Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 18. Aug 2018, 04:27



Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
 Remus-Abgasanlage: jemand Erfahrung? 
Autor Nachricht
RS-Zuschauer

Registriert: Sa 21. Apr 2018, 11:30
Beiträge: 20
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 1 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
121  Re: Remus-Abgasanlage: jemand Erfahrung?
Foxslayer hat geschrieben:
Wo kommst du her @Dral ? Wenn du nicht zu weit weg wohnst könnte man mal vergleichen. Ob es wirklich so ist oder einfach das Empinden von Person zu Person unterschiedlich ist. Ich hab nämlich die Remus auch drunter.


Das wär echt klasse, ich suche die ganze Zeit schon nach Leuten mit entsprechenden Anlagen. Ich komm aus östlichen Regionen, nördlich von Leipzig, bzw. südlich von Berlin. Ich hab schon gehört, dass ich bei uns im Landkreis wohl den einzigen RS Logo habe. Von daher hab ich da nicht viel Hoffnung Gleichgesinnte zu treffen. ;) Arbeitsbedingt bin ich aber auch in Stuttgart unterwegs. Dort scheint es ja mehr RS Logo zu geben.


Sa 14. Jul 2018, 19:17
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Fr 21. Okt 2016, 23:37
Beiträge: 116
Wohnort: Schaffhausen, Schweiz
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 9 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS MK3
Leistung: 350 PS
Farbe: Race Red
Baujahr: 16. Feb 2018
Mit Zitat antworten
122  Re: Remus-Abgasanlage: jemand Erfahrung?
:wallbash: Na toll, ich komme ganz weit aus dem Süden :)
Hätte mich halt auch wunder genommen was alle haben mit der Anlage

_________________
R.I.P. Focus RS MK3 - Metallic Grey - 16.01.17-31.12.17 :(
NEW Focus RS+ MK3 - Race Red :freu2:


Sa 14. Jul 2018, 20:34
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jul 2017, 23:34
Beiträge: 448
Danke gegeben: 33 mal
Danke bekommen: 93 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
123  Re: Remus-Abgasanlage: jemand Erfahrung?
Da ist guter Rat teuer. So krass wie Du es schilderst ist es bei mir lange nicht. Wie ich bereits geschrieben habe, ist es bei mir über die Zeit auch besser geworden. Wenn es so ist wie Du sagst, und es sogar der Freundin auffällt (meiner Frau wäre es nicht aufgefallen, gut, der fällt erst etwas auf, wenn das halbe Auto zerstört ist), würde ich sie verkaufen. Unterm Strich finde ich sie aber nicht so schlecht, in bestimmten Situationen sogar sehr geil, habe sie aber auch nicht bzw. nicht nur wegen des Sounds gekauft.


Sa 14. Jul 2018, 22:46
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Sa 21. Apr 2018, 11:30
Beiträge: 20
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 1 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
124  Re: Remus-Abgasanlage: jemand Erfahrung?
Der Werkstattmeister sagte zu mir folgendes(sinngemäß): "Ganz ehrlich, was erwartest du? Du sitzt 2 Meter neben einem Auspuff, der schon sehr laut ist. Wie soll das im Innenraum nicht hörbar sein?"

Und ich muss schon sagen... er hat ja eigentlich Recht. Ich kann mir auch nicht ganz erklären, warum der Auspuff in den YT Videos von REMUS im Innenraum nicht hörbar ist, wenn er doch außen schon ordentlich knallt. :nixweiss:

Meine Vermutung wär jetzt, dass dieser vielleicht durch den Sound-Composer so überlagert wird, dass das Dröhnen weniger wahrgenommen wird!? (Wie gesagt, ich habe den Sound-Composer deaktiviert.)


