AP Racing Bremsanlage

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rsopi

Well-known member
Registriert
30 Nov. 2016
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
0
von http://www.reyland.co.uk wird seit neuestem eine Bremsanlage für den RS angeboten, analog zu der hier unten beschriebenen. Ich habe die Sachen gerade bekommen, machen einen sehr guten Eindruck, die Bremszangen sind sehr leicht.

Reyland Pro Plus:M3 E36 E46 E91 and others
AP Racing 6-pot CP9660 caliper and 2-piece AP Racing disc kit

The Reyland Pro Plus front brake conversion features the new 6-piston AP Racing CP9660 motorsport calipers, two-piece AP Racing discs and Reyland billet alloy mounting brackets and bells. The kit is supplied with all required parts including discs, pads, bolts, brackets, braided brake hoses and unions. Disc to bell fixing is floating.
Disc surface options: Curved grooves (ask about other types)
Bell colour options: black.
Caliper colour options: Grey.
Disc sizes available: 355mm, 362mm, 378mm.
The image shows 362mm.
Pagid high performance pads included.
Alternative pad makes/compounds available at extra cost.
Reyland Rotors Available on all kits
355x32mm discs £2850*
362x32mm discs £2850*
378x32mm discs £3200*
 
fotos
 

Anhänge

  • ap-racing-sattel.jpg
    ap-racing-sattel.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 344
  • ap-racing-sattel-1.jpg
    ap-racing-sattel-1.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 344
  • ap-racing-scheibe.jpg
    ap-racing-scheibe.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 344
  • ap-racing-scheibe-1.jpg
    ap-racing-scheibe-1.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 344
  • rayland-adapter.jpg
    rayland-adapter.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 345
Sieht schick aus aber ich werde erst mal die aktuelle Bremse ausreizen und da ist noch einiges an Luft.

Gruß Thorsten
 
Preis / Leistung meiner Meinung nach unschlagbar. Bin gespannt wie sie sich auf dem Ring macht. Übrigens die Bremssättel und Reibringe sowie die Verschleissteile bekommt man auch bei ISA Racing.
 
Sieht gut aus. Ich habe das ja schon mal geschrieben. Ist einfach schade, dass Du Deine Racing-Ambitionen immer mit RS Bashing vermischt. Die Aufdeckung von Schwachpunkten im Extrembereich ist wertvoll, aber halt Satire so wie Du schreibst.

Aber Deine Anstrengungen, und die Konsequenz, mit der Du den Wagen transformierst, finde ich schon toll.

Sent from my SM-J320F using Tapatalk
 
frisch verbaut
 

Anhänge

  • AP-bremse-02.jpeg
    AP-bremse-02.jpeg
    183,3 KB · Aufrufe: 207
  • AP-bremse-01.jpeg
    AP-bremse-01.jpeg
    171,7 KB · Aufrufe: 207
Passen hier noch 18 Zoll Winterräder? Bzw. welche Größe hast Du verbaut?
 
fmeine 18" ATS GTR passen perfekt für die Bremsanlage. Heute habe ich auf der GP Strecke Nürburg die Bremsen gefahren, es ist ein Traum gegenüber dem Standard.
 
Was für Beläge gibt es denn dafür?

Preis Beläge / Reibring als E-Teil?

Chance beim Tüv?

Könnte mir vorstellen, der Adapter ist vielleicht kritisch!?
 
rsopi schrieb:
fmeine 18" ATS GTR passen perfekt für die Bremsanlage. Heute habe ich auf der GP Strecke Nürburg die Bremsen gefahren, es ist ein Traum gegenüber dem Standard.

Du hast also die 355 bzw. die 362 mm verbaut, ja? Denn die 380 mm verlangen, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, mind. 19".

Ich schwanke aktuell, ob ich nur Belaege und Scheiben upgrade oder gleich die gesamte Anlage. Meine 18" WR sollen aber bleiben. Wenn Du mit der Anlage so gute Erfahrungen hast und die 18" passen, scheint das durchaus eine gute Option zu sein.
 

Neueste Beiträge

Oben