Mountune Ansaugkrümmer

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Shadow666

Well-known member
Registriert
28 Juni 2018
Beiträge
704
Punkte Reaktionen
111
Ort
Eifel
Fahrzeug
Mk3 RS
Hallo Ihr alle,

und wieder geht eine Saison zu Ende und ich hab schon mal die ersten Gedanken für mein Kistchen umzubauen und die erste Frage gleich mit :ugly:

Hat irgendjemand dieses Teil bereits montiert und auch eingetragen (bekommen)?
Und gibbet irgendwelche Erfahrungswerte damit, bez. Passgenauigkeit und Haltbarkeit?

Ich finde das Teil würde sehr hübsch in meinem kleinen grauen Kistchen aussehen, da der Motorraum nun weiter aus- / umgebaut werden soll :ja:
 

Anhänge

  • 2536-CIM-BA_2000x.jpg
    2536-CIM-BA_2000x.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 307
Ich weiß es zwar nicht, aber über Passgenauigkeit und Haltbarkeit kann ich mir bei Mountune nichts anderes vorstellen wie "gut - sehr gut" :p
 
Dom_Ink schrieb:
Ich weiß es zwar nicht, aber über Passgenauigkeit und Haltbarkeit kann ich mir bei Mountune nichts anderes vorstellen wie "gut - sehr gut" :p

Ja, das denke ich mir auch! Hatte nur bislang ein Teil, was etwas Überredungskunst für den Einbau erforderte!

Die Eintragung macht mir da eher Kopfschmerzen, da das Teil nicht gerade billig ist (man will das Geld ja auch nicht ausem Fenster werfen). :ugly:
 
Mir würde das Teil auch gefallen, aber der Preis ist mir für ein reines "Show" Teil ohne weitere Vorteile doch zu hoch.
Mit Motorabdeckung kannst das Teil gut vorm TÜV verstecken, ob eine Eintragung notwendig oder Möglich ist, keine Ahnung. :nixweiss:
 
Stealth-RS schrieb:
Mit Motorabdeckung kannst das Teil gut vorm TÜV verstecken...

Neeeee, datt geht schon jetzt net mehr :DX:

Ist schon zu viel geändert an der Optik im Motorraum inkl. Lackarbeiten und Teilen.
Das sieht ein Blinder mit nem Krückstock schon jetzt das das nicht mehr Original ist.

Hab ich ja gerade hinter mir, die geliebte HU/AU. Bin auch ganz mutig hingefahren und über alles offen geredet; über wirklich jede Änderung außen + innen. Der Prüfer musste dann so 10min. im Internet nachlesen und hat noch nen Kollegen angerufen wegen dem Mountune-CAIS und dann...ja dann musste der rechte Scheinwerfer eingestellt werden, weil viel zu niedrig :doh:

Aber ansonsten nix zu beanstanden und er meinte noch zu mir, dass er den Wagen wunderschön fände und ich gut drauf aufpassen solle 8)
 
Ist halt manchmal doof das mountune überall FETT Mountune draufschreibt.
Sonst würde manches gut als oem durchgehen :doh:
 
mc.shorty schrieb:
Was meinten die Prüfer zwecks CAIS?

Erst mal pauschal "Wo ist die ABE?"

Darauf ich "Wieso ABE? Dämmatte ist doch da, SSC (also Schalldämpfer Turbo) ist eingebaut, gleicher Querschnitt wie Original und der Filter hat keinen Stopfen, ist also die geschlossene Version des K&N." :mrgreen:

Darauf hat der Prüfer telefoniert und im Internet nachgeschaut.

Danach waren sich beide Prüfer einig, das das eher als optische Sache läuft; aber da ich sowieso noch einige Umbauten vorhabe es sicherheitshalber bei einer der kommenden Gelegenheiten einfach mit eintragen/abnehmen lassen soll und dann wäre gut.

Die hatten auch ein Motorrad da was die Polizei wegen Lautstärke bemängelt hatte und er war recht "angep***" dass in den Papieren 104dB eingetragen waren und man nix machen konnte. Er hat wohl was gegen diese Brüllbikes. Dagegen ist mein Kistchen ein Staubsauger :lachtot:


Dom_Ink schrieb:
Foto ! :stock1:

:ja:

Reiche ich in Kürze mal nach...aber nicht hauen, da noch nicht fertig, ja?!?
 
hättest ja von anfang an eine Fotostrecke machen können.

Hat ein Projekt und rennt im Forum mit diesem Profilbild rum, tz :p
 
Hab die Ansaugbrücke verbaut Verarbeitung und passgenauigkeit ist Top hab sie eingetragen bekommen über eine einzelabnahme
 
Hallo Christian,
was wollten die damals für die Eintragung alles sehen? Hast du da bestimmte Dokumente gebraucht oder ging das alles ohne?
Grüße Michael
 
Ich glaube Mountune gibt keinerlei Papiere dafür raus, da es die einfach nicht gibt!

...und natürlich auch die Frage an Dich, christian079, wie teuer war der "Spaß" der Abnahme? :confused2:
 
Papiere brauchte ich nicht für die Eintragung der Ansaugbrücke es musste nur eine Geräuschmessung nach ECE-R51.03 gemacht werden die sehr teuer ist
ich habe zuvor sämtliche Hardware umgebaut damit ich nur einmal diese Geräuschmessung machen muss und somit auch alles in Kombination eingetragen ist
 
Christian079 schrieb:
...es musste nur eine Geräuschmessung nach ECE-R51.03 gemacht werden die sehr teuer ist

...und sehr teuer heißt was?

Und natürlich die Frage Deutschland, Schweiz oder wo hast Du das machen lassen, da es über Dein Profil nicht ersichtlich ist woher Du kommst!
 
komme aus Deutschland die Geräuschmessung kostet ca 1200 euro plus Eintragung kosten hängen immer davon ab wie viele Fahrzeug man zur Geräuschmessung hat da für die zeit ein Flugplatz gemietet wird
 
1200 euro für die Geräuschmessung? Also nur ne Vorbeifahrtsmessung oder? das is heftig...

Hab bei meinem RX7 500 Franken für die Geräuschmessung bezahlt, um die offenen Filter einzutragen. Abgaszyklusmessung is dafür sau teuer hier, 3500 Franken (FAKT) bzw 4200 Franken (DTC), was bei manchen Teilen direkt nötig wird - unter Anderem Ladeluftkühler... -.-
 
Oben