So 15. Jul 2018, 13:43
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Fr 21. Okt 2016, 23:37
Beiträge: 116
Wohnort: Schaffhausen, Schweiz
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 9 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS MK3
Leistung: 350 PS
Farbe: Race Red
Baujahr: 16. Feb 2018
Mit Zitat antworten
125  Re: Remus-Abgasanlage: jemand Erfahrung?
Dral hat geschrieben:
Meine Vermutung wär jetzt, dass dieser vielleicht durch den Sound-Composer so überlagert wird, dass das Dröhnen weniger wahrgenommen wird!? (Wie gesagt, ich habe den Sound-Composer deaktiviert.)


Ich hatte den Sound Composer auch deaktiviert gehabt aber nach einem Tag wieder aktiviert. Weil es einfach etwas fehlte wenn kein Geräusch mehr da war.

_________________
R.I.P. Focus RS MK3 - Metallic Grey - 16.01.17-31.12.17 :(
NEW Focus RS+ MK3 - Race Red :freu2:


So 15. Jul 2018, 17:19
Profil
RS-Neuling

Registriert: Di 23. Feb 2016, 00:00
Beiträge: 58
Danke gegeben: 42 mal
Danke bekommen: 3 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 8. Jan 2017
Mit Zitat antworten
126  Re: Remus-Abgasanlage: jemand Erfahrung?
Dral hat geschrieben:
Foxslayer hat geschrieben:
Wo kommst du her @Dral ? Wenn du nicht zu weit weg wohnst könnte man mal vergleichen. Ob es wirklich so ist oder einfach das Empinden von Person zu Person unterschiedlich ist. Ich hab nämlich die Remus auch drunter.


Das wär echt klasse, ich suche die ganze Zeit schon nach Leuten mit entsprechenden Anlagen. Ich komm aus östlichen Regionen, nördlich von Leipzig, bzw. südlich von Berlin. Ich hab schon gehört, dass ich bei uns im Landkreis wohl den einzigen RS Logo habe. Von daher hab ich da nicht viel Hoffnung Gleichgesinnte zu treffen. ;) Arbeitsbedingt bin ich aber auch in Stuttgart unterwegs. Dort scheint es ja mehr RS Logo zu geben.


bin aus Halle/Saale vlt bist du ja da auch mal da könnte man sich treffen....


Mo 16. Jul 2018, 10:21
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Do 22. Feb 2018, 15:36
Beiträge: 21
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 3??
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 0- 3-2017
Mit Zitat antworten
127  Re: Remus-Abgasanlage: jemand Erfahrung?
Hallo,

fährt in Berlin vielleicht jemand mit einer Remus AGA am RS... ?

MfG Nekta


Mo 16. Jul 2018, 12:07
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Mi 14. Feb 2018, 20:42
Beiträge: 6
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 2 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS
Farbe: Schwarz
Baujahr: 0-11-2017
Mit Zitat antworten
128  Re: Remus-Abgasanlage: jemand Erfahrung?
hey, aus Berlin!!!

das wäre ja klasse, wenn es hier tatsächlich jemanden gäbe :bananadancer2:

LG


Di 17. Jul 2018, 18:59
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Sa 21. Apr 2018, 11:30
Beiträge: 20
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 1 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
129  Re: Remus-Abgasanlage: jemand Erfahrung?
Halle und Berlin sind ja alles keine Strecken. Vielleicht könnte man ja mal ein kleines Treffen abhalten!? :)


Fr 20. Jul 2018, 22:50
Profil
RS-Guru

Registriert: Di 2. Jan 2018, 18:21
Beiträge: 917
Danke gegeben: 61 mal
Danke bekommen: 135 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
130  Re: Remus-Abgasanlage: jemand Erfahrung?
@Dral .. Hast du es mal mit den Powerflex Auspuffgummis versucht?

Schaue mich gerade diesbezüglich um und las in nem Suziki Forum dass diese unter anderem bei einigen seither keine Vibrationen mehr vorhanden sind.

Weiss jemand die originalen Abmessungen der OEM Gummis?


So 22. Jul 2018, 16:00
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.