Aktuelle Zeit: Mo 18. Mär 2019, 19:41



Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Abschleppöse hinten 
Autor Nachricht
RS-Neuling

Registriert: Fr 18. Mai 2018, 10:19
Beiträge: 51
Wohnort: Schweiz
Danke gegeben: 17 mal
Danke bekommen: 2 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS Mk3
Leistung: 355
Farbe: Stealth Grey
Baujahr: 0- 0-2017
Mit Zitat antworten
11  Re: Abschleppöse hinten
xeen hat geschrieben:
rh-renntechnik hat geschrieben:
Der RS Logo hat auf der rechten Seiten im Prallkörper den Einschraubpunkt, aber um daran zu kommen kommst du ums Bohren nicht drum rum


Danke für alle Tipps:
ich habe mich mal im neuen Jahr darangesetzt.
Ja, es gibt im Prallkörper einen Einschraub-punkt, der ist aber beim RS Logo nicht zuende gebaut - es fehlt das gewinde bezw. eine aufgeschweißte Mutter.
Aber als statischer Anhaltspunkt ist er sehr gut geeignet.
Also Schraube dadurch -Loch in Schürze gebohrt - Loch in Diffusor gebohrt Öse Aufgeschraubt - fertig.
ca. 1 Stunde entspannte Arbeit.


Ob ich einfach so in meine Heckstossstange boren würde...
Naja als erstes müsste man das Resultat sehen :)
Würde mich auch sehr über Fotos freuen :roll:


Do 10. Jan 2019, 16:09
Profil
RS-Über`s Wassergeher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 11:34
Beiträge: 1879
Danke gegeben: 74 mal
Danke bekommen: 164 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Black&Blue
Baujahr: 23. Okt 2017
Mit Zitat antworten
12  Re: Abschleppöse hinten
Ich will Ray nicht wiedersprechen, aber ich habe auch bis dato nur einmal ein Foto gesehen wo das jemand freigelegt hatte, das war 2016 in US oder UK RS Logo Owners Forum.
Danach haben noch andere nachgesehen und bei ihren Fahrzeugen kein Gewinde an der Stelle gefunden.

Möglicherweise war es nur am Anfang da und wurde dann entfernt weil billiger und man "darf" eh nix anhängen an das Auto.
30+ tausend Muttern nicht an den Längsträger anschweissen = so und soviel Kosteneinsparung.

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.11.2017 Focus RS MK3 im Spritmonitor
  • Vorher 6/16er RS bei http://www.focusfan.info
Bild


Do 10. Jan 2019, 18:05
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dom84RS, hektor, kmxak, Orionheizer und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.