JCR Konsolen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rsopi

Well-known member
Registriert
30 Nov. 2016
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
0
hat jemand irgendwelche TÜV Unterlagen für die JCR Sitzkonsolen? Oder eventuell sogar die Konsolen eingetragen bekommen?
 
Wer soll das denn sehen geschweige denn bei einer Kontrolle bemängeln?

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
wer soll die Leistungssteigerung sehen (ohne Hardware)? Ist trotzdem ilegal.
 
rsopi schrieb:
hat jemand irgendwelche TÜV Unterlagen für die JCR Sitzkonsolen? Oder eventuell sogar die Konsolen eingetragen bekommen?

TÜV Unterlagen wird sicher schwer bei einer Firma mit der Herkunft Übersee. Aber über Einzelabnahme ist das ja trotzdem möglich mit dem Eintragen, ich würde mit den Konsolen und der Erklärung deines Vorhabens vor dem Einbau beim TÜV vorsprechen.
 
habe ich schon, brauche zumindest Material Festigkeitsgutachten. JCR ist meine ich aus England
 
rsopi schrieb:
habe ich schon, brauche zumindest Material Festigkeitsgutachten. JCR ist meine ich aus England

Ja du hast recht, deren Homepage endet auf .com darum dachte ich. Aber im Detail steht:
"The full name of our company is JCRD Limited (Trading as JCR)
We are registered in England & Wales under registration number 08909986
Our registered address is: JCRD LIMITED. CLEVELAND HOUSE PEASE COURT, HUTTON LANE, GUISBOROUGH, CLEVELAND. TS14 8PR"

Macht in der Sache aber keinen Unterschied ob UK oder USA, Gutachten gibts nicht.
Wenn der Absatz in DE so groß wäre und so ein Gutachten von Nöten ist, gibt es ja manchmal Händler, die dass hier für ein Gutachen prüfen lassen (kennt man ja von Felgen die eigentlich keine Zulassung haben).

Ansonsten kannst du es halt nur mal bei einem anderen TÜVler probieren, gibt ja viele Leute die Konsolen von Sparco, OMP etc. eingetragen haben.

Oder du legst es als Eigenbau aus und sagst ihm es ist aus ST52 Stahl oder ähnliches...
 
Diese Konsolen gibts doch auch von Recaro hätte ich mal irgendwo gesehen.
Vielleicht kann man damit was zusammenkriegen?
 

Neueste Beiträge

Oben