war ich auch dreimal in der Werkstatt und hatte die Gelegenheit mal kurz über die Schulter zu schauen.
Verbaut wurden die Wolf Abgasanlage (größerer Durchmesser ab Kat) ein 200Zellen Sport Kat, ein K&N Sportluftfilter und die Software wurde aufgespielt.
In der Mittagspause durfte ich mit einem roten One of 7 Mustang mit einem Wolf Umbau mit 735 PS 40 Minuten lang probe fahren... das war schon ein Krasses Erlebnis. :mrgreen:

Stufe 3 Konnte ich leider nicht Probefahren, da er keinen RS mit der Stufe da hatte. Als ich am Ende mit dem Chef die Probefahrt gemacht habe, kam er mir wegen der Mittagspausenfahrt mit dem 735 PS Mustang etwas langsam vor :lachtot: …
Mein Fazit: Er zieht merklich besser aus unteren Drehzahlen.... Die Endgeschwindigkeit konnte ich leider nicht testen. Ich finde das Angebot mit Abgasanlage, KAT, Software sowie Sportluftfilter ausgeweogen und preislich akzeptabel. Ich hatte Angst dass die Auspuffanlage von Wolf zu laut ist und das ist definitiv nicht der Fall. Der Sound ist minimal lauter und der Klang ist deutlich Kerniger.
Würde unglaublich gerne die Stufe 3 mal fahren :cooler:
Joa.. das war meine Erfahrung der Firma Wolf und der Leistungsstufe 2 :winken:
 
Ach so und ein anderes Öl braucht man nur mit der Stufe 3 fahren. Mit der Stufe 2 ist das nicht notwendig.
 
Hallo Madmode,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. :)

Wirklich interessant wie unterschiedlich manche Charaktere behandelt werden. :lol:

Gute Fahrt. :prost:
 
Hey Philipp95,

ich habe aber auch mitbekommen wie der Chef einmal am Telefon sehr laut wurde...Das war aber in diesem Fall berechtigt, da der Kunde sehr dreist und unverschämt am Telefon war...also dass was ich mitbekommen habe.. Das ist jedoch nicht auf dich bezogen!!!...vielleicht hattest du ihn einfach an einem falschen Tag erwischt wo er schlecht drauf war?!?! :confusednew:

Aber du bist ja jetzt auch zufrieden. :prost: Was wurde bei dir an Hardware gewechselt? Oder hast du nur Software bekommen?

Liebe Grüße David
 
Vermutlich. Ist ja auch Wurscht. Bin vielleicht etwas empfindlich, weil ich aktuell beruflich den ganzen Tag am Telefon hänge. :nixweiss:

Ich lasse noch die DP und Luftfilter machen. Ansonsten nur software. :lol:
 
die Preis auf der Homepage von Wolf, sind das Komplettpreise (Einbau, TüV, etc) oder kommen da noch weitere Kosten?
 
...genau, das Gutachten kommt noch hinzu. Du bekommst es ungefähr 3 Wochen später zugeschickt. Das Gutachten ist aber im Vergleich zum Umbau nicht teuer ;)

Viele Grüße David
 
Hallo zusammen
Ich war Anfang April auch bei Wolf für die Stage 2, kann hier mal meine Erfahrung schreiben.
Mit der Arbeit (hab auch Inspektion machen lassen) war ich zufrieden. Endrohre sehen gut aus,schön mittig auch die Größe ist Perfekt.
Leistung gegenüber Serie ist mir unten rum jetzt nix aufgefallen, aber so ab 4000umin wo der Originale abbaut zieht er gefühlt ohne Verlust schön bis Begrenzer hoch.
Klang ist jetzt nicht viel unterschied etwas Tiefer, meine auch dadurch das Knallen hinten etwas leiser ist.Auf der Bahn wenn richtig warm hört man die Anlage dann schon geil im Innenraum :)
Und wegen Nachbarn morgens Kaltstart alles gut :D
 

Neueste Beiträge

Oben