Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 21. Aug 2018, 02:29



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Höherlegung / Lift 
Autor Nachricht
RS-Zuschauer

Registriert: Do 21. Okt 2010, 22:18
Beiträge: 21
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
1  Höherlegung / Lift
Guten Tag verehrte RS Logo Freunde,

ich werde wohl mit dem nachfolgendem Thema bei vielen Leuten keine Begeisterung auslösen, doch wollte ich fragen ob sich jemand schon mit der Thematik befasst hat das Fahrzeug höher zu legen.
Da ich des öfteren auf Roadtrips durch Europa unterwegs bin und diverse Parkhäuser / Campingplätze / Forststraßen befahre, bin ich manchmal schon an das Limit der Bodenfreiheit gekommen. Außerdem habe ich vor das Auto ein wenig in Richtung Rallye hybrid Camper umzubauen (Flaps, Lippen, Dachkäfig, Kofferaumausbau wurden schon getätigt).
Ideen waren:
- Spaccer Höherlegungssatz (Feder-unterleg-Scheiben).
- Andere Federn (zb. normale Focus Federn?)
- Standard Federn stretchen
- Komplettes Fahrwerk (selten, sehr teuer und haben keinen Tüv)

Was währen eure Ideen?


So 15. Jul 2018, 11:08
Profil
RS-Fan

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:08
Beiträge: 271
Wohnort: Merzig (Saar)
Danke gegeben: 21 mal
Danke bekommen: 25 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
2  Re: Höherlegung / Lift
Das Feder Dämpfer Paket sollte passen. Somit würden normale Focus Federn definitiv rausfallen


So 15. Jul 2018, 12:11
Profil
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jan 2013, 21:36
Beiträge: 1175
Wohnort: Duisburg
Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 199 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 305
Farbe: Blau
Baujahr: 21. Apr 2010
Mit Zitat antworten
3  Re: Höherlegung / Lift
Wäre bei deinen Aktivitäten nicht ein anderes Fahrzeug besser gewesen? Dir wird der RS Logo zwar optisch gefallen und die Leistung wird dich gereizt haben aber es gibt ja auch SUV mit ordentlich Dampf. Da leidet doch mit Sicherheit die Performance drunter (mit den ganzen Umbauten auf Offroader), da der Schwerpunkt höher gelegt wird und noch ordentlich Gewicht dran gepackt wird. Finde da wird das Konzept vom RS Logo ins genaue Gegenteil verschoben.


So 15. Jul 2018, 12:51
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jul 2017, 23:34
Beiträge: 452
Danke gegeben: 33 mal
Danke bekommen: 96 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
4  Re: Höherlegung / Lift
Weiß nicht, könnte geil werden...den Dachkäfig würde ich aber weglassen


Dateianhänge:
dakar.JPG
dakar.JPG [ 114.97 KiB | 655-mal betrachtet ]
So 15. Jul 2018, 14:35
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Do 21. Okt 2010, 22:18
Beiträge: 21
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
5  Re: Höherlegung / Lift
RS NO 5848 hat geschrieben:
Wäre bei deinen Aktivitäten nicht ein anderes Fahrzeug besser gewesen? Dir wird der RS Logo zwar optisch gefallen und die Leistung wird dich gereizt haben aber es gibt ja auch SUV mit ordentlich Dampf. Da leidet doch mit Sicherheit die Performance drunter (mit den ganzen Umbauten auf Offroader), da der Schwerpunkt höher gelegt wird und noch ordentlich Gewicht dran gepackt wird. Finde da wird das Konzept vom RS Logo ins genaue Gegenteil verschoben.


Du hast natürlich zum teil Recht, doch würde ich unseren RS Logo auch nicht als Leichtbaufahrzeug nur für die Rennstrecke sehen. Bei M-Sport wird zum Beispiel ein originaler RS Logo nur mit geändertem Fahrwerk benutzt um die Rallye strecke aufzuzeichnen (Fahrtenbuch). Bei Team Oneil wird auch mit einem semi stock RS Logo Rallye gefahren.


Dateianhänge:
NE8.jpg
NE8.jpg [ 95.87 KiB | 627-mal betrachtet ]
B6D99A57-71C2-46BF-A669-445D3DEBFCBE_1529692801332.jpeg
B6D99A57-71C2-46BF-A669-445D3DEBFCBE_1529692801332.jpeg [ 707.04 KiB | 627-mal betrachtet ]
27500793_10155468519618165_4759976595331350592_o.jpg
27500793_10155468519618165_4759976595331350592_o.jpg [ 438.83 KiB | 627-mal betrachtet ]
So 15. Jul 2018, 15:38
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Apr 2016, 11:17
Beiträge: 296
Wohnort: Gottmadingen
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 40 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350ps
Farbe: Blau
Baujahr: 6. Apr 2016
Mit Zitat antworten
6  Re: Höherlegung / Lift
Hast du mal nen Foto von deinem mit den Umbauten ? Hört sich interessant an.


Denke um ein Fahrwerk wirst du kaum rum kommen. Da kannst du ja mal bei Trailmaster oder OME anfragen.
Man muss natürlich auch beachten je höher der Wagen wird desto schwammige auch das Fahrgefühl.

Wenn es also nur ein paar Millimeter werden sollen könnte evt ein spacer reichen

_________________
POSITIVE THINKING CAN ACHIEVE THE IMPOSSIBLE


Mo 16. Jul 2018, 10:58
Profil Map
RS-Zuschauer

Registriert: Do 21. Okt 2010, 22:18
Beiträge: 21
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
7  Re: Höherlegung / Lift
gsvibez193 hat geschrieben:
Hast du mal nen Foto von deinem mit den Umbauten ? Hört sich interessant an.


Denke um ein Fahrwerk wirst du kaum rum kommen. Da kannst du ja mal bei Trailmaster oder OME anfragen.
Man muss natürlich auch beachten je höher der Wagen wird desto schwammige auch das Fahrgefühl.

Wenn es also nur ein paar Millimeter werden sollen könnte evt ein spacer reichen


Ja klar gerne wenn ich wieder in Deutschland bin und Interesse besteht kann ich gerne mal ein Foto hochladen. Im Ausland fahre ich einen Subaru Impreza, da gibts es weitaus mehr Optionen bezüglich Rallye.
Um ehrlich zu sein finde ich es ganz sexy wenn das Auto beim beschleunigen eintaucht.....fahre sowieso nie Autobahn und damit keine Höchstgeschwindigkeiten. Außerdem sollte mit mehr bodyroll auch der Driftmodus besser zur Geltung kommen (siehe MX5).
Wenn ich Zeit finde werde ich mal bei allen großen Fahrwerksherstellern anrufen und mich schlau machen. Auf den Websites habe ich noch nichts passendes gefunden.
https://www.amazon.com/Tema4x4-Complete ... B073F99S91 das hier ist das letzte Fundstück, ist mir aber suspekt.


Mo 16. Jul 2018, 11:20
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.