Focus RS Forum
https://www.focusrsforum.de/

Automatischer Heckklappenöffner
https://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=91&t=19747
Seite 1 von 2

Autor:  DaettiRS [ Fr 12. Jan 2018, 13:00 ]
Betreff des Beitrags:  Automatischer Heckklappenöffner

Hallo zusammen,

ich bin im Internet auf dieses Nachrüstset gestossen. 8O

https://schaefer-metallverarbeitung-sho ... ts/2014024

damit lässt sich über den Schlüssel die Heckklappe automatisch öffnen. Momentan springt er ja nur auf.

Hat das jemand schon verbaut oder Erfahrungen damit?

Gruss
DaettiRS :popcorn_essen:

Autor:  ART71 [ Fr 12. Jan 2018, 15:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Automatischer Heckklappenöffner

Erfahrung nicht und ich bin auch nicht der Typ der dauernd an den Kofferraum muss, aber 99 Euro im Verhältnis zu Anschaffungs- und Unterhaltungskosten vom :rs: nur "Peanuts"...sag uns einfach Bescheid , wenn du sie verbaut hast 8)

Autor:  robotti [ Fr 12. Jan 2018, 19:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Automatischer Heckklappenöffner

Cool, ich hab mal bestellt und werde dann nach erfolgtem Einbau berichten, wenn gewünscht. :prost:

Autor:  RS-Hexe [ Fr 12. Jan 2018, 19:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Automatischer Heckklappenöffner

Also ich wäre an einem Feedback interessiert :winken:

Autor:  dietmarRS [ Fr 12. Jan 2018, 20:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Automatischer Heckklappenöffner

robotti hat geschrieben:
Cool, ich hab mal bestellt und werde dann nach erfolgtem Einbau berichten, wenn gewünscht. :prost:

Würde mich auch sehr interessieren. :prost:

Speziell wie groß durch die Federn dann der Widerstand beim schließen der Klappe ist. ;)

Autor:  Larst [ Fr 12. Jan 2018, 22:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Automatischer Heckklappenöffner

Ich habe welche bei meinem ST Logo Turmier verbaut .
Funktionieren bis +10 Grad tadellos .
Darunter nicht mehr so gut .
Die Heckklappe wiegt aber gefühlte 100kg .
Der Gegendruck beim schließen ist schon stärker .
Der Vorteil ist , das meine Frau die Klappe nicht mehr zu schlagen kann :hurra: :thumbs-up_new: .
Ich habe sie mir für nen Fufi gebraucht gekauft , aber sie waren nur ca. 2 Wochen verbaut .
Weil deren Frau ging es zu schwer zu .

Autor:  RS-Hexe [ Fr 12. Jan 2018, 22:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Automatischer Heckklappenöffner

Danke für den Erfahrungsbericht, dann muss ich auch passen. Mit meinen gesundheitlichen Einschränkungen käme ich dann alleine net mehr klar und bin ja net immer mit meinem Mann oder in der Nähe hilfsbereiter Menschen unterwegs.

Ich seh's locker. Gefällt mir zwar und hat mich schon gereizt, aber wiederum - Geld gespart :lol:

Autor:  Larst [ Fr 12. Jan 2018, 23:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Automatischer Heckklappenöffner

Meine hätten knapp 120 gekostet , aber das wäre mir zu viel gewesen .
Nettes Gimik aber kein muss .
Praktisch ist es aber trotzdem und ein kleines bisschen 8) .

Autor:  RS-Hexe [ Fr 12. Jan 2018, 23:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Automatischer Heckklappenöffner

Larst hat geschrieben:
Praktisch ist es aber trotzdem und ein kleines bisschen 8) .

Auf jeden Fall :thumbs-up_new:

Gerade bei einem Turnier machen sich die Teile bestimmt so richtig gut :)

Autor:  tm.mkl [ Sa 13. Jan 2018, 00:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Automatischer Heckklappenöffner

hatte solche bei meinem RS Logo MK2 verbaut, Anfangs ganz nett, funktionierte sehr gut, nach ein paar Wochen hatte ich bei schlechtem Wetter ein Quietschen und Knarzzen.... irgendwann durfte ich wieder per Hand dran. Finde es überteuert und hält meiner Meinung nach langfristig nicht das was es verspricht. sry.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/