KeMi Schaltwegsverkürzung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sonntagsfahrer

Well-known member
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

ich habe diese Anzeige bei Facebook gefunden, was haltet ihr davon, ist das eine gute Sache? Zur Qualität kann man ja leider nix sagen... :nixweiss:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schaltwegsverkuerzung-focus-mk3-st-rs/1037118535-223-9343?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Ich würde Dir alleine schon von den Bildern her davon abraten.

Kauf Dir die von Mountune. Habe ich und einige andere hier im Forum bereits verbaut.
Ist der Hammer wie kurz nun die Gangwechsel sind :hurra:

Auch wenn das Teil teurer ist, weisst Du immerhin dass es richtige Qualität ist :)
https://www.mountunestore.com/collections/mk3-focus-rs/products/focus-c346rs-billet-short-shift-arm
 
Bedenkt auch, dass beim Wechsel des Schaltgewichts die Garantie des Getriebe weg ist. Man kann den Wechsel nachweisen. In USA haben viele nach dem Wechsel Öl auf dem Getriebe, weil beim enschlagen des Rollspannstifts das Lager und die Dichtung der Schaltung beschädigt sind.
 
ehm lul?

Das natürlich doof, aber bei meinem Glück, würde NIE das Getriebe kaputt gehen :fuck2:
 
mike schrieb:
Bedenkt auch, dass beim Wechsel des Schaltgewichts die Garantie des Getriebe weg ist. Man kann den Wechsel nachweisen. In USA haben viele nach dem Wechsel Öl auf dem Getriebe, weil beim enschlagen des Rollspannstifts das Lager und die Dichtung der Schaltung beschädigt sind.

Danke Dir/bzw.euch für die Informationen! :thumbs-up_new:

Das hat sich dann wohl erledigt :(
Die Verkürzung ist schon GEIL, aber die Nachteile überwiegen dann doch sehr stark, alleine schon wegen der Garantie!
 
Die Verkürzung kannst dir kaufen gibt keine Probleme.
Ich hab mir damals die von FSWerks gekauft weil es noch keine andere gab, die nur aufgeschraubt wird.

Für die oben genannte habe ich eine sammelbestellung für die RS Fahrer bei mir in der Gegend organisiert.
Keiner hat damit Probleme!
Und zu dem Preis unschlagbar
 

Neueste Beiträge

Oben