Remus-Abgasanlage: jemand Erfahrung?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schnabulation

Well-known member
Registriert
16 Feb. 2016
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Meine Suche hat zwar einige Beiträge hervorgebrocht, aber die wichtigste Frage wurde nicht beantwortet:
Ist der Klang mit der Remus-Abgasanlage nur lauter oder auch tiefer / dumpfer?
Kann mir das jemand beantworten, der die Anlage live gehört hat? Die Videos kenne ich.

Danke und Gruss
 
Hi, ich seit paar Monaten die Remus drunter. Wenn du willst schick mir deine Handy Nummer per pn oder so dann kann ich dir paar Videos schicken.
 
Hi Blechdosenbill

Danke für deine Rückmeldung - die Handynummer hast du per PN erhalten.
Allerdings kenne ich die Videos im Netz, dort ist aber der Klang nicht wirklich objektiv zu vernehmen.
Daher eben meine Frage, ob der Klang tiefer und dumpfer wird. Denn auf den Videos wird er vor allem lauter.

Liebe Grüsse
 
Hab sie auch drunter und kann bestätigen, das sie sowohl lauter, als auch dumpfer wird. Aber nicht zu dumpf, das mag ich nämlich nicht. Auto klingt jetzt irgendwie etwas großvolumiger.
Kann sie auch nur empfehlen, vorallem noch zu einem humanen Preis :prost:
 
Hallo zusammen,

ist der Klang vergleichbar mit dem Video von Remus?

Hört man im unteren Drehzahlbereich das Pfeifen vom Turbo so deutlich oder ist das im Video übertrieben?

Gruß Robert
 
Das Turbopfeifen ist bei mir schon recht deutlich zu hören. Also so wirklich kommt der Klang auf den Videos nicht rüber, aber das ist ja bei nahezu allen Aga´s der Fall.
Am besten jemand in der Umgebung suchen und hören oder die Anlage auf gut Glück kaufen.
Ich kann nur sagen, als ich den Wagen das erste mal mit Remus angeworfen habe, habe ich mich gefragt wie das Ding eine ABE bekommen hat :ugly:
 
Schnabulation schrieb:
Hallo zusammen

Meine Suche hat zwar einige Beiträge hervorgebrocht, aber die wichtigste Frage wurde nicht beantwortet:
Ist der Klang mit der Remus-Abgasanlage nur lauter oder auch tiefer / dumpfer?
Kann mir das jemand beantworten, der die Anlage live gehört hat? Die Videos kenne ich.

Danke und Gruss

ich denke, das wird wohl keiner so beschreiben können, wie es in der Wirklichkeit tatsächlich ist ...

wird wohl nix anderes übrigbleiben, als einen RS mit der gewünschten Anlage LIVE zu hören;

hab ich bei meiner Anlage auch so gemacht; die Videos bringen sowieso nix, und Meinungen sind halt subjektiv; nur DU selber weißt, was du gerne hättest

... ist meine Meinung ... :D
 
Also abwarten bis Sommer 2018 und aufs Forumstreffen gehen. da wird bestimmt einer sein der die anlage hat bzw auch welche von den anderen hersteller und dann kann man vergleichen. zumindest werde ich es so diesesjahr machen. Solange es net auf meinen Ersten hochzeitstag fällt. Denn das war dieses jahr schon net lustig 08.07 das treffen und den tag vorher geheiratet. Da wollte meine frau, warum auch immer mich net aufs treffen fahren lassen :nixweiss:
 
Geile AGA die Remus. :thumbs-up_new:

Welche Downpipe würdet Ihr zu der Remus AGA empfehlen?

Danke

MfG Nekta
 
HJS DP ist echt super, die hab ich verbaut nur mit einer anderen AGA.
Mit der Remus AGA besteht das Problem, das mit einer neuen DP die Erlaubnis der Remus AGA nicht mehr gilt.
 
Jop auch HJS, dürfte die Beste sein für den Preis und dazu erfüllt sie auch noch alle Normen. Aber schau dass du die ECE kaufst, welche fast überall zu finden ist.
 
Hat vielleicht noch jemand die Remus zuhause liegen und noch nicht verbaut?
Ich bräuchte mal ein paar Bilder.
 
Der Einbau hat bei mir inklusive Ausbau der alten AGA 30 Minuten gedauert.
Die Passgenauigkeit ist da wie die Serienanlage, einfach Top!!
Nich wie andere Hersteller wo Du dann stundenlang hin und her drehst damit die passt.
Der Klang ist in Videos immer sehr verfälscht.
Sie ist gegenüber der Serienanlöage im stand deutlich dumpfer und wirkt dann sogar schon leiser, aber wenn sie dann warm ist......
Würde jederzeit wieder eine Remus nehmen!
Downpipe hatte ich auch überlegt aber wie hier schon geschrieben würde ist dann die ECE/ABE der Anlage ungültig.
So wie ich den Techniker bei Remus verstanden habe ist man schon ans Limit gegangen in kombination mit der Seriendownpipe.
Die ECE ist weg aber dem Sound wäre es sehr zuträglich lautete die Kernaussage des Technikers.
 
Hört sich toll an, ich werde meine mit dem Wechsel auf Sommerreifen einbauen lassen. Meinst Du 30 min in der Werkstatt oder in Eigenarbeit?
 

Neueste Beiträge

Oben