Umbau Normale Recaros gegen Schalen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Phil2208

Well-known member
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
0
Ort
Monheim am Rhein
Weiss jemand ob alles plug and play passt, bzw wie man das airbag deaktiviert und ob die sitzheizung fehler schmeisst?
Und vor allem ob allgemein der Stecker passt wegen Gurtbelegeung usw?
Mit freundlichen Grüßen
Phil
 
1. Stecker passt
2. Sitzheizung bringt keine Fehlermeldung die geht halt nicht.
3. Airbagmodul muss umprogrammiert werden für ohne Seitenairbag. Oder Stillegungssatz von Recaro einbauen lassen.
 
Das wird keiner machen! Legal ist es auch nicht! Wenn dein Fahrzeug mit Sidebag ausgeliefert wird. Muss der erhalten bleiben.
 
Dann wirste wohl nen Widerstand brauchen. Glaub nicht das dir ein Vertragshändler den Airbag ausprogrammiert.

Frag mal dort nach :http://www.autositz-center.de

Laut Recaro machen die viel eigen Entwicklung.
 
Ich werde morgen mal bei ford anrufen, evtl krieg ich ja ne Unbedenklichkeitserklärung , da der RS ja auch ohne airbag ausgeliefert wird
 
Stimmt es eigentlich dass die Schalensitze doch breiter sind in der Sitzfläche als die normalen Recaros?
Bin wegen der Blue&Black Edition am überlegen, welche ja die Schalen drin hat.
Mit den normalen Recaros bin ich nicht zufrieden da ich 140kg hab und die Dinger an den Oberschenkeln schon arg drücken und unbequem sind.
Wenn die Schalen nun doch besser wären ........
 
Da habe ich beim ordern meines RS wohl einfach den Begriff Schalen missverstanden.
Was ich so als Schalensitze in Rallyeautos kenne, da passt mein Arsch nur mit Druck rein ;)
 
bzgl. Airbag ausprogramieren:

Zumindest hier in der Schweiz bei meinem RX7 hat mir Mazda ein Formular zur Unterschrift zugeschickt, worin ich bestätigen musste, dass ich mir den Risiken im Klaren bin, dass der (einzige) Airbag wegprogrammiert wird (war nur fahrer airbag) und musste dies Bestätigen, mit dieser Bestätigung konnte ich das Lenkrad wechseln und der Airbag wurde bei Mazda wegprogrammiert, nun leuchtet auch die Lampe nicht mehr im Dashboard.

Möglich ist es, wird auch so in den Papieren hinterlegt ;)
 

Neueste Beiträge

Oben