Remus Auspuffanlage und HJS Downpipe

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thomas3784

Member
Registriert
8 Jan. 2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob jemand vielleicht schon die Kombination aus einer Remus Auspuffanlage und einer HJS Downpipe verbaut hat?
Ist das legal beides hat ja eine ECE bzw. ABE Zulassung. Wenn jemand das fährt wie ist der Klang und merkt man was an der Beschleunigung?

Vielen Dank im Vorraus :thumbs-up_new:
 
Klang ist bestimmt gut, beschleunigungtechnisch solltest Du nicht zu viel erwarten. Bolt-ons bringen kaum Mehrleistung, s. YT Videos von BBM zum RS. Der Motor ist elektronisch gedeckelt.

Sent from my SM-J320F using Tapatalk
 
Von der DP merkst Du mehr.

Die Komibination dröhnt schon ordentlich.

Leise ist was anderes.

Mit zusätzlichem VSD wird es etwas besser, aber bei 2-3T Umdrehungen immer noch "antrengend".

Kommt aber auch aufd Kennfeld an.

Der Focus wird mit Stage 1,2,3 deutlich lauter. :bravo:
 
Benutzername schrieb:
Von der DP merkst Du mehr.

Die Komibination dröhnt schon ordentlich.

Leise ist was anderes.

Mit zusätzlichem VSD wird es etwas besser, aber bei 2-3T Umdrehungen immer noch "antrengend".

Kommt aber auch aufd Kennfeld an.

Der Focus wird mit Stage 1,2,3 deutlich lauter. :bravo:

Okay das klingt als hättest du Erfahrungen damit hast du das eingetragen bekommen? Schon mal Probleme mit den "Grünen" gehabt?

Gibt es dafür einen passenden VSD?
 
Nix eingetragen.

Theoretisch hat ja die Remus ABE und die DP auch...

Praktisch war der Tüv nicht dagegen, den Sportauspuff mit dem VSD leiser zu machen.
Die waren eher überrascht :)

ist ein universaldämpfer, 3" Absorbtionsdämpfer. nix besonderes...

Aber klar, streng genommen könnte es zu Problemem beim nächsten Tüv Termin kommen :doh:

Und ganz klar, unter Last mit anderem Kennfeld, ist die originale Anlage schon grenzwertig !
 
Ist nicht meiner, aber bin gestern erst mit gefahren :freu2:

Nein nicht angehalten.

Auch nicht gemessen, aber manche Sachen hört man auch so....
 
Die EGO-X ebenfalls.

Militek war/ist doch nur mit deren eigener DP wobei da glaub wieder die HJS drinn sitzt, nur gibts das Gutachten meines wissens nur wenn man auch die Militek DP verbaute, zumal die aufnahme der HJS sowieso nicht auf die Militek passen würde.
 
Doch die Hjs passt auf die Milltek denn ich fahre Sie auf einer Milltek non resonated
 
Gut zu wissen, die Kombination war vor nem Jahr noch nicht möglich als ich für meinen ne AGA gesucht hatte.
 
Die Kombination von zwei EG Teilen macht eine Anlage nicht automatisch legal...
 
Also was ist denn jetzt mal deine Motivation bei der Anlage. Mehr Sound ? Mehr Durchzug? Mehr Optik ?

Mir reicht z.B. der Sound der Serienanlage finde den schon ziemlich laut und werde nur auf die HJS-Downpipe umbauen wegen Abgastemperatur in der Laderumgebung. Optik war mir sekundär wichtig und da ich keine Lust hatte 1200 Schleifen für schwarze Endrohre auszugeben, habe ich meine einfach lackiert.

Gruß Thorsten
 
Das kann sein Ray. Hatte die Milltek Auspuffanlage an der Originaldownpipe verbaut. Vielleicht haben die da dann schon den Adapter verbaut. Jetzt wurde erst später die Hjs Downpipe verbaut. Habe aber einen Vsd auf Maß anfertigen lassen da die Milltek mit dem Milltek Schalldämpfer (resonator) wie ein Staubsauger klingt. Ohne Schalldämpfer auf Maß wäre die Milltek auch für Luxemburg zu laut geworden.

Jetzt passt der Klang. Weniger laut als vorher (non resonated) aber viel besser als mit dem originalen Milltek Resonator. Ein Kompromiß halt.
 
grethch schrieb:
Doch die Hjs passt auf die Milltek denn ich fahre Sie auf einer Milltek non resonated

Also passt das ohne Adapter oder nur mit? Non resonated heißt dann ohne Genehmigung oder? Hast du mal ein Soundfile?
 
Die Milltek passt wohl mit Adapter wie Ray gesagt hat.

Non resonated heiẞt ohne Eg Genehmigung. In Luxemburg zugelassen mit Einzelabnahme.

Soundfile schwierig da die Handys dies scheisse aufzeichnen und wiedergeben.

Kuks du hier:

https://youtu.be/1QhHYiWeJMI

https://youtu.be/QHSvIyurOjo



M.f.G.
 

Neueste Beiträge

Oben