K&N Luftfilter-Set 57S-4000

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12 Juni 2018
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Traben-Trarbach
Hallo, habe einen offenen K&N Luftfilter bei meinem RS MK3 drin. Ist es normal, dass es sich nach dem starten des Motors, ca. für 20 Sekunden so anhört, als würde man jeden Moment abheben? Über Informationen oder Erfahrungen von euch würde ich mich sehr freuen.
 
Hallo und Servus, hatte dich hier zuvor noch gar nicht gesehen :winken:

Das von dir beschriebene Abheben ist normal.
Durch den anderen Filter und deiner ist doch sogar glaube ich dann der ohne Stopfen, wird dies zusätzlich noch verstärkt.
 
Super, vielen danke für eure schnellen Rückmeldungen.
Gut zu wissen, man macht sich ja schon Sorgen um das Schätzelein (bzgl. Motorschaden).

Habt ihr auch schon Informationen darüber, ob das mit den Motorschäden bei den Modellen
ab 07.2017 nach der Modifikation, nun besser geworden ist?

Gruß Bernd
 
Ich persönlich weiß jetzt keinen "hier gemeldeten" erneuten Schaden nach dem Rückruf.

Ich weiß aber leider auch gerade nicht, ob bei der FSA (Rückruf von Ford) die selbe Dichtung verbaut wirt, wie bei den Baureihen ab Juni/Juli 17. Dazu kann uns beiden aber bestimmt jemand von hier auf die Sprünge helfen :ja:
 
blue & black edition schrieb:
Super, vielen danke für eure schnellen Rückmeldungen.
Gut zu wissen, man macht sich ja schon Sorgen um das Schätzelein (bzgl. Motorschaden).

Habt ihr auch schon Informationen darüber, ob das mit den Motorschäden bei den Modellen
ab 07.2017 nach der Modifikation, nun besser geworden ist?

Gruß Bernd

https://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=94&t=18983&start=200

Seit Juli 2017 sind keine Motorschäden bzgl. der ZKD mehr aufgetreten.
Wobei Juli 2017 sich auf das Baudatum des Motors bezieht.
 
whoaaaa schrieb:
Ja ist normal. Da brauchst du ein SSC (Sound supression chamber). Dann wird’s wesentlich besser

Schliesse mich hier an. Ist normal mit dem K&N Luftfilter. Mich persönlich hat es angefangen zu stören, da es sich wie Pfeifen anhört.

Noch eine Frage zum SSC; ist dieser leicht einzubauen? wie gross ist hier der geschätzte Aufwand? Spezialwerkzeug nötig? Radausbau nötig?
Es gibt 1, 2 Anleitungen auf Youtube, möchte jedoch weitere Meinungen einholen.

Meiner ist gestern angekommen und möchte ihn asap einbauen. Kann dann noch eine Rückmeldung bezüglich dem Geräusch liefern falls erwünscht.
 
Im Prinzip ist der wechsel recht einfach. Du brauchst nur ne passende Seegeringzange. Damit sollte der wechsel nicht länger als 30min dauern.
Rad muss dazu demontiert werden.
Das Geräuschverhalten wird mit dem SSC auf jedenfall besser.
 
"Dat kucke mir net" - "Gar nicht" trifft es wohl am Besten. Als ich bei unserem TüV Pendant war und nachfragte ob ich das eintragen lassen muss (damals noch originale Ansaugung, nur eben Papierfilter gegen offenen KN Filter ausgetauscht), wurde mir gesagt dass das von ihnen gar nicht geprüft wird, weil die Ansaugung ja Original wäre und der Luftfilter im originalen Kasten liegt.
 
Ich fahre in der Schweiz auch mit dem Filter offen.
Bisher wurde nie was gesagt und die meisten checken warscheinlich eh nicht dass das Teil nicht original ist :)
 
Juzzt schrieb:
Ich fahre in der Schweiz auch mit dem Filter offen.
Bisher wurde nie was gesagt und die meisten checken warscheinlich eh nicht dass das Teil nicht original ist :)

Oder denken, dass der offene Kasten eine Nachrüstung ist und verlangen dafür die Eintragungs-/Abnahmeunterlagen (egal ob mit K&N oder Papierfilter). :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben