Powerflex Kit für die VA

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rsopi

Well-known member
Registriert
30 Nov. 2016
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
0
Die Buchsen für die VA sind endlich lieferbar
 

Anhänge

  • powerflex01.jpg
    powerflex01.jpg
    258,5 KB · Aufrufe: 1.391
  • powerflex02.jpg
    powerflex02.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 1.391
  • powerflex03.jpg
    powerflex03.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 1.390
Entschuldigt doch bitte die Frage, aber wofür genau braucht man die Dingens :roll:
 
Das sind die mit 1grad geänderten nachlauf, korrekt?
Bitte um ein paar erfahrungs werte!
 
Der erste subjektiver Eindruck ist gut. Sobald es etwas kühler wird werde ich es austesten.
 
habe bereits ein paar Runden gemacht, kann mir einbilden dass das Fhrwerk noch weniger "schwammig" wirkt.
 
Hallo!

Gibt es noch paar Powerflex Erfahrungen am MK3?
Die haben ja doch schönes Zeug. Nun fährt der RS mit Eibach und DSC auch schon recht ordentlich ...

Bin hin und her gerissen ... mich interessiert aber wirklich nur der MK3 ... bei anderen Autos habe ich durchweg positive Erfahrungen gemacht.

Gruß
Robert
 
Ändern die beim RS nur den Nachlauf oder auch den Sturz?

Fuhr auch mal Powerflex auf meinem vorigen Fahrzeug welche nur den Sturzwinkel beim einlenken veränderten, was die Kurvenlage merkbar verbesserte.
 
Gibt es nun schon Erfahrungen mit den Dingern? Kann irgend jemand was dazu sagen, gut schlecht Geradeausfahrt besser schlechter ?
 
Es wird auf alle Fälle härter, ganz egal was Du an Powerflex reinmachst. Mit jedem Teil etwas mehr!
Somit verschwindet das "Schwammige"; es wird also straffer und auch lenkpräziser.

Und bei den Raceteilen (schwarz) wird es dann so richtig richtig hart!
Das willst Du auf der Straße nicht haben, außer Du besitzt eine ausgeprägte SM-Ader und hast 20mm dicke Bandscheiben ;)

Hab am Fiesta direkt am Anfang die originalen Federtellerunterlagen hinten rausgeschmissen und gegen Powerflex lila getauscht.
Im Ergebnis ist der Fiesta so unfreiwillig ca. 3mm höher geworden auf der Hinterachse und etwas "rumpliger", da die Dinger einfach deutlich härter sind.
Dafür werden sie wohl niemals mehr zu tauschen sein :cool:

Man kann das ja auch sehr gut bei den Auspuffhaltegummis sehen, wie straff das plötzlich sitzt und wie wenig das sich bewegt, wenn man den weichen Gummischrott rauswirft; egal ob am RS oder Fiesta.
 
OK aber keine Erfahrung am Querlenker am R S das wollte ich wissen ob es das ausscheren beim starken beschleunigen minimiert
 

Neueste Beiträge

Oben