Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 19. Aug 2018, 19:36

Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
 Remus-Abgasanlage: jemand Erfahrung? 
Autor Nachricht
RS-Junkie

Danke gegeben: 146 mal
Danke bekommen: 106 mal
Fahrzeug: Mk3 RS
Leistung: 350
Farbe: slategrau
Baujahr: 0- 6-2016
101  Re: Remus-Abgasanlage: jemand Erfahrung?
Also ich bin schon mal in einem RS Logo ohne Kat mitgefahren und dieser hat auch im Bereich von 3.000 bis 3.500 im Schubbetrieb / unter Volllast richtig gedröhnt. Ich finde aber, dass bis zu einer gewissen Grenze ein dröhnen sehr subjektiv wahrgenommen wird und von jedem anders, aber ab einem bestimmten Punkt auf jeden Fall nicht mehr [emoji16]

Da hast übrigens auch keinen Unterschied mehr gehört, ob der "Fakesound" an war oder nicht. Ich selbst hatte ihn auch schon draußen (alles Serie) und das macht ja mal null Spaß. Zum einen kommt inne kaum was an, du musst den RS Logo schon richtig treten, aber selbst dann ist es nicht zu vergleichen... er ist einfach sau gut gedämmt und nur das Wissen, dass er außen nach wie vor sehr gut klingt, reicht einfach nicht!

Mi 20. Jun 2018, 16:44
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 39 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus RS MK3
Farbe: Magnetic Grau
Baujahr: 22. Feb 2017
102  Re: Remus-Abgasanlage: jemand Erfahrung?
Dom_Ink hat geschrieben:
<- hat doch gar keine Remus :P

Die, die eine Remus haben, melden sich nur nicht mehr (bis auf kalehof gerade).

Es soll auch Leute geben die hier nicht täglich lesen.
Ich werde bei der nächsten Fahrt mal auf eure spezifischen Angaben achten aber bei 100 geb ich normalerweise kein Vollgas im 6. sondern schalte vorher einen runter. Das Video von Remus kommt schon sehr nah an den Sound heran wenn man daneben steht. Das sie zwischen 3 und 4k rpm extrem dröhnt kann ich auch nicht bestätigen.
Vielleicht bin ich auch noch von meiner Section 59 schmerzbefreit :lol:

Do 21. Jun 2018, 10:08
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 1 Danke
103  Re: Remus-Abgasanlage: jemand Erfahrung?
Ich habe jetzt für den kommenden Samstag nochmal einen Termin bei meinem Händler. Er schaut sich die Anlage nochmal genau an, ob die irgendwo anliegt, undicht ist etc.

Ich habe jetzt nochmal das Video von REMUS rausgesucht. Ab Sekunde 46 sieht man eine kurze Sequenz aus dem Innneraum. Bis auf den Sound-Composer kann ich sonst keine anderen Geräusche erkennen... vor allem nicht dieses ohrenbetäubende Dröhnen, was ich habe: https://youtu.be/stXutcAjK3c?t=44s

Do 21. Jun 2018, 17:57
RS-Fan

Danke gegeben: 39 mal
Danke bekommen: 20 mal
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Farbe: Iridiumschwarz
Baujahr: 20. Jan 2017
104  Re: Remus-Abgasanlage: jemand Erfahrung?
Dral hat geschrieben:
Ich habe jetzt für den kommenden Samstag nochmal einen Termin bei meinem Händler. Er schaut sich die Anlage nochmal genau an, ob die irgendwo anliegt, undicht ist etc.

Ich habe jetzt nochmal das Video von REMUS rausgesucht. Ab Sekunde 46 sieht man eine kurze Sequenz aus dem Innneraum. Bis auf den Sound-Composer kann ich sonst keine anderen Geräusche erkennen... vor allem nicht dieses ohrenbetäubende Dröhnen, was ich habe: https://youtu.be/stXutcAjK3c?t=44s

Ich höre da auch nichts.

Der Innenraum vom Rs ist schon wirklich gut gedämmt.
Muss ja bei dir schon ziemlich Dröhnen, wenn dich das so stört.

Do 21. Jun 2018, 19:05
RS-Fan

Danke gegeben: 19 mal
Danke bekommen: 29 mal
Fahrzeug: Focus RS Mk3
Farbe: Blau
Baujahr: 13. Okt 2016
105  Re: Remus-Abgasanlage: jemand Erfahrung?
Bei mir war es so das die Remus wenn sie warm war, am ersten Halter nach der Downpipe anlag. Da wo auch die Kardanwelle nochmals gelagert ist.
Hab das dann behoben, seitdem ist es deutlich ruhiger. Davor hat in den typischen Drehzahlbereichen mein Rückspiegel und alles andere schön vibriert.

