Ford Focus MK3 RS 500

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Valentino Rossi

Well-known member
Registriert
18 Okt. 2009
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
1
Ort
Löbau
Hallo ,

An alle Profis hier im Forum ,brauche bitte paar wichtige Infos zum Motor ! Welche Verdichtung hat der Motor was halten die Pleule und Kolben Aus ?

Wie viel Leistung ist mit dem Lader Möglich ?Ladedruck ?

Muss der Kopf Bearbeitet werden ?


zur Info bin bei 100-200 jetzt bei 10,2 s will aber noch deutlich unter 10s kommen ! wer sich auskennt weis was da schon alles gemacht wurde, um die zeit zu erreichen ! denke ich habe die 500 Ps noch nicht ganz erreicht

wenn jemand schneller ist oder mehr Leistung fährt darf dar mir bitte auch mal schreiben gern auch Whats App oder Tel:


Brauche echt dringend Hilfe wir kommen sonst nicht weiter bei dem Projekt !danke schon mal an alle die dazu was Konstuktives beitragen können !

Gruß Marcus
 
Servus erstmal :prost:

Ich muss jetzt mal ne vlt. für dich blöde Frage stellen, aber schafft man mit der Ultima 3+ oder mit der Revo Stage 2 nicht schon ne gute 10er Zeit?
Bei beidem und vor allem bei der DS ist man noch weit von 500 PS entfernt.
 
Keine Ahnung was mit Revo oder so geht !

Ich habe eine Einzel Abstimmumg . könne da auch noch mehr machen frage ist bloß wie lange ist alles dann noch standhaft

also unter 10s komme ich nicht
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass mit der Revo 2 korrigierte 10ner Zeiten bei raus kommen, vlt. melden sich die Leute hier ja auch, die das gemessen hatten.

BeastFactory hatte doch mit seinem 500PS und ca. 700NM (vlt. waren es auch 550 ps oder 750 nm, ka mehr) Umbau eine mittlere oder hohe 8er Zeit geschafft. Ausgelegt nach deren Aussagen zwar nicht auf Topendleistung sondern für Passfahrten usw. aber was solls. Mit so viel Leistung und einem extremem Umbau haben andere Kontrahenten nicht zu kämpfen um auf ne 8 zu kommen.

Meiner Meinung nach würde ich das beim RS mk3 lassen und ihn auf Grip und Kurvenfahrten fokussieren. Das kann er gut, dort packt sein Allrad wirklich an. Gerade aus ist nicht sein Terrain.
 
Richtig, mit der Revo Stage 2 (Kumpel hat die drauf mit 430 PS und 650 Nm), fährt er mit Upgrade LLK und Downpipe im besten Fall eine glatte 10 korrigiert, aber immer unter 10,5. Also alleine, nicht wärmer als 25 Grad, Abstimmung auf 102. Er sagt selbst, wenn man hier und da noch Geld investieren würde (sprich Hardpipekit, komplette Ansaugung neu, AGA ab Kat durchgängig in 3“), dann würden vielleicht noch maximal (!) 3 bis 4 Zehntel zu holen sein, aber der Kostenaufwand, nur um Zeit X zu fahren, ist erstens viel zu groß und zweitens mehr als sinnlos. Nur das man sagen kann, man hat ne 9 vorne... also das sind halt echt First World Problems [emoji16] Ich interessiere mich auch sehr sehr sehr für Zeiten, dahingehend kenne ich mich schon sehr gut aus was bestimmte Faktoren am Auto selbst betreffen, aber nur um regelrecht Kohle zu verbrennen, dass wäre und ist es mir definitiv nicht wert. Software, Hardware (das nötigste), auch noch einen Lader, dass sind so die Sachen die am meisten bringen, beim Rest wird’s Erbsenzählerei. Aber das ist auch nur meine Sicht auf die Dinge.

Wenn du wirklich an die 500 PS haben solltest, dann müsste deiner (auch wieder je nach Drehmoment) locker eine niedrige 9 fahren bis maximal mittlere 8er Zeit. Je nachdem eben.
 
Also Hartware ist alles komplett umgebaut , von Eventuri , bis Airtek , HJS, NGK ,Mountune , Turbosmar,t GFB DV ,RADIUM ENGINEERING, Mishimoto ,CM-LINE ,alles was man für Geld kaufen kann !


mir ist auch bewusst das eine 8 s Eigetlich da stehen Müste !deswegen frage ich ja auch hier was so geht und was man noch machen kann !fahre das auto auch nicht mehr im Alltag !soll ein reines Tracktool werden !
 
Könntest dich ja mal Beast Factory melden, der Chef dortn kann dir bestimmt weiter helfen.
 
Dom_Ink schrieb:
Könntest dich ja mal Beast Factory melden, der Chef dortn kann dir bestimmt weiter helfen.

ja die Idee hatte ich ja auch schon . aber das ist einfach zu weit weg !habe beim Wolf schon mal 3500 € versenkt und wo dann die Software weg war muste ich wieder hin fahren weil der mir die nicht raus geben kann und dann ständig Fehler Meldung Lamda
Sonde wieder hin immer weit über 1000 Km darauf habe ich nicht wirklich mehr lust !deswegen habe ich mir ja hier bei mir jemand gesucht !er hat bloß keine Erfahrung mit Ford Motoren .Motor läuft jetzt super bloß die Zeiten passen halt einfach nicht !deswegen möchte er auch die ganzen Daten haben was wir noch so machen können !oder was hier andre schon gemacht haben ! verstehst du was ich meine ?
 
Ruf den Chris mal an oder schick ihm ne Email, er wird dich da schon bestens beraten.
Auf jeden Fall sollten geschmiedete Kolben und Pleuel , ein anderer Turbo und andere Nocken noch rein.
Serie macht der Turbo bis ca. 450 PS.
 
Fräse RS schrieb:
Ruf den Chris mal an oder schick ihm ne Email, er wird dich da schon bestens beraten.
Auf jeden Fall sollten geschmiedete Kolben und Pleuel , ein anderer Turbo und andere Nocken noch rein.
Serie macht der Turbo bis ca. 450 PS.

Sagste das jetzt einfach so oder weist du das ganau ?

Mein Programmierer sagt z.B der Turbo ist groß genug nur mal bearbeiten übern winter und der drückt locker 600PS
 
ich will ja keinem zu nahe treten oder sonstiges aber das halte ich für ein Gerücht und passt auch in das Schema was sich langsam so bildet.

Ich denke dein "Tuner" kennt sich nicht sonderlich gut mit der Matherie oder mit dem ecoboost aus. Sry, das ist meine Meinung.
Deine Zeit wirkt so auch etwas komisch, aber das sagte ich ja bereits schon.

Möglich ist sicherlich viel, aber für wie lange denn vlt. einen Pull? Kann ich mir nicht vorstellen. Etwas anderes wie (+-) 450 PS habe ich auch noch nie irgendwo aufgeschnappt mit dem OEM Lader.
 
Dom_Ink schrieb:
ich will ja keinem zu nahe treten oder sonstiges aber das halte ich für ein Gerücht und passt auch in das Schema was sich langsam so bildet.

Ich denke dein "Tuner" kennt sich nicht sonderlich gut mit der Matherie oder mit dem ecoboost aus. Sry, das ist meine Meinung.
Deine Zeit wirkt so auch etwas komisch, aber das sagte ich ja bereits schon.

Möglich ist sicherlich viel, aber für wie lange denn vlt. einen Pull? Kann ich mir nicht vorstellen. Etwas anderes wie (+-) 450 PS habe ich auch noch nie irgendwo aufgeschnappt mit dem OEM Lader.


nee ist ja vollkommen richtig das er sich damit nicht so auskennt macht sonst eher VGA ! deswegen habe ich ja auch hier angefragt .

der Lader soll der gleich wie Im RS 5 Audi sein wurde mir gesagt !ob es so ist oder nicht keine ahnung ! aber fakt ist bin voher 13,5 s gefahren und jetzt 10,2s mit sehr viel luft nach oben !
 
ne gute 10 ist auch ne super zeit für einen MK3 RS. Extremer geht immer, das ist klar.

Als anhaltspunkt für dich ist also z.b. Revo Stage 2 mit so +- 430 PS zwischen 10 und 11 Sekunden.

Wolf ist so ne Sache, es gibt schon wirklich viele Negative Meinungen und "Erfahrungsberichte" mittlerweile. Vlt. ist die Glanzzeit von der Fa. Wolf einfach beim mk2 gewesen und nun nicht mehr.

BeastFactory ist ein Besch wert. Wenn dir das Thema so wichtig ist, rentiert es sich sowieso.
Einen Fehler würdest du damit nicht machen.
 
Dom_Ink schrieb:
ne gute 10 ist auch ne super zeit für einen MK3 RS. Extremer geht immer, das ist klar.

Als anhaltspunkt für dich ist also z.b. Revo Stage 2 mit so +- 430 PS zwischen 10 und 11 Sekunden.

Wolf ist so ne Sache, es gibt schon wirklich viele Negative Meinungen und "Erfahrungsberichte" mittlerweile. Vlt. ist die Glanzzeit von der Fa. Wolf einfach beim mk2 gewesen und nun nicht mehr.

BeastFactory ist ein Besch wert. Wenn dir das Thema so wichtig ist, rentiert es sich sowieso.
Einen Fehler würdest du damit nicht machen.

ich habe jetzt schon ü 1o k in den RS investiert also bin mir sicher das da schon noch bissel mehr drin ist also 10,2 s

Kummel von mir fährt mit 1,8 T Seat leon MK 1 oder sowas 8,2 s mit 505 ps

also denke das sollte mit RS MK3 auch drin sein !

und zum tehma wolf davon ist nur noch die AGA und der HJS und die NGK zünkerzen über !hatte nie 400 Ps !
 
600 PS erscheint mir auch eher unwahrscheinlich. Aber was genau soll bei einem twinscroll turbolader denn geändert werden damit das ding plötzlich 250PS mehr drückt? :confusednew:
Haltbar und Leistung wird es wohl bei 400 PS plusminus rauslaufen. Wenn du aber Kohle über hast für Schmiede Innereien,dann würde ich aber auch auf den 2,0l Block gehen vom ST, dann Schmiede Innereien, dann hast mit Upgradelager locker einen RS500+
 
PeperRainer schrieb:
600 PS erscheint mir auch eher unwahrscheinlich. Aber was genau soll bei einem twinscroll turbolader denn geändert werden damit das ding plötzlich 250PS mehr drückt? :confusednew:
Haltbar und Leistung wird es wohl bei 400 PS plusminus rauslaufen. Wenn du aber Kohle über hast für Schmiede Innereien,dann würde ich aber auch auf den 2,0l Block gehen vom ST, dann Schmiede Innereien, dann hast mit Upgradelager locker einen RS500+


Also beim Lader kann alles gemacht werden Welle fein wuchten, ein neues Verdichterrad kommlett Gefräst und gewuchtet ! ja ob jetzt 600 ps haltbar gehen denke ich auch nicht aber 500 PS und eine 9 s zeit 100-200 sollten doch möglich sein ohne einen kompletten Motor umbau !

also bitte Konstruktive vorschläge ! und bitte wenn jemand hat par daten zum motor !
 
Ich weiß nicht, ob es dir was bringt aber es gibt auf Youtube einige Videos vom RS mit (angeblichen) 500 whp Umbauten, in denen die Besitzer die Umbauteile und deren Kosten auflisten.
So auch in diesem Beispielvideo https://www.youtube.com/watch?v=kdD9tPZsxxs
In der Videobeschreibung sind die Umbauteile mit Preisen aufgezählt. Nur mal so als Idee :nixweiss: :pfeif:
 
Virtu5 schrieb:
Ich weiß nicht, ob es dir was bringt aber es gibt auf Youtube einige Videos vom RS mit (angeblichen) 500 whp Umbauten, in denen die Besitzer die Umbauteile und deren Kosten auflisten.
So auch in diesem Beispielvideo https://www.youtube.com/watch?v=kdD9tPZsxxs
In der Videobeschreibung sind die Umbauteile mit Preisen aufgezählt. Nur mal so als Idee :nixweiss: :pfeif:

naja nicht wirklich , habe davon ja auch viel verbaut ! z.b meine ansaugung ist noch besser als die im Video !

aber trozdem danke !
 
Ich denke nicht, dass da ohne Kolben und Pleuel und oder Änderungen am Motor etwas gutes bei raus kommt.

Viele die an die 500 ran wollen bauen auch um.
 
Dom_Ink schrieb:
Ich denke nicht, dass da ohne Kolben und Pleuel und oder Änderungen am Motor etwas gutes bei raus kommt.

Viele die an die 500 ran wollen bauen auch um.

denken bringt mir garnichts ! enweder es weis jemand oder nicht !

bitte nur schreiben wenn ihr echt erfahrunmg und plan habt vom MK3 Motor


bitte nicht böse nehmen aber eure einschätzungen bringen mir nichts .

sonst lösche ich das hier wieder wenn mir keiner helfen kann!

wie gesagt es sind mitlerweile über 10000 € in das auto geflossen und ich bin davon immer noch nicht überzeugt !
 

Similar threads

A
Antworten
3
Aufrufe
811
Anonymous
A

Neueste Beiträge

Oben