Launch Control

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist doch egal.

Ich meine bei Benutzung der LC bleibt die Garantie erhalten.
Beim Nissan GTR kann man auslesen wann und wie oft er sie benutzt hat.
 
Laut meinem FFH kann man das.
Und man sollte sich mal kundig machen wie oft man sie im Jahr benutzen darf.
 
hektor schrieb:
Laut meinem FFH kann man das.
Und man sollte sich mal kundig machen wie oft man sie im Jahr benutzen darf.


Dann hat er doch auch bestimmt verraten wo man das kann?
 
ich habe noch nie LC benutzt, daher wäre für mich interessant ob die Werkstatt LC benutzt hat.
 
Ich denke nicht das die Launch Control irgendwas mit Garantie etc zu tun hat. Da die ja beim Focus nur eine reine Drehzahlbegrenzung im Stand macht. Es gibt ja kein Spezielles Anfahrprogramm etc. da der Focus ja kein DSG etc hat sondern ein manueller Schalter ist.
Somit kannst Du auch ohne Launch Control mal eben 6.5000 U/Min machen und dann die Kupplung fatzen lassen. Das geht genauso auf´s Material ...
 
man liest ja vieles wie es mit den Kundenautos umgegangen wird, die LC Benutzung wäre doch nicht ausgeschlossen.
 
rsopi schrieb:
man liest ja vieles wie es mit den Kundenautos umgegangen wird, die LC Benutzung wäre doch nicht ausgeschlossen.

Da hast du Recht. Würde ich ganz und gar nicht ausschließen.
 

Neueste Beiträge

Oben