Das hat man aber nur gesehen wenn die Aga warm gefahren war und man dann direkt drunter geschaut hat.

Vieleicht ist es bei einem von euch ja auch so.

Do 21. Jun 2018, 19:19
RS-Zuschauer

106  Re: Remus-Abgasanlage: jemand Erfahrung?
Okay, also ein Vibrieren hab ich gar nicht. Das wär aber wohl die logische Konsequenz wenn die Anlage anliegen würde. Es ist wirklich ein Dröhnen wie bei einem extrem tieffrequenten Sportauspuff. Der Witz daran ist, dass die REMUS ja recht grell ist und nicht "basslastig". :nixweiss:

Ich weiß nicht wie ich davon mal ein Video machen könnte. Vielleicht mal mit der GoPro einen Versuch starten, aber das Mikro von der ist ja auch nicht so Weltklasse. :mrgreen:

Fr 22. Jun 2018, 10:03
RS-Junkie

Danke gegeben: 146 mal
Danke bekommen: 106 mal
Fahrzeug: Mk3 RS
Farbe: slategrau
Baujahr: 0- 6-2016
107  Re: Remus-Abgasanlage: jemand Erfahrung?
jul87 hat geschrieben:
Bei mir war es so das die Remus wenn sie warm war, am ersten Halter nach der Downpipe anlag. Da wo auch die Kardanwelle nochmals gelagert ist.
Hab das dann behoben, seitdem ist es deutlich ruhiger. Davor hat in den typischen Drehzahlbereichen mein Rückspiegel und alles andere schön vibriert.

Das hat man aber nur gesehen wenn die Aga warm gefahren war und man dann direkt drunter geschaut hat.

Vieleicht ist es bei einem von euch ja auch so.

Inwiefern hast du denn das behoben? Meinst du den Halter ganz unten an der Downpipe bei der Vorderachse?

Fr 22. Jun 2018, 15:48
RS-Fan

Danke gegeben: 19 mal
Danke bekommen: 29 mal
Fahrzeug: Focus RS Mk3
Farbe: Blau
Baujahr: 13. Okt 2016
108  Re: Remus-Abgasanlage: jemand Erfahrung?
Nein, den danach. Ungefähr in der Mitte des Autos. Da hat der Metallbügel der Aga in den man den Haltegummi steckt gegen den Halter am Auto gedrückt.
Vermutlich hat sich die Auspuffanlage nach der ersten fahrt etwas "gesetzt" und ist dann jedesmal wenn sie warm war am Halter angestoßen.

Habe dann das Auspuffrohr nach der Downpipe gelöst und etwas verdreht, zusätzlich habe ich den Halter an der Aga etwas verbogen.

Fr 22. Jun 2018, 19:50
RS-Zuschauer

109  Re: Remus-Abgasanlage: jemand Erfahrung?
So, nun war ich beim Händler. Der hat das Auto nochmal auf die Bühne genommen und mich auch mit drunter gucken lassen. Ich kann nur sagen "sitzt, wackelt und hat Luft". :nixweiss: Ich blicks nicht ganz, wo das Dröhnen her kommt. Es ist halt komplett anders als die Leute es hier beschreiben und auch anders als man es im REMUS Video sieht.

Mein Händler fragte mich aber auch, ob der Auspuff nochmal lauter geworden ist. :ugly: Ich warte nun mal die Antwort von REMUS ab, was die dazu sagen. Aber scheint als müsse ich mich daran gewöhnen. :(

Sa 23. Jun 2018, 10:57
RS-Junkie

Danke gegeben: 57 mal
Danke bekommen: 31 mal
Fahrzeug: RS mk3
Leistung: l. Ford 350
Farbe: weiß
Baujahr: 0- 0-2017
110  Re: Remus-Abgasanlage: jemand Erfahrung?
selbst mein OEM Auspuff dröhnt im Innenraum. Wenn man darauf achtet, hört man es auch deutlich.
Wenn es dir seit dem du das 1. mal ins Auto gestiegen bist egal ist, weil du gar nicht daran denkst, fällt es dir auch gar nicht auf.

Sa 23. Jun 2018, 11:14
Auf das Thema antworten   [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste