Focus RS Forum
https://www.focusrsforum.de/

Remus-Abgasanlage: jemand Erfahrung?
https://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=91&t=19577
Seite 1 von 27

Autor:  Schnabulation [ Mo 13. Nov 2017, 14:57 ]
Betreff des Beitrags:  Remus-Abgasanlage: jemand Erfahrung?

Hallo zusammen

Meine Suche hat zwar einige Beiträge hervorgebrocht, aber die wichtigste Frage wurde nicht beantwortet:
Ist der Klang mit der Remus-Abgasanlage nur lauter oder auch tiefer / dumpfer?
Kann mir das jemand beantworten, der die Anlage live gehört hat? Die Videos kenne ich.

Danke und Gruss

Autor:  Blechdosenbill [ Mo 13. Nov 2017, 17:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Remus-Abgasanlage: jemand Erfahrung?

Hi, ich seit paar Monaten die Remus drunter. Wenn du willst schick mir deine Handy Nummer per pn oder so dann kann ich dir paar Videos schicken.

Autor:  Schnabulation [ Mo 13. Nov 2017, 17:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Remus-Abgasanlage: jemand Erfahrung?

Hi Blechdosenbill

Danke für deine Rückmeldung - die Handynummer hast du per PN erhalten.
Allerdings kenne ich die Videos im Netz, dort ist aber der Klang nicht wirklich objektiv zu vernehmen.
Daher eben meine Frage, ob der Klang tiefer und dumpfer wird. Denn auf den Videos wird er vor allem lauter.

Liebe Grüsse

Autor:  gsvibez193 [ Mo 13. Nov 2017, 19:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Remus-Abgasanlage: jemand Erfahrung?

Ist auch tiefer und dumpfer. Preis Leistung stimmt bei Remus für unseren.

Autor:  jul87 [ Mo 13. Nov 2017, 20:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Remus-Abgasanlage: jemand Erfahrung?

Hab sie auch drunter und kann bestätigen, das sie sowohl lauter, als auch dumpfer wird. Aber nicht zu dumpf, das mag ich nämlich nicht. Auto klingt jetzt irgendwie etwas großvolumiger.
Kann sie auch nur empfehlen, vorallem noch zu einem humanen Preis :prost:

Autor:  Eby [ Mo 13. Nov 2017, 20:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Remus-Abgasanlage: jemand Erfahrung?

Hab mich auch für die Remus Anlage Entschieden.
Preis Leistung Top

Dateianhänge:
DSC_4033.jpg
DSC_4033.jpg [ 4.74 MiB | 6440-mal betrachtet ]

Autor:  Robert E [ Di 14. Nov 2017, 07:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Remus-Abgasanlage: jemand Erfahrung?

Hallo zusammen,

ist der Klang vergleichbar mit dem Video von Remus?

Hört man im unteren Drehzahlbereich das Pfeifen vom Turbo so deutlich oder ist das im Video übertrieben?

Gruß Robert

Autor:  jul87 [ Di 14. Nov 2017, 07:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Remus-Abgasanlage: jemand Erfahrung?

Das Turbopfeifen ist bei mir schon recht deutlich zu hören. Also so wirklich kommt der Klang auf den Videos nicht rüber, aber das ist ja bei nahezu allen Aga´s der Fall.
Am besten jemand in der Umgebung suchen und hören oder die Anlage auf gut Glück kaufen.
Ich kann nur sagen, als ich den Wagen das erste mal mit Remus angeworfen habe, habe ich mich gefragt wie das Ding eine ABE bekommen hat :ugly:

Autor:  MagneticRS [ Di 14. Nov 2017, 08:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Remus-Abgasanlage: jemand Erfahrung?

Aus Köln Umgebung hat die nicht zufällig jemand drunter ?:mrgreen:

Autor:  montanero [ Di 14. Nov 2017, 09:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Remus-Abgasanlage: jemand Erfahrung?

Schnabulation hat geschrieben:
Hallo zusammen

Meine Suche hat zwar einige Beiträge hervorgebrocht, aber die wichtigste Frage wurde nicht beantwortet:
Ist der Klang mit der Remus-Abgasanlage nur lauter oder auch tiefer / dumpfer?
Kann mir das jemand beantworten, der die Anlage live gehört hat? Die Videos kenne ich.

Danke und Gruss


ich denke, das wird wohl keiner so beschreiben können, wie es in der Wirklichkeit tatsächlich ist ...

wird wohl nix anderes übrigbleiben, als einen RS Logo mit der gewünschten Anlage LIVE zu hören;

hab ich bei meiner Anlage auch so gemacht; die Videos bringen sowieso nix, und Meinungen sind halt subjektiv; nur DU selber weißt, was du gerne hättest

... ist meine Meinung ... :D

Seite 1 von 27 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/