Bremsanlage RS MK 3 auf RS MK2 umbauen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
bin zwar durchaus als mk2 Fan bekannt, aber gar so besonders ist die Bremse des mk2 RS nicht, stammt vom damaligen Volvo XC90 ... der mk3 hat doch eine gute Bremsanlage von Brembo drinnen soviel ich weiß, denke das wäre ein klassisches Downgrade, oder ?
 
boerniRS schrieb:
bin zwar durchaus als mk2 Fan bekannt, aber gar so besonders ist die Bremse des mk2 RS nicht, stammt vom damaligen Volvo XC90 ... der mk3 hat doch eine gute Bremsanlage von Brembo drinnen soviel ich weiß, denke das wäre ein klassisches Downgrade, oder ?

Ich denke und hoffe, das er es umgekehrt machen möchte.
 
Hehe, die Deutsche Sprache ist schon etwas feines :p
Mit der von ihm gewählten Formulierung kann man es quasi so und so verstehen. Ich dachte zu erst auch, dass er bei einem RS mk3 die Bremsanlage von einem RS mk2 draufbauen möchte aber als ich die ersten beiden Kommentare gelesen hatte und ich es mir nochmals genauer durchließ viel es mir auf.

RS mk 3 auf RS mk 2 umbauen = (kann auch) die Bremsanlage vom mk3 auf den mk2 umbauen heißen
 
Das funktioniert leider nicht, die Befestigungspunkte für den Sattel am Schwenklager (Achsschenkel) sind beim Mk2 weiter auseinander als beim Mk3.
Hier müsste man leider mit Adapterplatten arbeiten!
 
Verstehe den Sinn nicht bei so einem Umbau.

Gibt doch deutlich bessere Zubehör Bremsanlagen.
 
Die gibt es wohl, ja, aber vlt. hat er die Bremsanlage gerade in Griffweite und er baut gerne um?
 
Ja sorry hätte man auch anders umschreiben können was ich vor hab/hatte/hätte.

Ja genau den MK2 mit der Bremsanlage vom MK 3 ausstatten,so dachte ich mir das.

Mfg
 
Denke mal das es damit was zu tun hat, das man diese Anlagen komplett für die VA schon für um die 700-800 Euro bekommt, wenn man jetzt noch 150,- für Adapter plus 200,- Euro Eintragung rechnet dann gibt es für den 2er RS wohl keine Anlage aus dem Zubehör die dem gerecht werden könnte.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Mahlzeit zusammen,

gibt es schon was neues zu dem Thema ? Ich spiele nämlich mit dem selben gedanken :mrgreen:
 
@Puma, ich dachte das es möglich wäre mit Hilfe von Adaptern wie in den vorigen Posts auch erwähnt wurde. Und da schon bisschen Zeit ins Land gegangen ist dachte ich vielleicht hat’s der themenstarter schon angepackt hat und nen Update geben könnte [emoji51]

@Conti, ich finde 1.800€ zu 1200€ jetzt nicht minimal [emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin ,

Öhm Ja klar sind 1600-1800€ viel Geld.
Aber die sind einfach zu installieren und bekommt man doch einfacher eingetragen.

Ein Adapter so schön es klingt wird sicherlich nicht ohne Materialgutachten von einem Sachverständigen abgenommen.
Und die MK3 Bremse mag schöner aussehen aber ganz ehrlich ich glaube ne K Tech Bremse greift schon deutlich besser als Serie.

Mfg Conti
 
Conti259 schrieb:
Öhm kostet dann also minimal weniger als ne K Tech 6 Kolben Bremsanlage mit Zulassung

https://www.k-tec-germany.com/K-Sport-Ford-Focus-II-DA-Bremsanlage-Vorn-304x28mm

:nixweiss: Ich würde ja sowas einbauen

Grüße
Der Link führt zur Anlage für einen normalen Focus mk2
Die für den mk2 RS kostet ab 2.390,00 € je nach Scheiben Größe, Beläge und co. auch deutlich mehr.
ab 2.390,00 € https://www.k-tec-germany.com/K-Sport-Ford-Focus-II-RS-DA-Bremsanlage-Vorn-356x32mm
ab ab 5.490,00 € https://www.k-tec-germany.com/K-Sport-Ford-Focus-II-RS-DA-Bremsanlage-Vorn-421x36mm
 
Ups Sorry :wallbash:

Hab nix gesagt was dann die Kosten angeht , nun steht das Verhältnis natürlich in einem anderen Licht.
 
Hallo Leute , Thema Bremsen für den RS

[link=]https://www.ebay.de/p/V-MAXX-20FO33002/635794696?iid=152621300016[/link]

VMAXX BIG BRAKE KIT heisst das ganze und hat Tüv

Habe diverse YouTube Videos gesehen und auch ein paar Berichte gelesen.
Es soll ganz gut sein (für normalos) da es ein 4 Kolben AP Sattel ist. Die Beläge sind sicher besser wenn man Marke nimmt.
Aber wer hat sowas schonmal gesehen oder gar verbaut?

Gibts dazu einen Bericht , weil da ist alles dabei was man so will für ne schickere Bremsanlage.
Kostengünstig ist es auch.
Oder lieber auf Nummer sicher gehen und KTech oder Brembo ? :nixweiss:

Mfg Conti
 
Auf der Homepage von V Maxx steht das sie beim 220 ST und drunter passen soll bzw. auch das Gutachten, vom RS nichts. Kann mich aber auch irren.

Aber meinste nicht das du nen bisschen off Thread bist ? Hier sollte es spezifisch nur für den Umbau von der RS Mk3 Anlage auf nen RS Mk2 gehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben