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 Mountune M375 vs. M380 
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RS-Neuling
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61  Re: Mountune M375 vs. M380
dermax hat geschrieben:
Hallo Gemeinde,

ich bei dem M380 das verstärkte Wastegate dringend erforderlich? Oder reicht da das Originale noch aus?

Kann es sein, dass Du das Schubumluftventil meinst?


Mi 8. Aug 2018, 10:36
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62  Re: Mountune M375 vs. M380
.... oder im englischen "re-circulating valve" und das ist im M380 Kit enthalten.

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Mi 8. Aug 2018, 12:25
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63  Re: Mountune M375 vs. M380
Oh ja das meine ich, habe das irgendwie verwechselt. Es ist zwar im Paket enthalten, aber ich frage mich, ob das wirklich notwendig ist für das M380.


Mi 8. Aug 2018, 12:45
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64  Re: Mountune M375 vs. M380
wirklich nötig = ka, dafür müsstest du schon studieren und dir wirklich exakt alles ausrechnen :nein:
hilft es aber = jap :thumbs-up_new:

Das OEM macht wohl seinen Job nicht immer exakt und wenn man andere Drücke (ka ob auch andere Drücke in anderen Bereichen schon dafür ausreichen würden, oder es darum geht, dass der allgemein maximale Druck höher ist, wie ohne das Tune) fährt, dann ist es somit nie verkehrt. Das wäre sparen an falscher Stelle.

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Mi 8. Aug 2018, 13:01
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65  Re: Mountune M375 vs. M380
Es funktioniert sicherlich auch ohne neues SUV, denn es bringt ja keine Mehrleistung. Das wirst Du vermutlich auch nicht direkt spüren, aber das Serienteil ist wirklich primitiv und das Ansprechverhalten ohne Austausch sicher nicht optimal.
Deinem Turbo zuliebe würde ich es tauschen. :ja:

Gruß
Thomas


Mi 8. Aug 2018, 14:26
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66  Re: Mountune M375 vs. M380
Das Teil kostet doch nur 100 Eier, wieso so ein Risiko eingehen, es gehört nun mal dazu.
Einbau ist auch easy.


Mi 8. Aug 2018, 15:37
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67  Re: Mountune M375 vs. M380
Easy ist glaub relativ :P :pfeif:
Ich finde es ohne richtiges oder gescheites Werkzeug fast unmöglich :nixweiss:


Mi 8. Aug 2018, 15:43
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68  Re: Mountune M375 vs. M380
Ich möchte gerne mal von den Leuten hier erklärt bekommen, die meinen man braucht definitiv ein anderes SUV, was denn angeblich danach besser sein soll. Und auch ob ihr wisst, wie ein bzw. unser SUV überhaupt funktioniert und worauf es dabei ankommt. [emoji16]

Ich behaupte mal ganz scharf: Selbst mit 600 oder 700 PS braucht man kein anderes, weil es einfach nicht notwendig ist. Und ja, da kann unser Serienteil noch so „billig“ anmuten, es ändert nichts an der Funktionsweise.

Aber bin mal gespannt was jetzt so kommt als angebliche Gegenargumentation.

PS: Es gibt genau eine Sache wo unseres nicht besser ist bzw. nicht sein kann. Aber das wars auch schon [emoji16]


Mi 8. Aug 2018, 16:18
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69  Re: Mountune M375 vs. M380
Hier wird doch niemand zum Einbau gezwungen.
Ich halte mich an die Empfehlung der Firma die die Softwareentwicklung und Abstimmung gemacht hat, was andere machen ist mir doch egal. :pfeif:

"M380 calibration should NOT be installed on vehicles not equipped with the correct mountune hardware. Power output, drivability and reliability may be affected and mountune are unable to support vehicles running alternative hardware. In any such instance no warranty is offered or implied by mountune."


Mi 8. Aug 2018, 16:50
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70  Re: Mountune M375 vs. M380
Alles gut Stealth [emoji6]
Ich sehe es ja ein, wenn sie einen anderen Luftfilter, LLK oder Downpipe empfehlen, aber gerade beim SUV - auch wenn es nicht viel Geld kostet - sehe ich es eher als Marketing an. Klar, der Betrag macht’s dann am Ende auch nicht mehr fett, aber rein von der Sache her geht’s mir da nur ums Prinzip.


Ist es nicht sogar beim M400 der Fall, dass du nachweislich alles von Mountune vorgeschriebene haben musst, bevor sie dir diese Stufe freischalten - weiß das jemand?


Mi 8. Aug 2018, 16:59
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